Hallo!
Bin 188 groß und wiege 82 kg. Bisher bin ich einen Fischer RC4 (Modell 2004) in 165 mit 12m Radius gefahren.
War mit den Skiern auf der Piste äußerst zufrieden. Jedoch bot mir der Ski im Tiefschnee meiner Meinung nach zu wenig Auftrieb und war mir irgendwie "zu kurz". Fahre auf der Piste relativ sportlich und fand den kleinen Radius und die Griffigkeit in gecarvten Kurzschwüngen einfach genial. Habe mir letzte Saison leider meine Kante an einem Felsen im Gelände richtig ramponiert. Deshalb brauche ich jetzt einen neuen Ski. Leider kann ich mich nicht entscheiden, ob ich wieder einen richtig aggresiven SL-Carver kaufen soll, oder ob ich lieber einen Allmountain-Carver nehmen soll, den ich auch besser im Gelände fahren kann. Wenn es guten Schnee gibt, fahre ich eigentlich nur abseits der Piste. Andererseits macht Carven auf der Piste richtig Spaß und es kann auch vorkommen, dass ich sehr viel Piste fahre. Bin bei meiner Suche auf die Edelwiser-Ski gestoßen, die sich vom Konzept mit kleinem Radius, aber trotzdem relativ breiter Taille fürs Gelände und die Piste sehr gut anhören. Leider sind mir 550 Euro leider zuviel Geld und ich habe auch keine Auslaufmodelle von Edelwiser gefunden. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen?
Vielen Dank!
Suche sportliches Auslaufmodell
- ulli1
- Vorname: :-)
- Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
- Ski-Level: 6
- Skitage pro Saison: 10
Re: Suche sportliches Auslaufmodell
ein auslaufmodell ist nur zu erhalten, wenn ein vorhandenes modell verbessert oder aufgepeppt wirdbrki hat geschrieben: Leider sind mir 550 Euro leider zuviel Geld und ich habe auch keine Auslaufmodelle von Edelwiser gefunden. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen?
Vielen Dank!

dies ist dank vernünftiger geschäftspolitik bei "edelwiser" nicht zu erwarten.
eher ist damit zu rechnen, daß zu den vorhandenen modellen "swing, speed, firnis u. wiener schnitzer" noch ein neues modell hinzukommt.
also wieder nichts mit auslaufmodell.

da nicola aber immer wieder frisch aufbereitete testski zum verkauf anbietet, hättest du auf dieser basis die möglichkeit günstig einen edelwiser zu erwerben, wenn dir denn das design egal ist.
viel glück, ...es lohnt sich
Ulli
- M.H.
- Vorname: Michael
- Ski: Edelwiser
- Ski-Level: 43
Das (Verbessern) passiert glaube ich laufend (z.B. verbesserte Deckfolie etc.), aber diese Änderungen haben nicht zu einem neuen Modellnamen geführt.ulli1 hat geschrieben:ein auslaufmodell ist nur zu erhalten, wenn ein vorhandenes modell verbessert oder aufgepeppt wird![]()
dies ist dank vernünftiger geschäftspolitik bei "edelwiser" nicht zu erwarten.
Wenn ich mich richtig erinnere hatten z.B. die ersten Swing-Modelle nur einmal Titanal drinnen. Wohingegen bei den jetzigen (seit ein paar Jahren schon) sowohl Ober- als auch Untergurt mit Titanal sind.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind
kennt heute jedes Kind
- ulli1
- Vorname: :-)
- Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
- Ski-Level: 6
- Skitage pro Saison: 10
hi michael,
mit verbessern meine ich auch keinen optischen schnickschnack, sondern ausschließlich eine verbesserung der fahreigenschaften, und daß ist imo bei edelwiser z. zt. nur mit einem neuen modell gegeben
alle angaben ohne gewähr 
mit verbessern meine ich auch keinen optischen schnickschnack, sondern ausschließlich eine verbesserung der fahreigenschaften, und daß ist imo bei edelwiser z. zt. nur mit einem neuen modell gegeben

Ulli
- TEE
- Vorname: Thomas
- Ski: Edelwiser
...hallo brki, da haben die anderen recht - es gibt keine "auslaufmodelle" bei edelwiser - ein entscheidender vorteil, bei der wertsabilität. allerdings würde ich mich unter umständenbrki hat geschrieben:Leider sind mir 550 Euro leider zuviel Geld und ich habe auch keine Auslaufmodelle von Edelwiser gefunden. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen?
Vielen Dank!

liebe grüße
thomas
thomas
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 2580 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
28.04.2025 18:12
-
- 0 Antworten
- 10488 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von luisebj71
11.02.2025 13:07
-
-
Auf der Suche nach neue Ski Nachfolger von Salomon 24 Hours Max
von tlnk » 28.11.2023 20:46 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 11874 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tlnk
28.11.2023 20:46
-
-
-
Auf der Suche nach einem Carvingski für harte/eisige Schneeverhältnisse.
von funny_username » 21.02.2023 17:04 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 9067 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
28.02.2023 20:26
-
-
-
Verzweifelte Suche nach neuen Skiern– Allmountain o. Sportcarver?
von CasualSKi » 17.02.2025 08:40 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 3285 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andreas66
26.02.2025 15:06
-
-
-
Suche: Älteren gebrauchten sehr agressiven Slalom Caver
von SkiSkiBI » 07.12.2022 14:16 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 5417 Zugriffe
-