Die vergangene Woche war sehr arbeitsintensiv, bis auf den Montag! Mal wieder wg Sturm bis 14 Uhr alles geschlossen, deshalb kam nur mein Vormittagsgast. Danach habe ich mein letztes, sehr nettes Mittagessen für die Woche im Stüva Kulm genossen.
Seit Dienstag ist Vollgas angesagt. Dies Woche habe ich alle Facetten des Skiunterrichts abgearbeitet

Vom technisch versierten Pommesfahrer (leider nach 22 jahren Bindung kaputt

), der sich auf Carving Ski umstellen mußte, weil er mit Entsetzen festgestellt hat, dass es in Arosa kein Sportgeschäft mehr gibt, welches Renntiger in 2m Ausführung führt

. Nachdem er einen Tag allein rumprobiert hat und kreuzunglücklich über seine neuen Ski war, riet ihm seine Frau 2 Std zu buchen. Wir hatten einen netten Nachmittag zusammen. Er war sehr angetan, wie wenig Kraft man mit dem "neumodischen Ski" braucht und kam am nächsten Tag sogar noch mit neuen Schuhen wieder. Seine Heckeinsteiger hatten die besten Zeiten schon vor 10 Jahren hinter sich

.
Bis zum Kinderland bei Schneefall, mit 3 jährigen, die alle incl Skilehrerin am Rande des Wahnsinns standen, weil natürlich wie immer weder die Snowblades der Kinderskilehrer noch die Kinderski ordentlich gewachst waren (klebt wie Hölle).....

War lustig! Wir sind zwar wenig Ski gefahren haben aber viel gesungen und Sirup getrunken. Für die Kleinen sind solche Tage der Horror und wir alle fahren sicher auch lieber bei schönem Wetter

Am Donnerstag habe ich 6 Std lang durchgehend carven unterrichtet

. Abends waren meine Beine nicht mehr existent aber am kommenden Morgen haben sie wieder pünktlich um 945 Uhr ihren Dienst aufgenommen
Am Freitag Nachmittag hatte ich ein pubertierendes, sehr motiviertes Geschwisterpaar. Der Junge war eher übermotiviert, ich mußte nonstop zur Vorsicht ermahnen, weil er immer knapp über uns "cool bremsen" wollte. Leider hat er mich dann doch noch von hinten umgefahren. Dummerweise hat er,in absoluter Torschußpanik versucht, mit den Stöcken zu bremsen...die Abdrücke der Spitzen habe ich nun seit gestern Abend als mega blaue Flecke auf meinen hinteren Oberschenkelmuskeln

Es gab einen mega Anschiss mit Androhung zur Verbannung ins Kinderland an den Ponylift. Wir hatten dann noch eine wirklich sehr schöne Stunde!
Heute hatte ich nur Vormittags eine Lektion. Im Anschluß habe ich mir ein großes Rösti auf der Terrasse des Hotel Erzhorn gegönnt. Getrübt wurde die Zeit der Erholung nur durch ein Ehepaar aus dem Aargau, welches äußerst Mitteilungsbedürftig war. Er wußte über sämtliche Siege von Gustav Thöni, Bernhard Russi etc zu berichten und war der festen Überzeugung, dass mich das als SL brennend interessiert. Was lerne ich hieraus: Inkognito essen gehen!
Ab morgen habe ich Robinson. D.h ich gebe 5 Std/ Tag + 1 Std Mittagspause Skiunterricht für eine Gruppe Gäste des Robinson Clubs. Ich hoffe sehr, dass ich verschont bleibe und nicht ab Sonntag mit 15 Kindern im Schlepptau über Arosas Pisten fahren darf.