Hosky hat geschrieben:@rolf: also was das Missverständnispotential von Begrifflichkeiten angeht, sind wir uns wohl einig. Wenn man dieses für diese Diskussion berücksichtigt, in der Sache ebenfalls weitgehend.![]()

Hosky hat geschrieben: Ich unterstelle mal, Du wirst kaum abstreiten, daß Deine Regulierungsmechanismen in den gecarvten windgepressten Passagen andere (bzw anders ausgeprägt) sind als in den gedrifteten oder gesurften, wie auch immer, Tiefschneepassagen.

das hast Du wohl richtig analysiert.Hosky hat geschrieben:Das ist genau der Punkt, weshalb ich auf diese spitzfindigere Definition rauswollte. Ansonsten entsteht nämlich der Eindruck, Tiefschneefahren funktioniert skitechnisch gleich wie Windgepresstes - oder gar Piste - wenn man nur die gleichen Radien fährt. Genau das glauben die von Jens angesprochen Spezies:
@Jens
Bist Du schlecht aufgestanden?

du klassisch Kurz schwingst, aber ....
nein! .... das ist deine Interpretation und BehauptungJensR hat geschrieben:Das halte ich für ein Gerücht! Du stellt dich also schulterbreit auf die Latten und leitest mit über die Knie den Schwung ein - ja ne is klar!rolf hat geschrieben: Ich fahre alles moderne Technik (aber dieses Verständis scheint dir komplett zu fehlen!)

JensR hat geschrieben:Jau Rolf - nun erzähl doch mal was über deine Technik! Davon lese ich hier nirgends was. Andere erzählen lassen und dann dran rumnörgeln kann jeder.
Es sei dir versichert das ich nicht an abwertenden Kommentarten, "netten"
, vielen "sorry" und "lieben"Anreden sparen werde!
Wichtig: ich spreche von moderner Ski-Technik, nicht moderne Carvingtechnik ( die Begriffe werden häufig equivalent verwendet, ist aber nicht sauber).JensR hat geschrieben:Das will ich sehen wie du in deiner "modernen Carvingtechnik...
Mach Dich doch mal schlau darüber.....
Lieber Jens, was soll dass