Kjus, Outlyne

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Powderjunkie24
Vorname: Marco
Ski: Völkl

Beitrag von Powderjunkie24 » 26.11.2007 18:34

Irgendwer muss die Maschinerie unterstützen , Lincoln 8)
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

LincolnLoop
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75

Beitrag von LincolnLoop » 26.11.2007 18:36

Mit Schnäppchen bei ebay...!? :-? :D
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Powderjunkie24
Vorname: Marco
Ski: Völkl

Beitrag von Powderjunkie24 » 26.11.2007 18:43

du bist ein alter Hinterfrager ! :D
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

Ba-Zi

Beitrag von Ba-Zi » 26.11.2007 21:09

:D aber irgendwie hat er nich unrecht ;) wobei natürlich gegen Schnäppchen bei eBay nix zu sagen ist..
aber daraus, dass du mir keinen Link geschickt hast schließe ich, dass wir übereinstimmen, was das Angebot an qualitativ hochwertigen Schnäppchen in meiner Größe angeht? :-?

Ba-Zi

Beitrag von Ba-Zi » 06.12.2007 20:52

so, meine Suche geht in die nächste Runde ;)
Habe jetzt ne Kjus Hose in Orange und Kjus-Jacke schwarz und ne Outlyne Jacke in Braun, wobei sowohl kjus als auch outlyne in den jacken orange einsätze haben, die farblich zur hose passen. Als ichs dann im Laden anprobiert hab dahct ich mir erstmal "mist, is ja scho wieder zu groß" vor allem die hose schien unmöglich. Habs jetzt aber daheim zur Anprobe und mit Skistiefeln sieht die Hose schon garnicht mehr so unmöglich aus, um nicht zu sagen sie passt und schaut sehr gut aus :)

Nun aber zu den Jacken, was mein Problem darstellt.
Also gefallen tun mir im prinzip beide. Vom Passen her auch beide ähnlich, die Outlyne (is n Damen-Modell :D ) vllt noch ne Idee besser. Farblich hab ich mir mit Fotos auch n paar Meinungen eingeholt und die meisten finden Braun besser. Wie gesagt, mir gefällt beides, wobei braun halt eher lockerer, "stylischer" und lässiger ist und schwarz eher "schick".
Allerdings ist es so, dass die Reisverschlüsse, das Material und alles halt von Kjus doch nen wertigeren Eindruck macht und mir einfach besser gefällt. Auch vom Gesamteindruck her, Wohlfühlen und so. Und was mich beunruhigt ist einfach, dass Outlyne noch unbekannt ist, es keine Tests gibt und so weiter. Bin mir da halt ziemlich unsicher, ob die Jacke ihre doch immerhin 450€ wert ist. Andererseits ist sie mit dem Preis doch immernoch 250 günstiger als die Kjus..

AAAAHH ich kann mich nich entscheiden :(

Was meint ihr zu den Sorgen mit der Qualität? Warmhalten? Haltbarkeit? Dichte? Sollte ich der neuen Marke mehr Vertrauen schenken oder meint ihr meine Zweifel sind berechtigt. Wie gesagt, vom "Anfühlen" her, scheint mir schon ein großer Untershcied zwischen den Materialien.

Viele Grüße
Ein verzweifelnder Stefan :-?

linda
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Beitrag von linda » 06.12.2007 21:10

zu den materialien kann ich gar nix sagen, aber ich find orange schigg!! :roll:

und dann noch sooo viel billiger... worauf wartest du?? :lol: greif dir die orange!
olygraphie.de

Lucas

Beitrag von Lucas » 06.12.2007 21:18

Habe heute auch mal bei Outlyne angefragt, es gibt leider noch keine Händler in Österreich. Kauf derzeit nur in der Schweiz für mich möglich.
Fischer RC4 Race SC

Ba-Zi

Beitrag von Ba-Zi » 07.12.2007 00:15

linda hat geschrieben:zu den materialien kann ich gar nix sagen, aber ich find orange schigg!! :roll:

und dann noch sooo viel billiger... worauf wartest du?? :lol: greif dir die orange!
jaa orange sowieso! sorry, vllt undeutlich ausgedrückt. Orange Hose steht fest. Frage ist nun ob braune Outlyne-Jacke oder schwarze Kjus-Jacke. Und ich weiß es immernoch nicht ;) aber ich fürchte, da kann mir keiner helfen, das muss ich wohl mit mir selber ausmachen ;)

Und auf Tests von Outlyne-Produkten kann ich wahrscheinlich noch lange warten :(

oenologe78
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Beitrag von oenologe78 » 07.12.2007 07:28

Stell doch die Bilder mal hier rein, dann können wir mitentscheiden :wink:
Gruß Reiner

Ba-Zi

Beitrag von Ba-Zi » 07.12.2007 11:40

also gut... spart euch die Kommentare "Egal welche Jacke, der Blick ist bei beiden des geilste" oder "Die Handschuhe passen nicht dazu".....
Das weiß ich beides selber :D

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Antworten