Ski für fortgeschrittenen Genußfahrer gesucht

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
blinker

Ski für fortgeschrittenen Genußfahrer gesucht

Beitrag von blinker » 28.10.2008 09:42

Hallo liebes Forum.
Meine Freundin und ich haben in etwa den gleichen Fahrstil. Wir lieben das genüßliche, gelegentlich sportliche Abfahren. Uns kommt es aber am meisten darauf an, mit wenig Kraftaufwand die Pisten (auch unebene, mit Schneehaufen) sicher herunter zu kommen. Kurz gesagt, der Ski sollte vom Gewicht nicht zu schwer sein, er sollte auch das machen, was wir wollen, auch wenn die Piste mal nicht so toll präpariert ist. Meine Frage ist nun, könnt ihr mir und meiner Freundin Ski-Modelle empfehlen? Es können auch gern Auslaufmodelle dabei sein. Ich vermute, dass zu meiner obigen Beschreibung vielleicht ein All-Mountain Ski am besten passt. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Hier noch eineige Daten zu mir und meiner Freundin:

Ich: 23 Jahre, 178cm, 78kg, bisheriger Ski: Head Cyber Worldcup ti (Slalom Carver), ich konnte diesen Ski sicherlich nie ganz ausnutzen, weil ich kein "Slalom Racer" bin, außerdem ist er sehr sehr schwer und somit ungemütlich zu tragen

meine Freundin: 24 Jahre, 166cm, 56 kg, bisheriger Ski: irgendein Blizzard-Carver der ersten Stunde (fast noch klassisch, kaum tailliert). Sie möchte einfach einen neuen Ski, der besser auslöst

Wenn ihr uns helfen könntet, wären wir beide sehr dankbar.
Falls noch andere Infos benötigt werden, poste ich sie gern noch.

Viele Grüße, Steffen

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Re: Ski für fortgeschrittenen Genußfahrer gesucht

Beitrag von Martina » 28.10.2008 20:52

Euch möchte ich gerne die Elan Speedwave ans Herz legen.
Die Skis sind meines Erachtens echte Allrounder, sehr vielseitig, man kann sie sehr sportlich fahren (carven/Kurzschwung), aber eben auch entspannte Abfahrten machen. Sie sind - für hochwertigere Ski - vergleichsweise leicht. Sie drehen leicht und sind dann in der Kurve sehr stabil und ruhig, auch ohne dass man enorm arbeitet. Sie vermitteln nach meinem Dafürhalten viel Spass, Sicherheit und Genuss.

Einziger "Nachteil" ist ihr eigentlicher Vorteil: da es eben echte Allrounder sind, sind die Ski in jedem Spezialgebiet den spezialisierte Ski unterlegen. Aber die "Spezialisten" (eben Slalomski, Riesenslalomski, Powderskis,...) sind in ihren "nicht-Spezialgebieten" den Speedwaves rasch unterlege, finde ich.

Falls ihr Gelegenheit habt, probiert sie mal aus!

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 28.10.2008 22:39

Kann mich Martina's Tipp nur anschließen!
Uwe

Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45

Beitrag von Herbert Züst » 29.10.2008 07:20

Stöckli SC, funktionert auch fast überall.

Gruss Herbert

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag