HIER kommt KATASTROPHEN-Linda!

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 23.11.2007 15:23

linda hat geschrieben:ich glaub ja insgeheim, daß mein freund sich echt gut findet auf der skipiste! der sagt doch glatt zu mir, er braucht keinen unterricht, er kann super skifahren... kann sein, er kanns besser als ich, weil er kein schisser is. aber so geil sieht das auch irgendwie nich aus. :D
Es ist leicht möglich, dass du mit ein paar Unterrichtsstunden besser wirst als er. Allerdings wird er sich womöglich immer noch für besser halten, weil er schneller sein wird als du (grad, wenn du lernst, Kurven auszufahren).
Mein Tipp hier: Im Glauben lassen und feste loben!

(Ich kenne ihren Freund nicht und habe keine Ahnung, wie er skifährt - ist also alles rein subjektiv... ich bösers Wesen).

linda
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Beitrag von linda » 23.11.2007 15:24

martina, unter meinen videos auf der ersten seite ist eins vom ihm zum vergleich. :D :D
olygraphie.de

beate
Vorname: beate

Beitrag von beate » 23.11.2007 15:26

@Beate und Martina, wird das schon gemacht ? Was denkt ihr
Das ist ganz sicher unpraktikabel. In der Anmeldung sitzen Damen, die haben Bürokaufmann o.ä. gelernt und sind keine Skilehrerinnen. Wer soll am ende des tages noch Videos analysieren und Skilehrer verteilen?
Bei uns gab es kaum Probleme mit der Einstufung. Wir hatten sechs Klassen. Die Beschreibung der Stufen ist den Leuten bei der Buchung vorgelegt worden. Die Kinder kamen in 70% mit den Büchern und waren problemlos einzustufen. Im privat Unterricht spielt es nur eine Rolle, wenn der gast off piste fahren möchte, dann braucht er einen patentierten Lehrer.
Beate

Martina

Beitrag von Martina » 23.11.2007 15:27

Er fährt technisch genau gleich wie du (Auslösung nur über drehen, Ski nicht selber arbeiten lassen), nur angstfreier.

linda
Beitrag von linda » 23.11.2007 15:34

das hat der depp sich warscheinlich direkt bei mir abgeguckt, hihi...
olygraphie.de

Martina

Beitrag von Martina » 23.11.2007 15:36

Es ist keine schlechte Basis, man kann gut und leicht darauf aufbauen, bei euch beiden. Ihr habt beide Sicherheit gefunden (auch wenn es sich bei dir nicht so anfühlt), dann wäre jetzt der Zeitpunkt ideal, einen Schritt weiter zu gehen.

linda
Beitrag von linda » 23.11.2007 15:40

was mich betrifft, wird genau das jetzt passieren!! ich wollte schon in frankreich - da ich aber noch etwas unsicher war, ließ ich es mir von schatzi ausreden. naja, und dann die franzosen, die ungern englisch sprachen halt... alles zusammen ließ mich das mit dem unterricht dann doch wieder knicken.

diesmal redet er mir das nicht wieder aus! ist außerdem schon fest mit eureka verabredet der privatlehrer! :wink: 8)
olygraphie.de

Znegva
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Beitrag von Znegva » 23.11.2007 15:44

Martina hat geschrieben:Druck dirs aus und probiers
@ Martina,
ich muss sagen, dass ich es bewundernswert finde wie du dich hier um linda kümmerst. Ich glaube dass die Vorgehensweise wie du sie extra für für linda geschrieben hast bei ihr funktionieren könnte, so wie ich sie bis jetzt einschätze. ;-)
Die Beschreibung finde ich echt klasse. Als ich sie gelesen habe dachte ich mir, dass ich gleich als Tipp poste, dass linda sie ausdrucken soll und auf dem Weg in den Urlaub oder vor Ort oder auf dem Sessellift noch mal verinnerlicht. Aber das hast du schon selbst gemacht. :-)

Ich habe an den wenigen Skitagen die ich bis jetzt hinter mir habe (gesamt 10) auch fast immer vorgehabt die Tipps aus dem Forum umzusetzen und habe gedacht dass ich mir das eh merke, aber auf der Piste (Halle...) war dann wieder die Hälfte weg.
Deshalb kann ich das nur unterstreichen: Ausdrucken, mitnehmen!

Gruß, Martin

PS: Vorwärts abwärts kenn sogar ich, aber eher vom Reitunterricht meiner Frau. :-) Unglaublich wie du 10 Jahre ohne dies reiten konntest...
Zuletzt geändert von Znegva am 23.11.2007 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Martina

Beitrag von Martina » 23.11.2007 15:44

Ich wünsche dir viel Erfolg, mit und ohne Unterricht! Und es wäre schön, wenn du hier mal berichten würdest!

linda
Beitrag von linda » 23.11.2007 15:46

naklar berichte ich!! ich nehm auch die DVD-cam mit diesmal! da kann man bessere videos machen als mit der grottencam.

am liebsten würd ich sofort losfahren. aber ich muß noch warten... :cry:

OT: martin, es ist nicht so, daß es ohne v/a gar nicht geht. mein sportpferd HASST v/a vom ersten tag an. man kann ihn dazu zwingen; aber dann wird er grantig. wir haben uns arrangiert damit. er ist heute 7, A und L seriensieger (als er 5 war!) und ist M gelaufen. und er wird auch S gehen irgendwann. ich bin nur reitfaul :D
olygraphie.de

Antworten