Beitrag
von Wolfgang Rommel » 25.11.2002 23:07
Hallo Uwe,
Ist klar, dass man einen Allround-Carver nicht mit den legendären Renntiger oder P9 vergleichen kann. Mein Bekannter wollte wohl sagen, dass Völkl insgesamt mit seiner Produktpalette nicht ganz so erfolgreich ist, wie zu früheren Zeiten. Für mich gibt es eh keine schlechten Ski, fast alle Hersteller haben gute Produkte auf den Markt gebracht.
Vielleicht kannst Du mir aber dennoch helfen:
Ich suche einen ziemlich universell einsetzbaren Ski, da die Zeiten zu denen man zwei Paar Ski im Gepäck hatte einfach vorbei sind. Er sollte es mir, der eher von der klassischen Umsteigetechnik kommt, ermöglichen, die Carving-Technik nach und nach zu vervollkommnen und auf der Piste Spaß zu haben, aber auch im Tiefschnee ok sein. Da wurde mir der Carver Motion empfohlen. Vielleicht sagst Du aber: Finger weg, ich habe da einen ganz anderen Tipp. Leider gibt der Beruf einfach nicht mehr als 10 bis 15 Skitage im Jahr her und mittlerweile fahre ich sicherlich auch etwas vorsichtiger als noch in der Sturm und Drangzeit.
Übrigens: Gratulation zu Deiner Homepage. Ist äußerst informativ und macht Lust auf Neuschnee.
Viele Grüße in den Hunsrück
Wolfgang Rommel [b][/b]