Welcher Ski?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Libelle
Vorname: Hermien

Welcher Ski?

Beitrag von Libelle » 03.11.2008 15:19

Hallo! Bin 42 Jahre alt,Weiblein. Bin ca. 176 cm groß und knappe 70 Kg. Fahre ca. 1 Woche pro Jahr Ski und das seit ich 5 Jahre alt bin. Fahre am liebsten rot, schwarz, Buckel und auch mal Tiefschnee. Fahre Kurzschwung, versuch zu carven, wedel mal kurz und fahre selten Schuß. Fahre zügig aber kontrolliert. Meine Freunde sagen ich fahre sehr gut.. Sieht auch ganz gut aus auf Video. Bin recht sportlich, laufe, fahre Rad, gehe ins Studio. Bis jetzt habe ich einen Fischer DRX Ice air carbon in der Länge 168cm gefahren

Welcher Skityp (lt. Carving-FAQ) könnte zu dir passen?; Allmountaincarv oder der Crosscarver (ich bevorzuge glaube ich den Allmountain).

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. vielen Dank schon Mal!!!!!! :-D

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: Welcher Ski?

Beitrag von Uwe » 03.11.2008 17:59

Hallo Hermien,

Crosscarver könnten passen.
Fischer DRX sagt mir nichts. Was ist das für ein Ski und was vermisst du an dem, was du bei einem anderen Ski finden willst?
Bei 1 Woche pro Jahr könnte auch Leihen preiswerter sein ... zumindest so lange, bis du irgendwann mal bei diesen Leihskieren deinen absoluten Traumski gefunden hast.
Uwe

Antworten