wir waren vor ca. 3 Wochen in Schruns und es war der Horror für meine Freundin (Anfänger) und teilweise auch mich. Auf Empfehlung sagte man uns, dass es dort auch für Anfänger leichte blaue Pisten hat.
Die Pisten waren nicht präpariert, so dass wirklich starke Bodenfurchen die Piste durchzogen. Dann waren die Pisten sehr sehr eng - teilweise wir auf einer 2 spurigen Strasse nur - ist eben für Anfänger schlecht - die brauchen noch Platz zum Wedeln.
Und dann waren einige blaue Pisten ganz stark rot verdächtig! Abfahrten, wo selbst gute Skifahrer am Berg oben standen und 2x überlegen mussten. Ein Freund ist eine rote Piste runter - er fährt recht gut seit langer Zeit - hat aber an einer Bergabfahrt (rot) halt gemacht, weil das selbst ihm sehr dunkel schwarz vorkam.
Nun hat meine Freundin wieder ein bisschen ein Aber vor dem Skifahren

Daher.
Es sollte hoch liegen (Schneesicherheit).
Es müssen keine völlig flachen Teile sein - ein bisschen Einsteigerfreundlich - also sollte eine richtige blaue Piste eben sein und nicht den Hang zum roten.
Und was ganz wichtig ist - schön schön breit!
---
Nach Empfehlungen von hier, sind wir am Überlegen nach See/Paznaun/Tirol zu fahren. Das schaut ja vielversprechend aus. Wenig los anscheinend. Etwas höher gelegen - und die blauen Pisten machen den Eindruck auch blaue Pisten zu sein. Kann das für See noch jemand bestätigen?
Andere Vorschläge noch?
Danke!