Da ich nunmal sehr viel mit Musik zu tun habe, bin ich zwangsläufig auch Mitglied der GEMA (Gesellschaft für musikalische Aufführungsrechte und mechanische Vervielfältigungsrechte). Heute morgen finde ich von besagter GEMA eine Mitteilung in der Post mit dem Hinweis es habe eine Veröffentlichung gegeben und man vermute ich hätte Rechte daran. Mein Name und meine Mitgliedsnummer stimmten, aber "Michi´s Fan Polka" und "Eschbachmusikanten" ???? stimmten mich doch sehr nachdenklich. Frei nach Paul Panzer hab ich dann einfach mal gegoggelt und ich lande auf der Homepage von Michael Walchhover, unter Skifahrern und (innen) ja kein Unbekannter und einer Eschbach Musi. Alles klar, wir sind in Österreich. Nachdem ich danach mal nach der Musi gegoggelt hab, lande ich auf der Homepage eines Biobauernhof´s in Radstadt. Die Inhaber machen mit ihren Kindern eine Musikgruppe, eben die "Eschbach Musi" und der Chef selbst hat für Michael Walchhover eine Fan Polka komponiert. Ich selbst hab zwar nichts damit zu tun aber im Hinblick auf meine erst kurze Karriere als Skifahrer ist das schon ziemlich witzig. Wenn ich denn irgendwann mal auf dem Hof Urlaub machen werde, vielleicht ja sogar im Winter, werde ich mit Sicherheit mit dem Inhaber ein Bier trinken und im erzählen: "Hab ich Dir eigentlich schon die Geschichte von Michi´s Fan Polka erzählt ?" oder besser, lass uns mal gemeinsam eine Polka für Hermann Maier komponieren, vielleicht gewinnt er dann wieder.

in diesem Sinne,
liebe Grüße,
Hermann
http://www.eschbachhof.at/deutsch/haus.htm