eine fahrtechnik analyse ;) - ich wäre dankbar

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 20.11.2007 14:53

Ich meine hier nicht die Schwungeinleitung!
Das habe ich weder gemeint, noch irgendwo geschrieben!

Ich denke aber tatsächlich, dass hier irgendetwas zwischen uns und der Interpretation im Video missverständlich ist, da ich eigentlich dachte, ich hätte verstanden, was du meinst. Da ich aber nix sehe, weder in der Auslöse noch in den beiden Steuerphasen, zumindest dass was ich meine sehen zu müssen,weil du es gesehen hast.....
:D :wink:
Beate

Ba-Zi

Beitrag von Ba-Zi » 20.11.2007 15:30

beate hat geschrieben:zumindest dass was ich meine sehen zu müssen,weil du es gesehen hast.....
hehe :D schön gesagt. Naja gut, also wie gesagt, ich meine schon das was ich meine zu sehn auch zu sehn.. :zs:
Wie gesagt.. nicht deutlich ausgeprägt und auch nicht bei jedem Schwung, aber ich meine eben ein teilweise ungewollt weites wegdriften und damit verbunden eine "Sicherheitshalber-mal-Arm-zum-Berg-um-notfalls-abstützen-zu-können"-Bewegung zu erkennen.

Bekomm ich jetzt nen Preis für die meisten "ich meine" in nem post? :o :-D

raceface

Beitrag von raceface » 20.11.2007 17:19

so also keine angst. hab den kumpel schon im letzten urlaub carven sehen. der kann das schon ;)

meinte folgendes als ich ihm das vid gezeigt ( er kennt mich auch so vom fahren)

"beine weiter auseinander...mehr in die knie... und die schwünge viel länger aushalten"

hat sogar mal nen kurs für ski lehrer gemacht. musste aber zu früh für die abschlussprüfung weg.
gruß Jo

beate

Beitrag von beate » 20.11.2007 17:45

"beine weiter auseinander...mehr in die knie... und die schwünge viel länger aushalten"
*argh*
Prima, ist doch ganz einfach! Wir sparen uns das einfach hier und du machst das, was deine Kumpel oder die Mütter mit den Kumpeln, oder wer auch immer.....
Die Sache mit dem aushalten wird hier mmer schwieriger für mich :D :wink:
hat sogar mal nen kurs für ski lehrer gemacht. musste aber zu früh für die abschlussprüfung weg.
Für die o.a. Fahrtechniktips braucht man keine Abschlußprüfung als Skilehrer. Das wäre rausgeworfenes Geld!
Beate

raceface

Beitrag von raceface » 20.11.2007 17:59

naja ich vertrau ihm einfach mal. wenn hier wieder schnee liegt gehts los. aber momentan scheint alles wegzuschmelzen :(

war das völlig falsch was er da gesagt hat oder stört nur das wort aushalten?
gruß Jo

Thomas-HH
Vorname: Thomas

Beitrag von Thomas-HH » 20.11.2007 18:03

raceface hat geschrieben:hi nochmal.

ich hab einen kumpel der sehr gut carven kann, weil seine mutter skilehrerin ist. würd fürs erste reichen denke ich.

gruß

jo
Das ist in etwa so, als würde ich sagen: Ich kenne da den Sohn eines Arztes - darf ich eine Vasektomie an Dir vornehmen?

Nix für ungut

Thomas

P.S.: Leicht masochistische Züge hast Du wohl doch, Beate, oder? :D :D

raceface

Beitrag von raceface » 20.11.2007 18:05

bla bla.

ich weiß doch dass er sehr gut ski fahren kann. war ne woche mit ihm im skiurlaub.
gruß Jo

beate

Beitrag von beate » 20.11.2007 18:06

war das völlig falsch was er da gesagt hat oder stört nur das wort aushalten?
Nein, einzelne Fragmente aus diesem Satz könnte man durchaus als richtig interpretieren aber IMO im Zusammenhang mit deiner Fahrweise sind diese "Tips" :roll: absolut = 100% unbrauchbar. Lies dir bitte die Beiträge von Martina (die meine vollste zustimmung haben) nochmal durch. Vielleicht wird dir dann verständlich, weshalb ich meine, dass dich solche Ratschläge fahrtechnisch nicht weiter bringen können!
@Thomas
:lol: :lol: :lol:
Beate

p.s ich kann auch ganz gut Ski fahren! :D

Ba-Zi

Beitrag von Ba-Zi » 20.11.2007 18:11

@raceface: sei mir net bös, aber du dachtest ja auch, dass des was du fährst carven ist ;) wirklich net bös gmeint!! Und zu deim Kumpel.. naja.. Vielleicht würd es klappen, wenn du mit ihm zam skifahrn gehst, aber nach dem Kommentar zweifel ich ;) Also Beine breiter hab ich schonmal geschrieben, würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, wobei das ja von Fahrszene zu Fahrszene variiert.. Aber gut lassen wir das.. Wie Beate schon geschrieben hat.. soooo schön einfach is das alles ;) Ne, du brauchst jemand, der das dann sofort beurteilt und die live tips gibt, sonst hat das kein zweck..

Ba-Zi

Beitrag von Ba-Zi » 20.11.2007 18:13

@beate und martina: was habt ihr eigentlich für Ausbildungen gemacht und wo? Seid ihr beim www07 dabei?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag