Hallo ,
ich fahre seit ca. 3 Jahren Ski und also ca. 8 Wochen Erfahrung.
Ich gehöre bestimmt nicht zu den Leuten die eine perfekte Technik haben aber ich fühle mich recht sicher und komme gut jeden Berg runter.
Nach Beratung in einem Intersportshop soll z.B. der Atomic C.11.18
(Original C.11.16) der Richtige sein ! Er soll sich als fehlerverzeihenden sportlichen Alllrounder nahe am Slalom Carver bewegen.
Oder als Alternative auch für Anfänger angeblich geeignet der Atomic SL.9.14 oder Atomic SL9.12 (gelb-schwarz). Diese wären sehrdrehfreudig und sicher auf der Kante bleiben aber auch bei hohem Tempo ruhig und wären auch für Anfänger geeignet .
Desweiteren wurde mir der Elan Hyper SLZ empfholen.
Hat jemand mit diesen Modellen schon Erfahrungen ?
Würde mich über eure Antworten Sehr freuen !
Gruss Stefan
Welche Ski ist der passende ? Atomic oder Head ?
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
In deinem Titel steht noch was von einem Head, was hast du damit gemeint?
Es ist schwierig, dich hier zu beraten. Die Skis sind alle ok, aber sehr verschieden.
Grad Atomic - Elan - Head sind sicher alles gute Ski, aber oft ist es so, dass wenn einem der eine gefällt (zum fahren), ein anderer nicht besonders passt.
Zum Elan Hyper kann ich dir mehr sagen:
Der Ski hat eine Slalomcarvertaillierung und ist aufgebaut wie der Slalomcarver (in diesem Falle: Sandwichkonstruktion, also innen Holz). Er ist aber etwas weicher als der Slalomcarver von Elan, deswegen vielleicht etwas fehlerverzeihender, weniger aggressiv und - finde ich - witziger zu fahren.
Die Atomic sind allgemein härter und vor allem komplett anders aufgebaut. Entweder man mag sie, oder man mag sie nicht. Im Moment (oder vor allem in den letzten Jahren) war ein Riesenhype um Atomic, sie machten vor allem vor der Hütte viel her...
Es ist schwierig, dich hier zu beraten. Die Skis sind alle ok, aber sehr verschieden.
Grad Atomic - Elan - Head sind sicher alles gute Ski, aber oft ist es so, dass wenn einem der eine gefällt (zum fahren), ein anderer nicht besonders passt.
Zum Elan Hyper kann ich dir mehr sagen:
Der Ski hat eine Slalomcarvertaillierung und ist aufgebaut wie der Slalomcarver (in diesem Falle: Sandwichkonstruktion, also innen Holz). Er ist aber etwas weicher als der Slalomcarver von Elan, deswegen vielleicht etwas fehlerverzeihender, weniger aggressiv und - finde ich - witziger zu fahren.
Die Atomic sind allgemein härter und vor allem komplett anders aufgebaut. Entweder man mag sie, oder man mag sie nicht. Im Moment (oder vor allem in den letzten Jahren) war ein Riesenhype um Atomic, sie machten vor allem vor der Hütte viel her...

Atomic oder Head
:roll:
Hallo Martina,
vielen Dank für deine Anwort.
Von Head würde ich mir einen sportlichen Allrounder mit Slalomcharakter vorstellen.
Welcher wäre denn das ?
Gruss
Stefan
Hallo Martina,
vielen Dank für deine Anwort.
Von Head würde ich mir einen sportlichen Allrounder mit Slalomcharakter vorstellen.
Welcher wäre denn das ?
Gruss
Stefan

Hallo Uwe,
bei Intersport wurde mir der Atomic c.11.18 (Sondermodel)
in 170 cm empfohlen. Dieser sei angeblich baugleich mit dem original Atomic c.11.16.
Meine Größe:185cm
Gewicht: 82 KG
Haben die Intersportmodelle eigentlich irgentwelche Nachteile ?
Oder sollte mann kein Intersportmodel kaufen ?
GRUSS
Carsten
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Neuer GS Ski - Kästle, Atomic, Fischer, Head oder ein anderer?
von Agoros » 01.01.2023 17:13 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 7246 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Agoros
01.01.2023 17:13
-
-
-
Sportlicher Allmountain zum Technik Verbessern (Atomic, Head, Völkl)
von Phil2725 » 15.11.2024 15:20 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 10 Antworten
- 7480 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Phil2725
23.11.2024 20:31
-
-
- 5 Antworten
- 10508 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Marci
04.01.2023 18:11