goodie_1401 hat geschrieben:
[...] Ich kann meinen ersten Eindruck überhaupt nicht richtig wiedergeben. Es war, als ob man in irgendwelchen schäbigen Katakomben angekommen wäre. Es war laut und voll und unübersichtlich. Aber an der Kassenschlange hatten wir genug Zeit uns eine erste Übersicht zu verschaffen. Als wir dran waren bekamen wir unser All-Inclusive-Bändchen, "rechts gehts zur Umkleide, links zur Halle" und wir durften starten.
Also rein in die Umkleide: Enge Gänge, vollgestopft mit Menschen. Na ja, sich über Überfüllung zu ärgern wenn man selbst da ist ergibt keinen Sinn

Bei der Skiausgabe (ich hatte meine daheim gelassen und Thomas hatte seinerzeit noch keine) gings zügig vorran. Es gab irgendwelche Völkl-Teile. Der Durchgang zur Halle war voller Skigerödel welches in die Ecken und Wege geworfen wurde. Dann stand man mitten in der Piste. Auch hier: Ski, Stöcke, Boards, alles flog achtlos umher - die Besitzer waren wohl schon beim Bierchen.
Der Schnee hatte ein wenig die Konsistenz wie Mehl und ohne erkennbare Haftung zum Eisuntergrund. Am Abend jedenfalls war es eher eine Eislaufbahn mit Gefälle als eine Skipiste. Katastrophal.
Die Halle selber hätte nett sein können, eine Deckenkonstruktion aus Holzträgern, die Halle geschwungen, erstmal nett. Aber überall Werbung, Leuchtreklamen, Videoleinwände, laute Beschallung...
Die ersten 150 m von oben sind sehr flach, vorbei am Eingangsbereich. Dann kam das steilere Stück und am Ende der Piste muss man erst mal eine kleine Steigung wieder hoch um zum Förderband zu kommen.[...]
Für den ersten Umlauf so gegen 20 Uhr haben wir eine geschlagene halbe Stunde benötigt, also anstehen, mit dem dämlichen Förderband (es war nur eins an) durch den Tunnel und wieder runter. Danach wurde es allerdings leerer.
Um halb 10 hatten wir genug [...] Das Publikum, zu 80% aus holländischen Chaoten mit deutlich mehr Promille als wir, ließ bei uns jedenfalls keine Stimmung aufkommen. Und um es nochmal klar zu sagen, ich habe nix gegen Holländer, wäre ja auch albern, wenn man 20 km neben Holland wohnt, aber ich habe was gegen besoffene Chaoten...
Der neue Besitzer (van der Falk) hat meines Erachtens alles unterlassen, es besser als seine Vorgänger zu machen. Die Halle lebt vom holländischen Sauf-Tourismus! Schade eigentlich.
Fazit: Nie wieder!