Elan GS / CXR
Elan GS / CXR
Hallo! Ist der Elan RS oder der fast baugleiche CXR ,auch bei höherem Tempo noch stabil? flattern bei hohem Tempo? Ich frage dies,weil er gegenüber GSX weniger Titan drin hat. Vielleicht kann jemand dazu was sagen.
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Du meinst den GS, oder?
Nein, die flattern nicht. Die Metallschicht weniger hat keinen Einfluss auf die "Stabilität" bei höheren Tempi, wenn schon eher auf das "Biegeverhalten" im Verhältnis zum Druck, der entsteht und im Resultat daraus auf das Verhalten, wie sie "aus der Kurve kommen", ob sich das eher beschleunigend oder gleichbleibend anfühlt. Das alles ist aber auch abhängig vom Gewicht des Fahrers und natürlich seiner Fahrweise.
"Flattern" hat sowieso meist mit mangelnder/falscher Technik zu tun, weniger mit dem Ski (ausser vielleicht bei Billigmodellen).
Nein, die flattern nicht. Die Metallschicht weniger hat keinen Einfluss auf die "Stabilität" bei höheren Tempi, wenn schon eher auf das "Biegeverhalten" im Verhältnis zum Druck, der entsteht und im Resultat daraus auf das Verhalten, wie sie "aus der Kurve kommen", ob sich das eher beschleunigend oder gleichbleibend anfühlt. Das alles ist aber auch abhängig vom Gewicht des Fahrers und natürlich seiner Fahrweise.
"Flattern" hat sowieso meist mit mangelnder/falscher Technik zu tun, weniger mit dem Ski (ausser vielleicht bei Billigmodellen).
- carlgustav_1
- Vorname: Martin
- Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
der elan race sl, der sich im aufbau kaum sondern eigentlich nur im shape vom gefragten rs unterscheidet (auch nur eine "blechschicht"), kann zwar sicher nicht alles, aber gerade was die laufruhe bei speed angeht finde ich ihn sehr sehr gut. da wird der race gs sicher nicht abfallen dagegen, daher ebenfalls "thumbs up"...
gruß martin
gruß martin
krypton rulez!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 8212 Zugriffe
-