tschausen dr.,
passt nicht ganz zu diesem thema. vielleicht sollten wir ein neues eroeffnen weil es mich doch sehr interessiert wie sich die profis und auch die anderen forumteilnehmer dazu auessern.
KOSTI hat geschrieben:
im jahr hab ich 50 bis 60 skitage, das sind weniger als bei vielen skilehrern/ausbildern und dennoch dürfte es mehr strecke und höhenmeter sein als bei einigen "profis" mit 120 skitagen.
ich hab mir nach der saison 1999/2000 die arbeit gemacht und all meine skitage und die daraus resultierenden hoehenmeter ausgerechnet. wie das geht. ganz easy..mit meiner saisonkarte in hinterglemm wird jeder check-in am lift genau dokumentiert. d.h. am ende der saison hab ich mir ca. 20 din a4 seiten ueber meine liftbefoerderungen geben lassen. erster lustiger kommentar der damen und herren der liftgesellschaft. soviel schaffen ja nicht mal unsere einheimischen.....
nun zum ausrechnen der geschichte. auf der
www.lift.at homepage ist jeder lift mit genauen hoehenmeter angaben gelistet. da ich ca. 85% meiner ca. 50-55 skitage in hinterglemm absolvierte, hab ich fuer die anderen gebiete den hinterglemm durchschnitt gerechnet.
ich schaffte in dieser saison die faszinierende zahl von ca. 330000 hoehenmeter. die zahl der 'skiaufdieschulterundselberhochgeh' hoehenmeter sind darin nicht enthalten...aber es waren einige....
da ich im moment in sydney rumhaeng hab ich keinen zugriff auf die original daten...aber die zahlen stimmen zu 99%. du weisst ja eh kosti das ich mir damals die muehe gemacht habe.
so und nun noch an alle die schon mal hinterglemm auf der hochalm seite waren. da gibt es den 6er hochalm sessellift. mein rekord an befoerderungen in einer saison liegt an diesem lift bei 130.....
wieviel meine hoehenmeter ca. in gefahrener strecke sind...das muesstest du uns bitte mitteilen kosti...
und vielleicht hast ja lust gleich ein neues thema zu eroeffnen.
aber bei einem bin ich mir sicher...ich sah in der vergangenheit sehr oft das abfahrts und super g team der oesis in hinterglemm trainieren.
die machen vielleicht, wenn es hochkommt 1/3 der hoehenmeter an einem tag die wir zuruecklegen.
hab ich dir scho gsagt dr. das ich am 24.12. wieder in brd bin....skiurlaub ist auch schon gebucht!!!!!!!!!!!!!