HIER kommt KATASTROPHEN-Linda!
- Oecher Carver
- Vorname: Detlef
Hab diesen "Skilehrer" hier bei Youtube gefunden ... vermutlich kennt die Videos schon Jeder, für mich waren sie neu ...Wie finden wir also raus, welcher Typ Skilehrer zu dir passt?
http://www.youtube.com/watch?v=sI7T8nEp ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=isSNHLjJ ... re=related
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
- linda
- Vorname: Linda
- Skitage pro Saison: 12
würd ich an so einen geraten, würd ich ihn erschlagen...
whats wrong with you, people...

[ externes Bild ]
olygraphie.de
so, ich hab mir mal eben martinas schriftlichen unterricht ausgedruckt. das werd ich jetzt noch tausende von malen lesen und geistige trockenübungen machen.
und am 2.1. inner skihalle geht das üben los!
ich sags euch, jungs. wenn dieser winter vorbei ist, ist die linda ne richtig gute skifahrerin und fährt euch allen was vor!
[ externes Bild ]

und am 2.1. inner skihalle geht das üben los!
ich sags euch, jungs. wenn dieser winter vorbei ist, ist die linda ne richtig gute skifahrerin und fährt euch allen was vor!

[ externes Bild ]
olygraphie.de
linda ist aufgeregt! linda geht mittwoch zur skihalle mit martinas anweisungen (ausgedruckt) in der tasche.
und ich hab beschlossen, ich werd erst gar nicht wieder so loseiern, wie ich voriges jahr unterwegs war, sondern direkt den zettel aus der tasche klauben und loslegen mit üben.
werde selbstverständlich versuchen, daß meine freundin ein kleines video hinbekommt. (sie macht aber ihren ersten skikurs den tag und kann sein, daß sie damit schon überfordert ist...)
wenn video, dann hier rein damit. oder was?!

und ich hab beschlossen, ich werd erst gar nicht wieder so loseiern, wie ich voriges jahr unterwegs war, sondern direkt den zettel aus der tasche klauben und loslegen mit üben.
werde selbstverständlich versuchen, daß meine freundin ein kleines video hinbekommt. (sie macht aber ihren ersten skikurs den tag und kann sein, daß sie damit schon überfordert ist...)
wenn video, dann hier rein damit. oder was?!

olygraphie.de
- linda
so jungs, es gibt kein video, weil meine digi-cam in der außentasche meiner jacke steckte; das war ihr definitiv zu kalt und sie streikte.
aber...
...ich ging mal raus zum rauchen, da traf ich jemanden, und den hab ich erstmal vollgequatscht. er ging dann rein, kam ein paar minuten später wieder raus: bist du linda??? ich: STAUN!!
das war christian47/harry.
(HARRY, danke für den safeman nochmals!!!)
naja, und dann hab ich den fischer AMC 70 probiert. WOW! mein ski. der is gekauft! der ist ja sowas von babyeierleicht zu fahren, ich hab nichtmal bein danach!!!
per zufall kam ich dann noch dazu, den salomon streetracer 6 zu probieren; im flachen, wo wenig zusammengefahrener schnee lag, ging er genauso wie der AMC, aber im steilen, wo unfaßbar fette schneehaufen waren, war er nicht so geil, ließ sich schwer drehen. da ging der AMC superleicht drüberweg.
viel erklären kann ich das nicht, ich kann nur sagen, daß der AMC total toll war! achja, den AMC hab ich in 1,46m gefahren, der streetracer war 1,48m oder so.
ABER VOLL WAR DAS DA!! HILFE! ich wurde insgesamt 4mal angefahren, konnte mich aber jedesmal auf den beinen halten. dreimal davon waren die übeltäter snowboarder
einer hat mich tatsächlich dafür angepöbelt, daß er mich umnieten durfte. grml...
shit, keine videos... aber das, was auf meinem zettel stand, hätte ich dort eh nicht üben können. erstens wegen VIIIIEL zu voll und zweitens wegen schneehaufen. nix mit carven üben.
aber es war ein lustiger tag und wittenburg find ich klassen besser als bispingen.
und achja, das wichtigste: NULL mal auf schnauze geflogen!!!

aber...
...ich ging mal raus zum rauchen, da traf ich jemanden, und den hab ich erstmal vollgequatscht. er ging dann rein, kam ein paar minuten später wieder raus: bist du linda??? ich: STAUN!!
das war christian47/harry.

naja, und dann hab ich den fischer AMC 70 probiert. WOW! mein ski. der is gekauft! der ist ja sowas von babyeierleicht zu fahren, ich hab nichtmal bein danach!!!
per zufall kam ich dann noch dazu, den salomon streetracer 6 zu probieren; im flachen, wo wenig zusammengefahrener schnee lag, ging er genauso wie der AMC, aber im steilen, wo unfaßbar fette schneehaufen waren, war er nicht so geil, ließ sich schwer drehen. da ging der AMC superleicht drüberweg.
viel erklären kann ich das nicht, ich kann nur sagen, daß der AMC total toll war! achja, den AMC hab ich in 1,46m gefahren, der streetracer war 1,48m oder so.
ABER VOLL WAR DAS DA!! HILFE! ich wurde insgesamt 4mal angefahren, konnte mich aber jedesmal auf den beinen halten. dreimal davon waren die übeltäter snowboarder

shit, keine videos... aber das, was auf meinem zettel stand, hätte ich dort eh nicht üben können. erstens wegen VIIIIEL zu voll und zweitens wegen schneehaufen. nix mit carven üben.

aber es war ein lustiger tag und wittenburg find ich klassen besser als bispingen.
und achja, das wichtigste: NULL mal auf schnauze geflogen!!!

Zuletzt geändert von linda am 03.01.2008 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
olygraphie.de
Na das ist doch was - Glückwunsch !!!und das wichtigste: NULL mal auf schnauze geflogen!!!
Also ich finde es immer gewagt, wenn man einen Ski in der Skihalle und nur bei DIESEN Bedingungen testet, gleich vom Ideal-Ski zu sprechen. Es wundert mich nicht unbedingt, dass der AMC 70 mit Schneehaufen besser klarkommt - er wird meistens in die Kategorie Allountain-Ski eingestuft:hab ich den fischer AMC 70 probiert. WOW! mein ski. der is gekauft!
Auch wenn die Mittelbreite von 70cm sehr schmal für einen Allmountain ist, ist er dennoch was breiter als dein alter Ski ( 114–70- 100 zu 110–69–98 ) ... ob er sich auch auf hart präparierter Piste und bei Carving-Turns besser fahren lässt ??? Jedenfalls könte der Ski ungefähr dem entsprechen, was dein Freund demnächst fährt (der Blizzard) ... Bei Ebay habe ich übigens nen Preis von 280 Euro gefunden ...All Mountain - Bereits erwachsen geworden sind die All-Mountain-Ski. Sie haben sich mittlerweile zu richtigen Allroundern entwickelt und bieten auf der Piste und im Tiefschnee eine Menge Spaß. Know-How aus dem Flugzeugbau und der Formel 1 floss in die neue AMC-Linie von Fischer hinein. Das Ergebnis sind vier sehr leichte Modelle (Fischer AMC 70, AMC 73, AMC 76, AMC 79), die kraftschonendes Fahren ermöglichen und die Performance-Messlatte ein gutes Stück höher setzen ...
Der Ski ist auf allen Pisten super zu kontrollieren, egal ob auf steilen Pisten, breite Carvingbahnen und unpräpariertem Terrain!
Mein Fazit: Soll es wirklich dieser Ski sein, teste ihn mal bei "Normal- oder besser wechselnden Bedinungen in der Schweiz" - vielleicht gibt es ihn dort als Testski. Und wenn er dann genauso gut passt, kannst du ihn dir immer noch - und dann mit mehr Gewissheit - kaufen.
Also ich kenne die Skihalle nicht, aber bin recht verwundert. 1. Was nennst du steil? 2. Wundert es mich, dass dort so viele Schneehaufen liegen. Hier (Landgraaf) ist meistens alles total plattgewalzt (es sei denn, es ist gerade Buckelpistentag) und ziemlich hartim steilen, wo unfaßbar fette schneehaufen waren, war er nicht so geil
Hab's mal selbst nachgeschaut...roter Pistenabschnitt mit einem Gefälle von bis zu 31 %
Woran hat er dich denn erkannt. An dem weißen Outfit, deiner Fahrweise, ... ???bist du linda??? ich: STAUN!!
Freut mich jedenfalls, dass du einen schönen Tag hattest !!!!
Zuletzt geändert von Oecher Carver am 03.01.2008 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Oecher Carver