Gutschein Tageskarte Oberstdorf

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Oecher Carver
Vorname: Detlef

Gutschein Tageskarte Oberstdorf

Beitrag von Oecher Carver » 19.02.2008 20:15

Hallo,
habe gestern diesen Gutschein bei Ebay gefunden:
http://de.sevenload.com/bilder/BIHxtGM/karte

Hatte ja vor, zu Ostern mind. 1 Tag nach Oberstdorf zu fahren. Wär ja nicht schlecht, wenn man was am Skipass sparen könnte.

Weiß jemand, ob der Gutschein an bestimmte Bedingungen geknüpft ist? In der Skihalle Neuss z. B. soll man oft angeblich bei diesen "ITS"-Scheinen eine Reisebestätigung beilegen müssen.

Vielleicht hatte jemand schon mal so einen Gutschein ...

P.S.: Hab übrigens schon beim Verkäufer angefragt.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Beitrag von TEE » 19.02.2008 20:53

...so sehen die gutscheine aus - ich glaube nicht, dass man noch etwas nachweisen muß...
liebe grüße
thomas

Oecher Carver

Beitrag von Oecher Carver » 19.02.2008 20:58

Hallo Tee, auf deine Antwort hatte ich gehofft (als Ansässiger) ... ich werde mal versuchen, den Gutschein zu erwerben.

P.S.: Denke, ich bin am 22. März in Oberstdorf, sag dir aber noch kurz vorher genau bescheid.

Mixery
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Beitrag von Mixery » 19.02.2008 21:09

Denkst du der geht soviel günstiger raus, als ne Tageskarte vor Ort kostet?

Aber trotzdem, von Dir kann ich noch was lernen. Ich hab irgendwann mal für mich beschlossen, dass Skiurlaub teuer ist, ob ich das wahr haben will oder nicht. Offensichtlich gibt es da aber immer wieder Sparpotentiale, die sich mir noch nicht erschlossen haben :D

TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Beitrag von TEE » 19.02.2008 22:21

Oecher Carver hat geschrieben:Hallo Tee, auf deine Antwort hatte ich gehofft (als Ansässiger) ... ich werde mal versuchen, den Gutschein zu erwerben.

P.S.: Denke, ich bin am 22. März in Oberstdorf, sag dir aber noch kurz vorher genau bescheid.
...immer gerne :P
liebe grüße
thomas

Oecher Carver

Beitrag von Oecher Carver » 20.02.2008 12:28

Offensichtlich gibt es da aber immer wieder Sparpotentiale
Naja ... also eben habe ich wieder eine Angebot per E-Mail bekommen: 3 Übernachtungen in Sölden (über den 1. Mai hinweg):
75 Euro ... (übrigens mit Sauna)

Es kommt auch immer drauf an, wieviel Arbeit man sich machen möchte und was man für Anforderungen stellt. Ich denke mal, dass ich diese Touren wie heute in 5-10 Jahren nicht mehr machen würde.

Wenn man aber bedenkt, dass ich für 7 Tage Quattre Vallées inkl. Unterkunft, Verpflegung, Skipass und Busanreise unter 400 Euro bezahlt habe, ist das sicherllich nicht schlecht ...
Denkst du der geht soviel günstiger raus, als ne Tageskarte vor Ort kostet
Weiß nicht ... bei der Skihalle Neuss/Landgraaf habe ich zweimal Schäppchen gemacht ...

P.S.: Ich stehe noch in Verhandlungen mit meiner Freundin, ob ich nur den Samstag skifahre oder noch einen weiteren Tag "darf" ... würde gerne am Samstag mit Bus ins Kaunertal und Montag dann nach Oberstdorf ... auch ob meine Freundin mich begleitet ist unklar... mal sehen.
Zuletzt geändert von Oecher Carver am 20.02.2008 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Mixery
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Beitrag von Mixery » 20.02.2008 12:40

Klar ist sicherlich auch viel von den persönlichen Ansprüchen abhängig.

Allerdings stecke ich auch viel Arbeit in Vorrecherchen, allerdings dann mehr was die Lage, die Ausstattung etc. anbelangt. Will dann halt für mein Geld das bestmögliche haben ;)

Aktuell suche ich z.B. verzweifelt kurzfristig für 4 Nächte was in Obertauern (hab geschäftlich in der Nähe zu tun). Das ist zum verzweifeln, da geht unter 4-Sterne-Hotel für 100 € die Nacht mal gar nix (wenn selbst so eins noch zu bekommen ist). Das ist mir dann doch auch zu heftig, zumal ich dann die Vorzüge eines Hotels im Skiurlaub eh nicht nutze. Klar, hier könnte man z.B. versuchen in Untertauern oder Tweng was zu bekommen. Aber dann jeden Tag mit dem Auto ins Gebiet fahren zu müssen, das ist mir wieder zu umständlich.
Zumal ich die vielen Kratzer nicht mag, die man auf solchen Parkplätzen meist zwangsläufig bekommt ;)

Naja, das sind schon Sorgen auf sehr hohem Niveau 8) "Schlimmstenfalls" wird es dann halt ein anderes Skigebiet werden.

Das mit Sölden klingt aber interessant. Ist das über Veranstalter oder direkt?

Oecher Carver

Beitrag von Oecher Carver » 20.02.2008 12:51

Ist das über Veranstalter oder direkt?
War über einen Veranstalter ... hatte mich aber vertan, 3 Übernachtungen ... (bei einem anderen Anbieter ging es einen Tag eher los).

Oecher Carver

Beitrag von Oecher Carver » 21.02.2008 09:36

Denkst du der geht soviel günstiger raus, als ne Tageskarte vor Ort kostet?
Also der Gutschein ging für 27,41 Euro (plus 0,50 Euro Versand) raus. Bei einem Preis von 33,50 Euro fürs Fellhorn also rund 5,50 Euro gespart.
Habe ihn aber nicht ersteigert. Nachher kommt der Gutschein per Post weg oder die Reise muss ausfallen ...

P.S.: Bin noch unentschlossen, ob's am 22.03. ins Kaunertal oder nach Oberstdorf geht. Glaub wird ne Spontan-Entscheidung...

UPDATE 22.02.2008:
Offensichtlich gibt es da aber immer wieder Sparpotentiale
Werde aber von meinem guten Freund Jan immer wieder übertroffen. Er hat jetzt ein Angebot bekommen, wo er für eine 4bis5-tägige Busrundreise durch Italien im September (Gardasee, Venedig, Mailand, etc.) gerademal 29 Euro zahlen muss, ich/meine Freundin wären mit 99 Euro dabei ... wie sowas geht ? Grübeln wir auch gerade drüber. Normaler Weise würde ich das als Mumpitz abstempeln ... aber Jan und ich waren mit einer ähnlichen Gesellschaft schon 2005 5 Tage auf Busreise durch Italien und das für 100 Euro ...
Naja ... *g

Lothar
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 22.02.2008 10:09

Über einen Bus, der nicht erst gestern die Fabrikhalle verlassen hat, sollte man sich dann aber nicht wundern...

Antworten