Hallo,
ich brauche einen neuen Ski-Schuh, in den letzten Jahren habe ich hauptsächlich Leihschuhe gefahren.
Ich fahre einen Head wc i.sl cp 13 von 2007, und würde mich als Könner einstufen, der hauptsächlich auf Pisten fährt, manchmal auch ausserhalb, was mit dem Ski allerdings bis jetzt nicht sonderlich spaßig war.
Ich mag Schuhe die Hart sind, aber nicht zu hart.
Eigentlich hatte ich an ein VOrjahresmodell gedacht, da ich als Student keine 300€ ausgeben möchte, aber der örtliche Händler meint, die führt er nicht mehr :8.
Ich bin ca. 1.90 bei ~105kg, also wäre ein stabiler Schuh vermutlich recht angebracht :>
Daher die Frage, gibt es wirklich nur schwer Vorjahresmodelle?
Primär hatte ich an einen Head Raptor RS 120 gedacht, der dürfte ziemlich meinen ansprüchen entsprechen, ist aber nicht gerade günstig, wenn ihr ein paar Alternativen für mich hättet wäre ich euch sehr verbunden.
Skischuh (vorjahresmodell) ?
Skischuh (vorjahresmodell) ?
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher - denn es war Krieg
-
- Vorname: Reiner
- Ski: Völkl_Katana 191
das wichtigste ist doch nicht das Modell, sondern das er passt.
Dann ist es auch egal o es das Vorjahresmodell oder ein aktuelles ist. Erst wenn du mehrere passende zur Auswahl hast kannst du dir Gedanken darüber machen, welcher für deinen Fahrstiel der angebrachteste ist.
Dann ist es auch egal o es das Vorjahresmodell oder ein aktuelles ist. Erst wenn du mehrere passende zur Auswahl hast kannst du dir Gedanken darüber machen, welcher für deinen Fahrstiel der angebrachteste ist.
Gruß Reiner
Re: Skischuh (vorjahresmodell) ?
mh, da hast du wohl recht, aber irgendwie bin ich nicht so optimistisch nen wirklich perfekt passenden zu finden, ich bin jemand, der die schuhe meistens recht hart zu amcht und in den vergangen jahren war von den schuhen die ich geliehen habe kein einer dabei, bei dem mir die füße nicht eingeschlafen sind...nur salomon war relativ in ordnung...keine ahnung ob das ganze eher einbildung ist aber ich glaube ich habe so ne art problemfuß :>
kann man in skigebieten eigentlich schuhe vor dem kauf testfahren?
kann man in skigebieten eigentlich schuhe vor dem kauf testfahren?
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher - denn es war Krieg
- M.H.
- Vorname: Michael
- Ski: Edelwiser
- Ski-Level: 43
Re: Skischuh (vorjahresmodell) ?
das ist eine Frage der Perspektive, ich sehe es eher als problematische SchuheJan O. hat geschrieben:keine ahnung ob das ganze eher einbildung ist aber ich glaube ich habe so ne art problemfuß :>

In jedem größerem Skigebiet kann man dies normalerweise. Meist ist es eher so, daß man das Modell das man ausprobieren möchte auch ausleihen kann und der Leihpreis wird bei Kauf dann eingerechnet.Jan O. hat geschrieben:kann man in skigebieten eigentlich schuhe vor dem kauf testfahren?
Wichtig ist es sich ein bischen Zeit beim probieren zu nehmen und die Schale auch mal ohne Innenschuh zu proberen um sicher zu sein, daß nicht zuviel Platz überbleibt (das wird dann oft mit zu starkem Schließen der Schnallen ausgeglichen und dann geht's los mit drücken und eingeschlafenen Füßen).
Aber darüber ist hier eh schon einiges geschrieben worden.
:such:
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind
kennt heute jedes Kind
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 14468 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pfluemi1
01.03.2025 12:33
-
- 2 Antworten
- 9036 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von majortom
08.01.2023 23:01
-
- 1 Antworten
- 9928 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von elypsis
16.12.2022 23:55
-
- 8 Antworten
- 16405 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FHM
22.05.2023 10:24
-
-
Skischuh für Völkl Racetiger SL Worldcup 143 Modell 2022
von Raion969 » 22.12.2024 01:38 » in Ski-SCHUHE - 1 Antworten
- 3090 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raion969
22.12.2024 01:47
-
-
-
neuer Skischuh zu harter Flex oder Bindung?
von Regelbert » 01.04.2023 16:35 » in SKI - allgemein ... - 10 Antworten
- 24321 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
03.04.2023 13:59
-
-
- 4 Antworten
- 25297 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pfluemi1
13.03.2025 06:00
-
-
Skischuh für leichte Fahrerin mit schmalen Füßen, Flex?
von babette123 » 05.11.2022 22:40 » in Ski-SCHUHE - 0 Antworten
- 11225 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von babette123
05.11.2022 22:40
-