Welschen würdet ihr nehmen ?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
weis ich nicht

Welschen würdet ihr nehmen ?

Beitrag von weis ich nicht » 02.11.2002 09:42

Hallo, hab mal ne frage welchen ski würdet ihr nehmen ? bitte nicht sagen muss ich wissen, ich meine vom technischen her(die ganzen systeme un so) ! Wenn ihr nix über die skier wisst könnt ihr ja mal auf den hersteller seiten nachschauen, un euch einen eindruck machen (danke) !!

Atomic R:ex. [116 - 84 - 108]
[ externes Bild ]

Oder:

Rossignol Bandit xxx [123 - 90 - 110]
[ externes Bild ]

Hersteller seiten:

Atomic: http://www.atomic.at
Rossignol: http://www.rossignol.de

Vielen Dank !!!

KungFuChicken
Vorname: Florian
Ski: Fischer Progressor 8+, Head i.SL

Beitrag von KungFuChicken » 02.11.2002 10:31

Du schreibst in deinem anderen thread du bist ein Skineuling, daher keinen von den Beiden. Beides sind freerider, d.h. sie sind dazu vorgesehen um mit ihnen Tiefschnee/Gelände zu fahren, als Anfänger wirst du damit wohl nicht so glücklich werden ;)

Teste doch mal einen gut Allrounder, mit dem wirst du sicher mehr Freude haben. Bindung dürfte eigentlich bei einem Anfänger relativ egal sein.

Wie schwer und wie groß bist du eigentlich? Bist du denn schon überhaupt mal skigefahren?

mfg KungFuChicken

Gast

Beitrag von Gast » 02.11.2002 13:56

Jepp bin neulich gefahren ne woche jeden tach un konnte des eigendlich ganz gut Hab mir immer so nen goldenen von Rossignol geliehen hies glaube Power s8 oder so ! Un bin auch zwei mal im tiefschnee gefahren was mir am meisten spass gemacht hat :wink: !!!

weis ich nicht

Beitrag von weis ich nicht » 02.11.2002 13:57

habe namen vergessen hier drüber ! Ach ja bin 1.71 un wiege 65 kg !

KungFuChicken

Beitrag von KungFuChicken » 02.11.2002 14:21

Der 8s ist eigentlich der Powerpulsion Viper STX. Das ist einer der gehobenen Allrounder von Rossignol, schaut nur vom Design her aus wie der "Rennski". In welcher Länge bist du denn Ski denn gefahren? Hast du einen Skikurs gemacht? Übers internet ist es eben schwerer irgendwelche Empfehlungen auszusprechen ohne dein Farhkönnen beurteilen zu können.

Ich würde dir auf jeden Fall nicht zum R:ex oder Bandit XXX raten, da diese Ski doch relativ spezialisiert sind. Teste wenn du die Gelegenheit hast doch ein paar Allrounder mehrer Hersteller, du wirst schon merken welcher dir zusagt.

Länge würd ich sagen 160-165cm, aber da können andere wahrscheinlich mehr dazu sagen.

mfg KungFuChicken

weis ich nicht

Beitrag von weis ich nicht » 02.11.2002 19:57

bin den in 164 gefahren un habe 2tage nen skikurs gemacht konnte des aber echt schnell auch auf die kante bin ich schnell gekommen kam mit dem eingendlich gut zurecht ! fahre noch nich ganz so schnell, aber der tiefschnee war echt des beste un deshalb wollte ich mir auch so einen holen un kein allrounder !

Makaveli

Beitrag von Makaveli » 02.11.2002 20:14

Hi, also ich habe den Bandit xxx ! un bin super zu friden hammer feeling im powder aber zum anfangen naja un um in tiefschnee zu fahren (ausser halb piste) brauchste auch mal wenigstens nen bissel erfahrung ! un alleine schon garnicht ! un wenn de nur für paar kleine stücke tiefschnee nehmen willst des kannste vergessen ! un auf der piste macht der kein spaß, ich habe den als zweit ski ! aber naja musst du wissen ! Wenns unbeding einer von den beiden sein sollte tät ich den atomic nehmen der lässt sich wenigste noch nen bissel auf der piste fahren ! Gruß makaveli

KungFuChicken

Beitrag von KungFuChicken » 02.11.2002 20:30

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das man die beiden als Zweitski fahren kann, aber als Allrounder.. naja.

Sei mir nicht böse, aber nach 2 Tagen Skikurs und insgesamt einer Skiwoche glaub ich einfach nicht, dass du mit so einem Ski freude hättest, außerdem: Definiere bitte Tiefschnee ;) Ich frag deswegen, weil ich in meinem Bekanntenkreis selber ein paar Leute habe die glauben wenn sie mal ein paar Meter neben der Piste fahren wären sie die Mega-Freerider und brauch das Mörderequipment.

Den Schnee (Powder), dass man einen solchen Ski ausnützt hat man sowieso nur extrem selten und in allen anderen Situationen hat man eben mehr Nachteile damit.

mfg KungFuChicken
Zuletzt geändert von KungFuChicken am 02.11.2002 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Weis ich nicht

Beitrag von Weis ich nicht » 02.11.2002 20:32

ja halt zwischen bäumen un so bin ich her wahr schon weit draussen !!!

Makaveli

Beitrag von Makaveli » 02.11.2002 20:37

LOL

Das is nicht tief schnee, ja halt schon aber... !
Biste sowas runter gefahren ?
[ externes Bild ]

Und des is noch nix !! Habe nix anderes gefunden !! [/img]

Antworten