ich habe vor mir morgen eine neue Skiausrüstung zuzulegen.

Nachdem ich die letzten beiden Jahre lieber Ski geliehen habe (Salomon Equipe T, 160cm - fand ich klasse!) und die Snowboards (bin ich 10 Jahre gefahren) verkauft habe. Skifahren habe ich schon im zarten Alter von 3 Jahren gelernt und gefahren (auch damals schon lieber kürzer!) bis ich auf Snowboard umgestiegen bin.
Dann beantworte ich mal eure Fragen:
Ich bin fast 40 Jahre und Weiblein, 168cm und ca. 72 kg.
Fahre ca. 1 Woche im Jahr Ski und schon lange (s.o.), am liebsten rote Pisten, Kurzschwung und Schuß, fahre gerne schnell, aber kontrolliert und mit guter Technik (versuchs zumindest).
Möchte gerne richtig gut wedeln können (Buckelpiste), Ski schön zusammen, alte Technik...
Außer snowboarden, gehe ich windsurfen, Schlittschuh laufen, inline skaten, Mountain biken, joggen und 1-2 die Woche ins Fitnessstudio.
Wie gesagt den Salomon Equipe T fand ich jedesmal klasse, kurze Schwünge, schnell, Länge ok und sieht sportlich aus...
Ich tendiere auf jeden Fall zu einem Slalom-Carver mit Race-Charakter, möchte aber nicht so breite Schaufeln vorne. Auf Tiefschnee und Gelände habe ich keine Lust. Jage gerne die Pisten mit kurzen Schwüngen runter. Und bitte emfehlt mir keine Lady-Carver, stehe nicht so auf Blümchen...
Der Voelkl Racetiger SL Racing gefällt mir ganz gut, den Atomic ST12 PB hatte ich mir mal notiert aber auch den Salomon Equipe 3V Race, Head i Supershape SW CP13, Blizzard SL Magnesium und Fischer RC4 WCSC, tendiere eher zu den bekannten Marken, Länge wahrscheinlich 155 cm (-160), oder?
Bin euch für jeden Tipp dankbar! Und drückt mir die Daumen, dass ich morgen Skischuhe und den passenden Ski finde!
Viele Grüße
Silja