brauche hilfe !
brauche hilfe !
Hallo, ich bin ein ski neuling un habe eine frage muss der ski beim kauf auf das gewicht abgestimmt sein ?(meie macht der verkäufer noch was daran ?) denn habe einen testgefahren un wollte mir dem jetzt im internet bestellen (billiger) un da muss mann des gewicht un die skischuh sohlen länge ! wöfür des musss man doch bei anderen shops auch net ? danke gruß Sina
-
- Vorname: Florian
- Ski: Fischer Progressor 8+, Head i.SL
Re: brauche hilfe !
Hi Sina,weis ich net hat geschrieben:Hallo, ich bin ein ski neuling un habe eine frage muss der ski beim kauf auf das gewicht abgestimmt sein ?(meie macht der verkäufer noch was daran ?) denn habe einen testgefahren un wollte mir dem jetzt im internet bestellen (billiger) un da muss mann des gewicht un die skischuh sohlen länge ! wöfür des musss man doch bei anderen shops auch net ? danke gruß Sina
wenn das www.mountainsport.de war, dann ist das exakt wegen der Einstellung der Bindung so! Mit den ganzen Angaben berechnet die Einstellmaschine den Auslösewert. Der wird dann über die Auslösemaschine getestet.
Viele Grüße
Hi sina,
das Gewicht ist sehr wichtig um die bindung einstellen zu können. Bei einem Sturz soll sich diese ja öffenen. der Z-WErt sagt aus, wann diese öffent. Um jenen WErt zu berechnen, werden verschiedene Parameter wie Gewicht, Größe, Fahrkönnen, sohlenlänge, alter benötigt um diesen dann auf dich ab zu stimmen.
Desswegen würde ich dir empfehlen, den Ski, wenn du ihn dann hast im Skigebit noch mals anpassen zu lassen.
Ist leider schon häufiger Vorgekommen, das im Internet bestellte ski falsch eingestellt waren, weil einfach einige Parameter nicht gefragt wurden. Zum grob einstellen ist es sicher OK, aber selbst der anpressdruck (damit der schuh in der bindung bleibt) kann selbst mit der Sohlenlänge nicht 100% genau eingestellt werden, auch hier sollte noch mal mit deinem Schuh kontrolliert werden.
Alles Liebe
Kathrin
das Gewicht ist sehr wichtig um die bindung einstellen zu können. Bei einem Sturz soll sich diese ja öffenen. der Z-WErt sagt aus, wann diese öffent. Um jenen WErt zu berechnen, werden verschiedene Parameter wie Gewicht, Größe, Fahrkönnen, sohlenlänge, alter benötigt um diesen dann auf dich ab zu stimmen.
Desswegen würde ich dir empfehlen, den Ski, wenn du ihn dann hast im Skigebit noch mals anpassen zu lassen.
Ist leider schon häufiger Vorgekommen, das im Internet bestellte ski falsch eingestellt waren, weil einfach einige Parameter nicht gefragt wurden. Zum grob einstellen ist es sicher OK, aber selbst der anpressdruck (damit der schuh in der bindung bleibt) kann selbst mit der Sohlenlänge nicht 100% genau eingestellt werden, auch hier sollte noch mal mit deinem Schuh kontrolliert werden.
Alles Liebe
Kathrin
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Kaufberatung Skier: Ich brauche Hilfe!
von Komissar_Obermeier » 27.11.2022 20:16 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 3 Antworten
- 7319 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wooly
28.11.2022 21:04
-
-
- 3 Antworten
- 3005 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bergwuid
30.12.2024 19:14
-