Wer kommt mit auf den Stubaier Gletscher?? / Reisetipps

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Wer kommt mit auf den Stubaier Gletscher?? / Reisetipps

Beitrag von SkiGirlForLife » 07.11.2007 13:55

Also, in der Zeit vom 19. bis 23. November bin ich in Innsbruck. Einen Tag brauche ich mindestens, um an der Uni dort was zu erledigen, die anderen 2 sind fürs SKIFAHREN auf dem Gletscher eingeplant :D :D

Da ich Studentin bin, muss ich wenn möglich etwas aufs Geld achten, deshalb sind jetzt Eure Insidertipps gefragt:

1) Es stellt sich die Frage, ob ich lieber in Innsbruck wohnen soll und mit dem Bus ins Stubaital fahre (dauert 1,18 Std. und kostet 7,70 Euro). In Innsbruck habe ich im Netz schon eine nette, preiswerte Übernachtungsmöglichkeit gefunden. Oder ist es wohl besser, sich doch im Stubaital einzuquartieren? Kennt dort jemand preiswerte Adressen, von wo aus man den Gletscher ohne Auto einigermaßen gut erreichen kann?

2) Ich muss Skier ausleihen, da meine Edelwiser erstens beim TEE stehen und es sich zweitens für 2 Skitage nicht lohnen würde, sie im Flugzeug mitzuschleppen und dafür extra Gebühr zu bezahlen. Welche Skiverleihe liegen auf/um den Gletscher und wo bekommt man das beste Preis/Leistungsverhältnis?

3) Last but noch least, das Wichtigste: Ist einer von Euch zufällig in der Zeit auch in der Region und hat Lust, ein paar Bögen mit mir zu fahren? Würde mich riesig freuen!!!
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
Hosky
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2005 22:20
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von Hosky » 07.11.2007 14:24

Hast ne PN :wink:

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt mit auf den Stubaier Gletscher?? / Reisetipps

Beitrag von nicola » 07.11.2007 19:03

SkiGirlForLife hat geschrieben: 2) Ich muss Skier ausleihen, da meine Edelwiser erstens beim TEE stehen und es sich zweitens für 2 Skitage nicht lohnen würde, sie im Flugzeug mitzuschleppen und dafür extra Gebühr zu bezahlen. Welche Skiverleihe liegen auf/um den Gletscher und wo bekommt man das beste Preis/Leistungsverhältnis?
in neustift steht ein camou swing für dich, natürlich kostenlos für deine redaktionsarbeit, bereit. alles andere später aus sicht einer gebürtigen innsbruckerin die in neustift zur schule ging :wink:
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 07.11.2007 20:21

oh nicola, du bist ein ganz großer schatz!!!!!!! vielen lieben dank!!! ein swing...dieser ausflug wird immer besser :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Beitrag von Mixery » 07.11.2007 20:58

Hey Antje,

knapp verpasst... Ich bin am 17./18.11. in Sölden. Hab mich nochmal "überreden" lassen. Frei nach dem Motto "nichts dazu gelernt" von wegen Herbstgletscher-Andrang ;)

Dir viel Spaß auf dem Stubai-Gletscher!

LG

Monika

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 07.11.2007 21:27

hi monika!
och schade, dass wir uns verpassen. ich wünsch dir auch viel spaß. ich denken ja mal, dass der andrang bei mir nicht so groß sein wird, weil ich unter der woche fahre.
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Praxmar
Beiträge: 282
Registriert: 15.05.2003 11:00
Vorname: Der Werner
Ski: Stöckli Laser SL FIS
Ski-Level: 1
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Beitrag von Praxmar » 08.11.2007 06:30

wir fallen zur gleichen Zeit in Milders mit ca. 30 Leuten ein um den 30ten meines Sohnes erst auf dem Gletscher und anschliessend in der Tchangelair Alm zu feiern!
Daher sind in zu mindest in Milders die preiswerten Quatiere fast vergeben :wink: 8)

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 08.11.2007 22:42

na toll, du sollst mir nicht sagen, was ich nicht mehr haben kann, sondern mir was empfehlen, was noch frei ist :P :wink: aber gut zu wissen, wo ihr seid. wenn mir langweilig wird, komme ich zu euch feiern! :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 09.11.2007 09:33

übernachten ist in ibk teurer als im stubaital. ruf mal beim touri-büro an und frag speziell nach privatunterkünften. habe da mal was für 13.- incl frühstück im ez bekommen, und das trotz nur 1 nacht am wochenende.
ansonsten sind nur die unterkünte in den umliegeneden gebeimden von ibk einigermassen günstig. so 25.- incl frühstück musst aber schon rechnen.

solltest du mit dem bus reinfahren gilt dein skiticket (in verbindung mit deiner skiausrüstung, die du ja eh anhaben wirst) als busfahrkarte.


viel spass

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag