Beates Wintersaison 07/08

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Beitrag von Mixery » 05.02.2008 23:22

carlgustav_1 hat geschrieben: - naja, für dich wars wahrscheinlich net ganz so lustig...
Also ich muss sagen, seit ich das jetzt am WE mal quasi live mit erlebt habe was da abgeht, ist mein Respekt vor Beate um einiges angestiegen :D
Da gehört schon was dazu, solchen Chaoten, wenn sie es organisatiorisch schon völlig verbockt haben, auch noch ein Kontrastprogramm zu organisieren. Das hat mich schon schwer beeindruckt.

@Beate:
Auf diesem Weg nochmal vielen lieben Dank für die perfekte Betreuung (trotz vorhergehendem Briten-Chaos ;) ) !!!

LG

Monika

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3555
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 06.02.2008 08:21

Ui Beate, du tust mir echt leid. So schlimme Gäste hatte ich zum Glück noch nie bzw es hat auch Vorteile dass ich meist in Mini Gebieten unterrichte wo das Treffen der Gäste kein Problem ist da man eh jede Abfahrt mit dem selben Lift wieder hochfährt.

Wirst du pauschal und nicht nach Unterrichtsstunden bezahlt?
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Carvi
Beiträge: 315
Registriert: 25.03.2003 23:45

Beitrag von Carvi » 06.02.2008 10:32

Hallo beate,
schöne berichte…bringt spaß zu lesen..
die briten-story... :D :D :D ....ob die hier mitlesen ??? :D
hast deinen humor zum glück behalten…
viel spaß weiterhin!!
gruss
holger

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 06.02.2008 14:40

Hallo Beate du findest die Briten schlimm, es gibt noch viel, viel schlimmere, dass sind die , welche ihre Partys mit Wodka feiern. Frag nur einmal deine Freundin dort wo sie Skischule gab treten diese Spezies in Horden auf.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3555
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 06.02.2008 15:56

@ Herbert.

Ich weiß nur dass diese Art von Touristen in den Schulen wo ich war aber fast imer die beliebteste Gruppe an Kunden war für den Unterricht. (Mag wohl an teils sehr großen Tringeldbeträgen liegen).
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

beate
Beiträge: 4355
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 06.02.2008 17:47

Schlimm fand ich mein Gäste nicht, nur nervig. Wie würde es euch gehen, wenn bei 40 cm Neuschnee, strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel im Cafe sitzen würdet, während hunderte von Skifahrern, die Gesichter voll freudiger Erwartung auf den Berg pilgern? :-? :cry:
Ich werde nachher mal versuchen ein Foto hochzuladen, damit ihr die :cry: verstehen könnt!

beate
Beiträge: 4355
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 06.02.2008 19:07

Hier das versprochene Foto zum besseren Verständnis meiner Gemütslage

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 06.02.2008 21:24

:o eine GROßE dose mitleid für beate!!! da würde ja sogar ich gern mal durchfahren, obwohl ich erst so 3 mal im tiefschnee war. allerdings muss ich zugeben, dass sich mein mitleid ein klein wenig in grenzen hält, wenn ich deinen und meinen momentanen aufentaltsort so vergeleiche 8) (bei mir ists uni-bibliothek und schreibtisch). von daher wünsche ich dir jetzt mal ganz viele unchaotische, motivierte schüler, die mit dir zusammen durch den tiefschnee fahren, wenn du schon allein nicht dazu kommst!
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

beate
Beiträge: 4355
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

lange Woche

Beitrag von beate » 09.02.2008 18:33

Die vergangene Woche war sehr arbeitsintensiv, bis auf den Montag! Mal wieder wg Sturm bis 14 Uhr alles geschlossen, deshalb kam nur mein Vormittagsgast. Danach habe ich mein letztes, sehr nettes Mittagessen für die Woche im Stüva Kulm genossen.
Seit Dienstag ist Vollgas angesagt. Dies Woche habe ich alle Facetten des Skiunterrichts abgearbeitet :D Vom technisch versierten Pommesfahrer (leider nach 22 jahren Bindung kaputt :o ), der sich auf Carving Ski umstellen mußte, weil er mit Entsetzen festgestellt hat, dass es in Arosa kein Sportgeschäft mehr gibt, welches Renntiger in 2m Ausführung führt :o . Nachdem er einen Tag allein rumprobiert hat und kreuzunglücklich über seine neuen Ski war, riet ihm seine Frau 2 Std zu buchen. Wir hatten einen netten Nachmittag zusammen. Er war sehr angetan, wie wenig Kraft man mit dem "neumodischen Ski" braucht und kam am nächsten Tag sogar noch mit neuen Schuhen wieder. Seine Heckeinsteiger hatten die besten Zeiten schon vor 10 Jahren hinter sich :D.
Bis zum Kinderland bei Schneefall, mit 3 jährigen, die alle incl Skilehrerin am Rande des Wahnsinns standen, weil natürlich wie immer weder die Snowblades der Kinderskilehrer noch die Kinderski ordentlich gewachst waren (klebt wie Hölle)..... :roll: War lustig! Wir sind zwar wenig Ski gefahren haben aber viel gesungen und Sirup getrunken. Für die Kleinen sind solche Tage der Horror und wir alle fahren sicher auch lieber bei schönem Wetter :wink: Am Donnerstag habe ich 6 Std lang durchgehend carven unterrichtet :-? . Abends waren meine Beine nicht mehr existent aber am kommenden Morgen haben sie wieder pünktlich um 945 Uhr ihren Dienst aufgenommen :wink:
Am Freitag Nachmittag hatte ich ein pubertierendes, sehr motiviertes Geschwisterpaar. Der Junge war eher übermotiviert, ich mußte nonstop zur Vorsicht ermahnen, weil er immer knapp über uns "cool bremsen" wollte. Leider hat er mich dann doch noch von hinten umgefahren. Dummerweise hat er,in absoluter Torschußpanik versucht, mit den Stöcken zu bremsen...die Abdrücke der Spitzen habe ich nun seit gestern Abend als mega blaue Flecke auf meinen hinteren Oberschenkelmuskeln :evil:
Es gab einen mega Anschiss mit Androhung zur Verbannung ins Kinderland an den Ponylift. Wir hatten dann noch eine wirklich sehr schöne Stunde!
Heute hatte ich nur Vormittags eine Lektion. Im Anschluß habe ich mir ein großes Rösti auf der Terrasse des Hotel Erzhorn gegönnt. Getrübt wurde die Zeit der Erholung nur durch ein Ehepaar aus dem Aargau, welches äußerst Mitteilungsbedürftig war. Er wußte über sämtliche Siege von Gustav Thöni, Bernhard Russi etc zu berichten und war der festen Überzeugung, dass mich das als SL brennend interessiert. Was lerne ich hieraus: Inkognito essen gehen!
Ab morgen habe ich Robinson. D.h ich gebe 5 Std/ Tag + 1 Std Mittagspause Skiunterricht für eine Gruppe Gäste des Robinson Clubs. Ich hoffe sehr, dass ich verschont bleibe und nicht ab Sonntag mit 15 Kindern im Schlepptau über Arosas Pisten fahren darf.

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: lange Woche

Beitrag von Mixery » 10.02.2008 08:50

beate hat geschrieben:...die Abdrücke der Spitzen habe ich nun seit gestern Abend als mega blaue Flecke auf meinen hinteren Oberschenkelmuskeln :evil:
Mensch Beate, Dich trifft es aber immer auch im wahrsten Sinne des Wortes :D

Ich musste gestern an Dich denken (mein Warth-WE verkürzte sich leider auf einen Tagesausflug, da ein plötzlicher Grippe-Anflug schon den gestrigen Tag zu Qual machte). Aber was ich sagen wollte: Ich saß im Sessellift mit einer Mama inkl. Tochter, die Mama war völlig außer sich, es ging um den Skikurs der Tochter. Ich zitiere mal einige lose Sätze aus der Diskussion:
"Mensch Kind, Du musst mir das doch sagen, wenn der Kurs nicht das entsprechende Niveau hat, dann hole ich Dich da gleich raus"
"Dass der Skilehrer euch noch nicht mal das CARVEN!!! beigebracht hat, ist ja wohl eine riesen Frechheit. Wie sollst Du da Fortschritte machen, wenn Du nicht einmal das kannst. Du weißt ja nichtmal was carven ist"
"So lernst Du ja nie was".
"Beim nächsten Mal bekommst Du allein einen Privatlehrer, das ist dann viel besser für Dich, damit Du endlich mal was lernst, sonst wird das ja nie besser."

So ging das ca. 8 Minuten lang im Lift. Und das war lang nicht alles. Meine Zunge war schon fast blau vom draufbeißen ;) Ich musste mich dermaßen zurückhalten. Leider hab ich die beiden beim aussteigen im Getümmel aus den Augen verloren. Mich hätte es so brennend interessiert wie eigentlich die Mama fährt :roll:

Ich musste nur die ganze Zeit dran denken, wie es wohl ausgegangen wäre, wenn Skilehrerin Beate mit im Lift gesessen hätte :D Das war echt ein "Klassiker"... Ich hoffe wirklich für die Kinder, dass sowas nicht häufiger passiert...

Monika

Antworten