ich muss bald eine zunächst schriftliche Lehrprobe abgeben zum Thema: "Erarbeite bei den Mitgliedern deiner Gruppe die Formen der Rotation"
Nun habe ich mich schon mit sämtlicher Literatur (Leichter lernen, Lehrbriefe, Skilehrplan Praxis etc) durchgearbeitet und bin nun in der Hinsicht auftreten durchführen etc recht gut vorbereitet. Allerdings bin ich mir hinsichtlich meines Lernziels für die Gruppe noch nicht so ganz sicher. Ausserdem will ich eine schöne methodische Reihenfolge der Übungen haben und komme deswegen immerwieder mit mir selbst und meinen Ideen in Konflikt.
Ich wollte von Euch nun mal hören was ihr denn da noch für übungen kennt und in welcher Reihenfolge ihr die Übungen machen würdet?
Ideen für Übungen habe ich Tausende aber wie kann ich diese Verbinden und vorallem welches Lernziel kann ich mir zum Thema nehmen?
Was haltet ihr von folgenden Übungen(noch nicht in Reihenfolge gebracht, nur als Anreiz)
Walzer/Piruetten
Winkelspringen
Wäsche aufhängen
gedriftete Kurzschwünge möglichst kleines Ausmaß, quasi Stoppschwünge
oder aber: Scheinwerfer auf der Brust und immer in Kurvenrichtung leuchten
ich hab soviele Ideen weiß aber absolut nicht, wie mit einander verbinden?
Hatte erst gedacht: Mit Ganzkörperrotation beginnen und dann die Rotation über Becken zum Knie bis nur noch die Füße die Rotation einleiten. Was denkt ihr? Und wie würdet ihr es machen?
Ausserdem: Sollte ich das ganze nur mit Driften durchführen oder sollte vielleicht mein Endziel auch ein wenig gecarvte Kurven sein?
Oh ich merk schon, hab ich mich mal wieder reingesteigert...
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Na ja ich hoffe ihr seht meinen inneren Konflikt und helft mir ein wenig mit euren Übungsvorschlägen etc.
Ja ich weiß: Bei der praktischen Lehrprobe solltest du vorallem darauf achten was du zuvor diesbezüglich beigebracht bekommen hast.
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Ich weiß... sagt es mir trotzdem. Besonders in der Hinsicht: Methodische Verknüpfung.
Danke