hier trifft ignoranz der jugend auf altersstarrsinn [ externes Bild ]
trink ich mein bier eben alleine [ externes Bild ]
Also gerade die Kristallhütte kann ich empfehlen. Sehr gutes Essen und ein tolles Ambiente auf 2100 Meter.goodie_1401 hat geschrieben:Zurück zur Ausgangsfrage, den es ist eigentlich total wurscht, welches Wetter 07 war.
Kaltenbach und Hochfügen sollte man auf jedenfall machen, hier ist vorallem die Kristallhütte zu erwähnen in der wir mal sehr lecker gefrühstückt haben.
Nein, ab dem 4. Tag gilt nur noch der Zillertaler Superskipass. Gültig im kompletten Zillertal einschl. Gletscher.DaniRA hat geschrieben:..im Normalfall würd ich auf den Gletscher verzichten-is nicht nötig und macht glaube ich-auch was beim Preis des Skipasses aus.
Viel Spass Daniel
PS.: gute reisezeit!!!wenig Leute am lift
zu 1. Zell bietet alles, was man braucht: Hotels, Restaurants, Imbiss, (Sport)Geschäfte, Apotheke. Aprés-Ski eher nur an den Talstationen, was voraussichtlich 2012 an der ex-Wiesenalmbahn, jetzt Karspitzbahn, noch ausgebaut werden wird.Matthi_23 hat geschrieben:1. Was haltet Ihr von dem Ort Zell am Ziller?
2. ... Wie sieht es mit der Erreichbarkeit der Skigebiete außerhalb der Zillertal Arena aus?
3. Zell am Ziller liegt ca 600m hoch. Ist kurz nach Jahreswechsel mit ausreichender Schneemenge zu rechnen?
digrol59 hat geschrieben: ↑05.03.2011 23:21Update:
zu 1. Zell bietet alles, was man braucht: Hotels, Restaurants, Imbiss, (Sport)Geschäfte, Apotheke. Aprés-Ski eher nur an den Talstationen, was voraussichtlich 2012 an der ex-Wiesenalmbahn, jetzt Karspitzbahn, noch ausgebaut werden wird.Matthi_23 hat geschrieben:1. Was haltet Ihr von dem Ort Zell am Ziller?
2. ... Wie sieht es mit der Erreichbarkeit der Skigebiete außerhalb der Zillertal Arena aus?
3. Zell am Ziller liegt ca 600m hoch. Ist kurz nach Jahreswechsel mit ausreichender Schneemenge zu rechnen?
zu 2. nach wie vor ist Zell dank der Zillertalbahn zentral gelegen und du erreichst viele Skigebiete in 15-20 Minuten. Gerlos/KLeiten von Zell aus auch per Ski.
zu 3. Ende Januar hatte ich weder 2010 noch 2011 Probleme auf den Pisten. Alles super. Dieses Jahr war der Ort -kein Wunder bei nur 600 mSH- einige Tage grün, einige Tage weiß.
Die Zillertalarena in Zell a.Z. finde ich komfortabel, was die Lifte und Anschlüsse anbelangt. Seit der Saison 2010/2011 gibt es nur noch einen alten Sessellift (DSB) im Gebiet an einer sehr schönen Piste. Es gibt fast nur rote Pisten und das Gebiet ist für Anfänger ungeeignet. Aber die Pisten sind abwechslungsreich und verlaufen meist über die Baumgrenze hinweg, was für mich einen besonderen Reiz hat.