ich möchte mir ein neues paar ski zulegen und brauch eure Hilfe. Zunächst aber ein paar angaben zu mir selbst.
Ich bin 1.88 m groß 21 Jahre alt, männlich und sehr sportlich (Leichtathletik - 4 Trainingseinheiten die Woche.; darunter Mittelstrecken- ,Krafttraining, usw.).
Gewicht 78 Kg.
Ich fahre wieder ski seit 5 Jahren und bin ca. 5 Tage bis eine Woche im Jahr im Schnee.
Fahre alle Pisten auch Schwarze ohne Probleme, wenn auch nicht technisch einwandfrei

Daher würde ich meinen Fahrstil „ einigermaßen sauber gecarvt mit Kurzschwung, Wedeln, Schuß und ersten Powdererfahrungen“ bezeichnen.

Angst vor der Piste oder Buckeln besteht nicht.Was soviel heißt, wie mein ski sollte ein kompletter Allmountain ski mit weit gefächerten Eigenschaften sein.
Bislang bin ich einen Allroundcarver von ATOMIC gefahren -->C9 Puls. Dieser aber verliert im tiefschnee, da breite unter der bindung knapp 60mm. Außerdem sehr wacklig bei hohem Tempo und schlecht zu fahren bei zum bsp. Neuschneesulz auf hartem Untergrund.
Mein Ski sollte drehfreudig sein (Buckel) aber auch im Powder bestehen können.
Auch Carven bei hoher geschwindigkeit auf harten Pisten ist ein muss. Fehlerverzeihend sollte er ebenfalls sein( siehe oben).
Habe mir vorgenommen mein Carvstil zu verbessern und mehr erfahrungen im tiefschnee zu sammeln.
Würde sagen 65% Piste 35% Tiefschnee.
Habe mich jetzt auf den Rossignol Bandit B74 (74mm unter der Bindung) eingeschossen.
Dieser wird auf Rossignol mit 40% Freeride- Eigenschaft und 60% Piste angegeben. --> Jedoch als Freeride ski gelistet??? http://www.rossignol.com/DE_home.html
Was meint ihr. Liege ich komplett falsch? Sollte ich umschwenken oder hat jemand erfahrung mit dem bandit auf der piste?
Ich bedanke mich vielmals im voraus für eure hilfe.
Lg Jörg
P.S: Bin student und habe nicht das nötige kleingeld um einen ausgedehnten skitest durchzuführen zu können.