Bebilderte Bewegungsanleitung
- HoTTrod
- Vorname: Jens
- Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Re: Bebilderte Bewegungsanleitung
Hi Uwe,
der Teil bei 1.24-1.29 min ist doch das, was wir suchen...
dazu fehlen jetzt noch die erklärenden Worte...
Gruß Jens
der Teil bei 1.24-1.29 min ist doch das, was wir suchen...
Gruß Jens
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Von welcher Animation meinst du?HoTTrod hat geschrieben:der Teil bei 1.24-1.29 min
Uwe
Die Animationen sind großartig!HoTTrod hat geschrieben:der Teil bei 1.24-1.29 min ist doch das, was wir suchen...
Allerdings irgendwie nicht das, was ich mir vorstelle (abgesehn von der Qualität der Videos etc.), weil es immer um Rennlauf geht.
Renntechnik unterscheidet sich, zumindest bei mir und bei eigentlich allen die ich kenne, deutlich vom freien Skifahren.
Martin
PS.: Ich habe in letzter Zeit zu wenig Zeit, um an meinen Animationen herumzubasteln; sobald sich das ändert, gehts freilich weiter!
- HoTTrod
Hi Uwe
von der, die Du im link hattest
Gruß Jens
von der, die Du im link hattest
Gruß Jens
-
- Vorname: Petra
- Ski: Elan SLX
Herzlichen Glückwunsch zu Franzi! Ein netter Ansatz ABER:
Ich gehe nochmal zur Ursprungsfrage und zur Zeitschrift SURF. Ende der 80er hatte ich auch ein Surfbrett und habe mich Stunden um Stunden mit der Powerhalse herumgequält. Habe Bildreihen studiert, die Surflehrer genervt, immer wieder hingeguckt, warum das bei dem schnuckeligen blonden dahinten so spielerisch ausschaut und mich trotzdem immer wieder ins Wasser gehauen hat.
Fuß aus der Schlaufe, Gewicht auf die Leeseite, *platsch*
Fuß aus der Schlaufe, Gewicht auf die Leeseite, rum, hurra! *platsch*, Baum auf der anderen Seite nicht richtig erwischt.
Fuß aus der Schlaufe, Gewicht auf die Leeseite, Wind weg...
Das erfühlen der Bewegungabläufe und die feinen Bewegungsnuancen geben die Bildserien nämlich auch nicht her. Ich bin nach 6 Jahren und vielleicht 15 geglückten richtigen Halsen aufs Segel umgestiegen
Ansonsten halte ich mich als Gefühlsskifahrer wie fast immer aus Technikthreads raus, lese mit, staune und hoffe weiterhin, dass ihr alle trotz allem nie den Spaß am skifahren verliert!
Gruß Petra
Ich gehe nochmal zur Ursprungsfrage und zur Zeitschrift SURF. Ende der 80er hatte ich auch ein Surfbrett und habe mich Stunden um Stunden mit der Powerhalse herumgequält. Habe Bildreihen studiert, die Surflehrer genervt, immer wieder hingeguckt, warum das bei dem schnuckeligen blonden dahinten so spielerisch ausschaut und mich trotzdem immer wieder ins Wasser gehauen hat.
Fuß aus der Schlaufe, Gewicht auf die Leeseite, *platsch*
Fuß aus der Schlaufe, Gewicht auf die Leeseite, rum, hurra! *platsch*, Baum auf der anderen Seite nicht richtig erwischt.
Fuß aus der Schlaufe, Gewicht auf die Leeseite, Wind weg...
Das erfühlen der Bewegungabläufe und die feinen Bewegungsnuancen geben die Bildserien nämlich auch nicht her. Ich bin nach 6 Jahren und vielleicht 15 geglückten richtigen Halsen aufs Segel umgestiegen

Ansonsten halte ich mich als Gefühlsskifahrer wie fast immer aus Technikthreads raus, lese mit, staune und hoffe weiterhin, dass ihr alle trotz allem nie den Spaß am skifahren verliert!

Gruß Petra
- nicola
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
- Ski-Level: 007
http://kunstpiste.com/archive.php?report=109 - damit ich nicht soviel schreiben muss, habe ich als ich noch viiielmehr zeit hatte über etwas geschrieben ...
nicola
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
- Herbert Züst
- Vorname: Herbert
- Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 45
Dazu frei aus der Zai Hompage:
Gruss HerbertFinde die Linie
die den Berg versteht,
Spiele im Schnee
wie die Dohle am Himmel
- ulli1
- Vorname: :-)
- Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
- Ski-Level: 6
- Skitage pro Saison: 10
........ so wie viele ihre freie zeit von kindesbeinen an im schnee und auf skiern verbracht haben, so geht es mir auf dem wasser.
ich wünschte ich könnte mich auf skiern mit der gleichen spielerischen leichtigkeit und sicherheit bewegen, wie ich es auf dem wasser zu tun in der lage bin.
...wobei ich die wetterbedingten gefahren der see mit denen der berge annähernd gleichsetze....
ich wünschte ich könnte mich auf skiern mit der gleichen spielerischen leichtigkeit und sicherheit bewegen, wie ich es auf dem wasser zu tun in der lage bin.
...wobei ich die wetterbedingten gefahren der see mit denen der berge annähernd gleichsetze....
Ulli
- HoTTrod
Hi,
sehe ich genauso..
es gibt viele Leute und Bewegungstalente, denen das in die Wiege gelegt erscheint...
ich muß mir leider vieles durch Fleiß erarbeiten, und dabei hilft mir ganz besonders die visuelle Vorlage mit Erklärung als Grundlage zum Üben (auch mit mit Trainer).
Gruß Jens
sehe ich genauso..
es gibt viele Leute und Bewegungstalente, denen das in die Wiege gelegt erscheint...
ich muß mir leider vieles durch Fleiß erarbeiten, und dabei hilft mir ganz besonders die visuelle Vorlage mit Erklärung als Grundlage zum Üben (auch mit mit Trainer).
Gruß Jens
- Herbert Züst
- Vorname: Herbert
- Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 45
Salü Ulli........ so wie viele ihre freie zeit von kindesbeinen an im schnee und auf skiern verbracht haben, so geht es mir auf dem wasser.
Bei mir ist es genau umgekehrt.
Obwohl ich stolzer Besitzer von A,B und C Schein bin und trotzdem ich 24 Jahre lang auf der eigenen Yacht, einer Lars Olson L23, viele Tage und Woche auf dem Genfer und Bodensee verbracht habe, konnte ich mich auf dem Wasser nie gleich sicher bewegen wie in den Bergen wo ich aufgewachsen bin. Aus diesem Grunde habe ich mich vor 2 Jahren, als mir die zeitliche und finanzielle Belastung beider Hobbys zu gross wurde, auf meine Wurzeln besonnen und mein Segelschiff schweren Herzens verkauft.
Gruss Herbert