Seltsame Dinge passieren hier... mich beschleicht das Gefühl, daß einige die Beiträge gar nicht wirklich lesen, über die sie sich anschließend ereifern...man kann sich auch persönlich angegriffen sehen wollen!
@beate: Erst versuchst Du mit absurden polarisierenden Beiträgen
beate hat geschrieben:HIMMELJESSASMARIA!!!!
Diese Materialfragen werden ja immer surrealer!
Sorry zurück zu deiner Frage:
Bitte vergiss den ganzen Skikrempel, Materialblödsinn und vor allem uralt Pommesski!Investiere das Geld in einen gelungenen Start über einen Skikurs oder privat Lektionen, eine anständige Jacke und Hose, Handschuhe, einen Satz Funktionsunterwäsche und eine gute Brille.
Das Wichtigste überhaupt ist, den Zugang zur Freude, die das ski fahren macht zu finden!!
LEIH dir die Ski, Schuhe und Stöcke und schau, ob du nach dem ersten Tag / der ersten Woche überhaupt noch Spaß hast.
Dann kannst du über ski nachdenken.
IMO ist es vollendeter Blödsinn, sich Ski zu kaufen, ohne jemals auf Ski gestanden zu haben!!!!
eine sachliche Diskussion ins Unsachliche zu führen (man beachte die Wortwahl

). Nachdem das weitgehend ignoriert wurde und sich die Sachfragen inzwischen um Bindung etc drehen, versuchst Du sinnfreien Beiträgen
beate hat geschrieben:Dieser thread macht mich vollkommen sprachlos!
Wahrscheinlich ist es ein fake, ich bin die einzige, die es nicht bemerkt hat und ihn völlig surreal findet.
eine Diskussion anzuheizen, was Dir prompt auch gelingt. Und nachdem auf Deine rein gar nichts zur Sache beitragenden Kommentare nun endlich reagiert wird, fühlst Du Dich persönlich angegriffen und das ungerechtfertigt!
beate hat geschrieben:Ich habe drei Beiträge geschrieben.
In keinem dieser Beiträge
äußere ich mich direkt oder indirekt, negativ über das Produkt Edelwiser Ski, die Firma Edelwiser, die Geschäftsführung, Vertriebspartner oder Freunde der Marke Edelwiser!
hat hier keiner behauptet
beate hat geschrieben:Ich besuche dieses Forum, um meine Skiverrücktheit mit Gleichgesinnten zu teilen. Meine Gesinnung ist rein privater Natur, besitzt weder den Hintergrund, ein psychisches Defizit virtuell aufzuarbeiten, finanzielle Interessen meinerseits o.ä. abwegige Vermutungen
danach hat überhaupt keiner gefragt
beate hat geschrieben:@Nicola
ich habe nicht den blassesten Schimmer womit ich dich zu einem derartig persönlichen Beitrag gegen mich und meine fachliche Qualifikation provoziert haben könnte. Es hat mich erstaunt aber noch mehr betroffen gemacht, von dir öffentlich disqualifiziert zu werden
Wo wirst Du bitte disqualifiziert? Nicola hat Dich als bessere Skilehrerin als sich selbst eingeschätzt (und wer sie gerade auch im Umgang mit Anfängern erlebt, weiß daß das etwas heißt!), allerdings bewertet sie die Rolle des Skis eben höher:
nicola hat geschrieben:steht ihm ein skilehrer zur seite, der unpassendes material - auch in feinheiten erkennen kann - tut er sich um vieles leichter. ein ski der präzise rückmeldung gibt, ist der beste skilehrer, auch besser als du beate und ich sowieso,...
Es gibt nunmal Menschen, die anders an gewisse Dinge rangehen als man selbst und darin von anderen, die das nachvollziehen können, unterstützt werden. In solchen Fällen kann man ja auch einfach mal die Klappe halten. Nichts für Ungut, aber darüber solltest Du vielleicht mal nachdenken.
Sorry, nachdem ich mich jetzt durch die 8 Seiten gelesen habe, musste ich das einfach loswerden.