Beates Wintersaison 07/08

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 05.04.2008 18:21

Skikehrer, Pädagoge, Psychologe.
Ersteres streite ich ganz klar ab :D
In den anderen Bereichen habe ich nur laienhafte Kenntnisse.
Ich würde es mehr als gesunden Menschenverstand bezeichnen wollen :wink:
Bietest Du das alles als Kompakt-Kurs an?
Nein ganz sicher nicht!
Sonst würde ich noch irgendwann in so einer dieser Doku Soaps auf RT*, SA++o.ä landen, wo die armen, schlecht erzogenen kids bei - 23°C mit Alpinski irgendwelche Berge raufstapfen müssen, um eine Selbstfindung zu durchlaufen. Wenn sie das 100x geschafft haben, kochen wir abends gemeinsam eine gesunde Ratatouille aus Biogemüse, sonst gibts als Strafe nur Nudeln pur......
Nein, so will und so werde ich nicht enden!
Noch 4 Wochen, dann beginnt mein Golfkurs :-D

beate

6.4

Beitrag von beate » 06.04.2008 18:03

Tiefster Winter! Gleich den ersten Bus genommen um zu helfen, den Kulmwiesenlift und den Kinderlandlift freizuschaufeln. Das dritte Mal diese Woche :-? Wir sind aber nur noch wenige Skilehrer und da hätte ich ein sehr schlechtes Gewissen meinen Kollegen gegenüber, wenn ich nicht helfen würde.
Oben auf dem Berg Überraschung: Null, wirlich absolut null Sicht! Kein Problem den Weg zum coaster kenne ich ja :wink:
Nächste Überraschung: Selbst auf der Piste liegt der Schnee mehr als kniehoch und er ist wirklich von feinster Qualität!
Ich hoffe, meine Gäste wissen das zu schätzen :wink:
Tatsächlich sind die Gäste begeistert, typisch britisch eben.
Die Familie hat viel Spaß trotz mehrfachen Salti in Verbindung mit Pulverschneeinhalation :D
Ich bin noch bis 13 Uhr auf dem Berg geblieben und habe es trotz ununterbrochenem heftigsten Schneefall genossen.
Ich liebe meinen, wirklich in jeder Situation gut zu fahrenden Ski.
Was ich nicht liebe ist der sch....*** :evil: Anzug unserer Ausrüsterfirma. Ich bin nach 4 Std nass bis auf die Unterhose und da mir langsam kalt wird, fahre ich nach Hause. Schade um ein paar schöne Stunden, die ich für mich hätte haben können.

Lothar
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 07.04.2008 11:37

Beate, mit deinen lebhaften Berichten hast du mir gerade den Vormittag versüsst, danke dafür. :lol:

Was ich nicht verstehe: Warum sucht sich jemand einen Sport aus, für den sie anscheinend nicht gerade mit begnadetem Talent gesegnet wurde?

beate

Beitrag von beate » 07.04.2008 20:21

Warum sucht sich jemand einen Sport aus, für den sie anscheinend nicht gerade mit begnadetem Talent gesegnet wurde?
Ich meine das ist nur individuell zu beantworten. Eine der Antworten ist ganz sicher:
Hast du so viel Geld, dass du nicht darüber nachdenken mußt, für was du es ausgeben mußt, wirst du einfach nur darüber nachdenken für was du es sehr gerne ausgeben würdest :wink:
p.s. Ich habe diese Woche den männlichen Nachfolger: Einen Inder, der nonstop hysterisch lacht :-? Ohne Witz: Er kann nicht in Skischuhen stehen oder laufen ohne eine Balancehilfe........
Bin sofort anschließend ins Büro gegangen und habe darum gebeten, den Vermerk "bevorzugt Bewegungslagastheniker" ,definitiv und unwiderruflich von meiner Karte zu löschen

Thomas-HH
Vorname: Thomas

Beitrag von Thomas-HH » 07.04.2008 21:02

:D :D
Liebe Beate,
lass uns doch nach der Saison mal in einer der nördlichen Skihallen auf einen Kaffee treffen. Ich muss mal wieder eine halbe Stunde lachen :D :D

Thomas

Lothar

Beitrag von Lothar » 08.04.2008 09:21

beate hat geschrieben: Bin sofort anschließend ins Büro gegangen und habe darum gebeten, den Vermerk "bevorzugt Bewegungslagastheniker" ,definitiv und unwiderruflich von meiner Karte zu löschen
:lol: :lol:
Ach Beate, schade dass die Saison bald vorbei ist...
Führst du den Blog im nächsten Winter weiter?

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 08.04.2008 10:15

beate hat geschrieben: Bin sofort anschließend ins Büro gegangen und habe darum gebeten, den Vermerk "bevorzugt Bewegungslagastheniker" ,definitiv und unwiderruflich von meiner Karte zu löschen
Ich hoffe dein "Schmerzensgeld" von der Skischule ist hoch genug, dass du uns auch den nächsten Winter wieder mit deinen Berichten versüßt :D
Uwe

beate

11.4 - Saisonende!

Beitrag von beate » 11.04.2008 15:30

So, ich habe fertig!!!! :)
Wie ich heute früh meinen Freunden schon gesimst habe:
0,5% Wehmut und 99,5% Erleichterung!
Nach insgesamt 326 Std Skiunterricht ist es, glaube ich, auch erlaubt so zu fühlen!
Anschließend an zwei sehr nette privat Stunden heute früh, habe ich meinen Schrank im Skilehrerraum geräumt, meine Ski zum Service gebracht, meinen Rapport abgegeben, allen netten Liftlern einen schönen Sommer gewünscht und habe dann sehr beschwingt daran gedacht, wie schön es ist, jetzt nicht mehr jeden Tag auf die Ski zu müssen! Der dazu einsetzende Regen verstärkte dieses Gefühl noch.
Mitte der Woche hatte ich noch ein abschließendes Gespräch mit meinem Chef, welches sehr positiv verlaufen ist. Für mich interessant waren die Statistiken, mit denen hier gearbeitet wird. 82% meiner privat Gäste haben mich "requestet", ca 30% haben mich bereits für die kommende Saison gebucht, ich war 100% anwesend :D , es gab noch mehr Zahlen, z.B. zur Arbeitsauslastung (die lag bei gefühlten 150% :wink: ) aber leider konnte ich sie mir nicht alle merken.
Meine negative Stimmung von Beginn der Saison ist nicht gänzlich verschwunden. Falls ich nächste Saison wieder unterrichte, werde ich es auf alle Fälle anders planen und strukturieren.
Zuletzt geändert von beate am 11.04.2008 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45

Beitrag von Herbert Züst » 11.04.2008 15:46

Nach insgesamt 326 Std Skiunterricht
Bei durchnittlich 6h pro Tag ergibt das 52 Tage. 5 mehr als ich bis jetzt. Aber du verdienst dabei ja noch Geld, mich kostet es nur und das für zwei. Dafür kann ich aber auch frei fahren und bis Saisonende hole ich sicher noch 2-3 Tage auf.
Danke für deine Berichte, sie waren immer sehr amüsant zu lesen

Herbert Züst
Zuletzt geändert von Herbert Züst am 11.04.2008 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Lothar

Re: 11.4 - Saisonende!

Beitrag von Lothar » 11.04.2008 15:47

beate hat geschrieben: Falls ich nächste Saison wieder unterrichte, werde ich es auf alle Fälle anders planen und strukturieren.
Ich finde auch dass du dich in erster Linie auf Gäste von der britischen Insel konzentrieren solltest. :D :lol:

Dir wird dann garantiert nicht langweilig und die Leser des Blogs haben dann auch ihren Spaß!

Nochmals danke für den wirklich nett und unterhaltsam geschriebenen Blog, ich hoffe du machst da nächste Saison weiter... :wink:

Antworten