Skischuh Tecnica The Agent 120

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Hosky
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...

Beitrag von Hosky » 30.11.2007 12:20

Jedem das seine - aber nicht jeder hat einen Hang zum Extremen :wink:

@Michel - Deine Aussage zum Flex kann ich nicht so ganz nachvollziehen, bin jetzt von einem Salomon Crossmax (ziemlich hart, gab damals glaub ich noch keine Skala) auf einen Fischer mit Flex 120 umgestiegen, fühlte sich im Laden vergleichbar an mit dem Technica Diablo mit Flex 120. Für mein Empfinden ist der schon ziemlich weich (bei 82 kg). Viel weicher wollte ich es nicht haben, gerade auch im Gelände nicht - mag im Tiefschnee angenehm sein, spätestens bei einer härteren Rinne würde ich das Vertrauen verlieren. :roll:

lubalu

Beitrag von lubalu » 30.11.2007 15:45

Christoph-Wien hat geschrieben:Marina, nicht Dein Ernst! :lol:
@ Christoph: Was sollte nicht mein Ernst sein???

Also erst mal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Das mit der Flex ist kein genormter Wert, also kannst das nicht allgemein sagen, wie hart der Schuh wirklich ist. Und ich hatte bis jetzt immer einen Tecnica Rennskischuh, weil ich früher Rennen gefahren bin und ich kann mir dann nicht vorstellen, dass der Schuh, als ausgewiesener Rennskischuh, recht viel weicher gewesen sein soll.

Also ich bin gestern nochmal etwas in der Wohnung rumgelaufen mit dem Agent 120, also unten am Fuß dirket hab ich keine Probleme, nur am Unterschenkel ist der dermaßen eng, dass mir nach ca. 10 Minuten die Füße eingeschlafen sind. Jetzt habe ich aber wirklich keine besonders dicken Unterschenkel und die Schnallen auf die weiteste Stellung eingestellt.

Aber wirklich Erfahrungen mit konkret diesem Schuh hat noch keiner gemacht, oder?

Könnt ihr euch vorstellen, ob dann bei einer Größe größer, auch der Schaft weiter ist oder dann beim Agent 100 die Passform allgemein besser ist, weil er ja von der Flex her weicher ist?

Grüße, Marina

Christoph-Wien
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17

Beitrag von Christoph-Wien » 30.11.2007 16:03

Ich meinte...als erfahrene Ski- und Rennläuferin bestellst Du einen Schuh aus dem Internet und wunderst Dich, daß er nicht paßt.

Wunderlich

Chri

P.S

Flex.Härte. etc etc.
Passen muß er, passen!

lubalu

Beitrag von lubalu » 30.11.2007 16:49

ja, damit hab ich ja gerechnet, dass er mir evtl. nicht passt. Und jetzt hab ich halt Rat gesucht, ob jemand die gleichen Erfahrungen gmeacht hat wie ich. Und zzurückschicken kann ich ihn ja immer noch...

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 30.11.2007 17:39

Normalerweise kann man bei hochwertigen Skischuhen die Schnallen versetzen. Wenn man in einem Fachgeschäft kauft, gehört es mit zum Service z.B. canting, Schnallen etc zu justieren, bis der Kunde zufrieden ist und die Schuhe optimal sitzen.
Beate

Christoph-Wien
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17

Beitrag von Christoph-Wien » 30.11.2007 18:48

Der Agent 120 ist baugleich wie der Diablo Pro. Jedenfalls ein Herrenschuh, was eventuell die Enge am Wadl erklären könnte, da sich der Wadenansatz ja bekanntlich bei Mann und Weib unterschiedlich gestaltet......

LG Chri

lubalu

Beitrag von lubalu » 02.12.2007 22:05

So,Leute,ich hab jetzt dieses Wochened nochmal rumprobiert. Da war hinten so eine Art Keil drin, den hab ich jetzt mal rausgemacht und die Schnallen hab ich auch versetzt. Und jetzt schauts scho ganz anders aus...:-)Ich fahr nächstes Wochenende mal und hoffe, dass er mir passt bzw. das kann man ja nach einem Mal fahren eh nicht sagen, aber mal schaun, ob ich mich an den Schuh gewöhnen kann...
Und wenn mir der Schuh im Geschäft passt, kann ich immer noch nicht sagen, dass ich auch damit gscheid fahren kann...Gibt genügend Leute, denen es genau so ergangen hat. Denen hat der Schuh im Geschäft super gepasst und auf der Piste wars dann total schlimm mit dem Schuh.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag