Hallo liebes Forum.
Meine Freundin und ich haben in etwa den gleichen Fahrstil. Wir lieben das genüßliche, gelegentlich sportliche Abfahren. Uns kommt es aber am meisten darauf an, mit wenig Kraftaufwand die Pisten (auch unebene, mit Schneehaufen) sicher herunter zu kommen. Kurz gesagt, der Ski sollte vom Gewicht nicht zu schwer sein, er sollte auch das machen, was wir wollen, auch wenn die Piste mal nicht so toll präpariert ist. Meine Frage ist nun, könnt ihr mir und meiner Freundin Ski-Modelle empfehlen? Es können auch gern Auslaufmodelle dabei sein. Ich vermute, dass zu meiner obigen Beschreibung vielleicht ein All-Mountain Ski am besten passt. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Hier noch eineige Daten zu mir und meiner Freundin:
Ich: 23 Jahre, 178cm, 78kg, bisheriger Ski: Head Cyber Worldcup ti (Slalom Carver), ich konnte diesen Ski sicherlich nie ganz ausnutzen, weil ich kein "Slalom Racer" bin, außerdem ist er sehr sehr schwer und somit ungemütlich zu tragen
meine Freundin: 24 Jahre, 166cm, 56 kg, bisheriger Ski: irgendein Blizzard-Carver der ersten Stunde (fast noch klassisch, kaum tailliert). Sie möchte einfach einen neuen Ski, der besser auslöst
Wenn ihr uns helfen könntet, wären wir beide sehr dankbar.
Falls noch andere Infos benötigt werden, poste ich sie gern noch.
Viele Grüße, Steffen
Ski für fortgeschrittenen Genußfahrer gesucht
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Re: Ski für fortgeschrittenen Genußfahrer gesucht
Euch möchte ich gerne die Elan Speedwave ans Herz legen.
Die Skis sind meines Erachtens echte Allrounder, sehr vielseitig, man kann sie sehr sportlich fahren (carven/Kurzschwung), aber eben auch entspannte Abfahrten machen. Sie sind - für hochwertigere Ski - vergleichsweise leicht. Sie drehen leicht und sind dann in der Kurve sehr stabil und ruhig, auch ohne dass man enorm arbeitet. Sie vermitteln nach meinem Dafürhalten viel Spass, Sicherheit und Genuss.
Einziger "Nachteil" ist ihr eigentlicher Vorteil: da es eben echte Allrounder sind, sind die Ski in jedem Spezialgebiet den spezialisierte Ski unterlegen. Aber die "Spezialisten" (eben Slalomski, Riesenslalomski, Powderskis,...) sind in ihren "nicht-Spezialgebieten" den Speedwaves rasch unterlege, finde ich.
Falls ihr Gelegenheit habt, probiert sie mal aus!
Die Skis sind meines Erachtens echte Allrounder, sehr vielseitig, man kann sie sehr sportlich fahren (carven/Kurzschwung), aber eben auch entspannte Abfahrten machen. Sie sind - für hochwertigere Ski - vergleichsweise leicht. Sie drehen leicht und sind dann in der Kurve sehr stabil und ruhig, auch ohne dass man enorm arbeitet. Sie vermitteln nach meinem Dafürhalten viel Spass, Sicherheit und Genuss.
Einziger "Nachteil" ist ihr eigentlicher Vorteil: da es eben echte Allrounder sind, sind die Ski in jedem Spezialgebiet den spezialisierte Ski unterlegen. Aber die "Spezialisten" (eben Slalomski, Riesenslalomski, Powderskis,...) sind in ihren "nicht-Spezialgebieten" den Speedwaves rasch unterlege, finde ich.
Falls ihr Gelegenheit habt, probiert sie mal aus!
- Herbert Züst
- Vorname: Herbert
- Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 45
Re: Ski für fortgeschrittenen Genußfahrer gesucht
Stöckli SC, funktionert auch fast überall.
Gruss Herbert
Gruss Herbert
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Ski für 1,96m großen Fortgeschrittenen?
von Cybershot94 » 22.12.2022 14:18 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 4597 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cybershot94
22.12.2022 14:18
-
-
-
Erste Ausrüstung für motivierten & halbwegs fortgeschrittenen Ski-Fan
von Rudi_91 » 28.07.2022 10:46 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 31 Antworten
- 21114 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bingo
14.11.2022 23:04
-
-
-
Welcher Ski für "Ambitionierten Fortgeschrittenen"?
von DerSeppel » 15.01.2024 12:21 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 3 Antworten
- 5239 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
17.01.2024 12:00
-
-
- 3 Antworten
- 5146 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von DerMo
20.02.2024 13:07