@raceface bitte lesen!!
Ich habe auf den ersten Seiten absichtlich NICHT geschrieben, dass bei dir ev. auch ein Kollege statt Skilehrer helfen könnte. Warum? Weil ich mittlerweile weiss, dass Leute, die ähnlich posten wie du, nur genau das aus einem längeren Beitrag herauslesen - und denken, geh ich mal mit meinem Crack-Kumpel fahren, dann wirds schon.
Nun, leider will der Crack-Kumpel dann beim dir vorfahren zeigen, was er so drauf hat, was (auch oder grad) wenn er super fährt dazu führt, dass er irre Kurven vorlegt und du nur mit abkürzen nachkommst - was deiner Technik NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS bringt.
"Mal ein Skilehrerkurs gemacht", "Mutter ist Skilehrerin","kann gut erklären" - vergiss es!
Wenn du mit wenig Aufwand viel besser werden will, such dir einen echten Profi - dann dauerts auch nicht lang. Du brauchst einen guten Aufbau der Basis.
Erwähnt habe ich die Kollegen-Variante aufgrund des Posts von Golden Gaba, es war an ihn gerichtet. Ich wollte damit sagen, dass ich nach wie vor nicht der Meinung bin, nur ein Skilehrer würde es können, auch mit einem Kumpel wie ihm (der nicht nur extrem gut ist, sondern auch drüber steht - es also niemandem mehr beweisen muss).
Naja, GG hat "auch mal einen Skilehrerkurs gemacht", würde ich jetzt aber nicht als seine Hauptqualifikation bezeichnen.
Und meine These, dass "solche Leute" dann genau nur das - mit Kumpel gehts auch - aus meinen Threads rauslesen hat ja mal wieder voll zugetroffen.
Hat mich schon etwas geärgert, muss ich sagen!
@Thomas HH
Danke
@der, der nach meiner Qualifikation gefragt hat
Ja, habe ich. Frag per PN, wenn du genaueres wissen willst.
@GoldenGaba
Ich gratuliere natürlich auch! Skischuhe gibt es leider erst ab Grösse 24. Ich wünsche dir ein grossfüssigeres Kind als meins.