Habe mir unlängst nen Helm von Leedom gekauft und mußte feststellen, dass meine Skibrille (Uvex Supersonic S) nicht helmkomatibel ist.
Weiß jemand, welche Skibrillen zu diesem Helm passen?
Welche helmkompatible Skibrille?
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
ich war mal bei Alpina auf der Website (http://www.alpina-eyewear.de/). Deren helmtaugliche Brillen haben das Band "außenanliegend".
ich war mal bei Alpina auf der Website (http://www.alpina-eyewear.de/). Deren helmtaugliche Brillen haben das Band "außenanliegend".
Uwe
-
Hallo Gast,
auch bei Uvex gibt es den Zusatz "Helmet compatible" für Brillen, die an Helme passen. Die Supersonic S taugt übrigens für die meisten Uvex-Helme, leider nicht für alle anderen. Bei dieser Brille hängt es von der Größe des "Gesichtsausschnitts" und der Dicke des Helms ab.
auch bei Uvex gibt es den Zusatz "Helmet compatible" für Brillen, die an Helme passen. Die Supersonic S taugt übrigens für die meisten Uvex-Helme, leider nicht für alle anderen. Bei dieser Brille hängt es von der Größe des "Gesichtsausschnitts" und der Dicke des Helms ab.
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze
Re: Helmkompatibel
Ja, genau da liegt das Problem. Der Helm ist zu dick und darum liegt die Skibrille nicht ausreichend am Gesicht auf.ThomasLatzel hat geschrieben:Hallo Gast,
Aber mit der Supersonic S bin ich eh nicht so zufrieden. Sie zerkratzt einfach extrem schnell. Nach 50 Skitagen musste ich das Visier schon austauschen.
Wahrscheinlich werde ich mir die Briko Icarus kaufen. Die ist, v.a. im Vergleich zu den überteuerten Oakleys, preislich auch noch in einem vertretbaren Rahmen.