fischer oder head?
-
fischer oder head?
hallo leute,
vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen, nur mal so allgemein.
ich bin:
24 Jahre
1,80
65 kg
fahr am liebsten blaue und rote Pisten, schwarze hin und wieder
hauptsächlich pisten, wenig tiefschnee, buckel usw...
muss immer schnell sein am liebsten schuss aber mit der Freundinn natürlich auch mal schön gecarvt den berg runter
also immer zügig oder schnell
mir fehlt noch die routine wohne aber jetzt in den Alpen und werde sehr viel üben....mache gute fortschritte, bin als kind viel gefahren!!!
bin sehr sportlich, gehe viel joggen, spasch spielen, tennis usw....
bin bisher erst einmal easy/allround carver von rossignol gefahren...waren gut aber zu weich, flatterten mir zuviel....
möchte mir jetzt undbedingt eigene skier zulegen!!! Habe gutes Angebot für Fischer RC 4 Race Sc mit FS 10 Bindugn für 249 Euro, oder Head i xc + c 9 Bindung für 279 Euro scheint mir beides sehr günstig....sind race ski nicht zu krass....bin ich zu leicht dafür?soll ich zuschlagen und wenn ja bei welchem oder lieber den Winter abwarten und dann testen? Bekomme ich im Winter für diesen Preis einen Top Ski (um 300 Euro) oder muss ich dann viel mehr hinblättern....wäre super wenn ihr mir nen tipp geben könntet....
danke
vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen, nur mal so allgemein.
ich bin:
24 Jahre
1,80
65 kg
fahr am liebsten blaue und rote Pisten, schwarze hin und wieder
hauptsächlich pisten, wenig tiefschnee, buckel usw...
muss immer schnell sein am liebsten schuss aber mit der Freundinn natürlich auch mal schön gecarvt den berg runter
also immer zügig oder schnell
mir fehlt noch die routine wohne aber jetzt in den Alpen und werde sehr viel üben....mache gute fortschritte, bin als kind viel gefahren!!!
bin sehr sportlich, gehe viel joggen, spasch spielen, tennis usw....
bin bisher erst einmal easy/allround carver von rossignol gefahren...waren gut aber zu weich, flatterten mir zuviel....
möchte mir jetzt undbedingt eigene skier zulegen!!! Habe gutes Angebot für Fischer RC 4 Race Sc mit FS 10 Bindugn für 249 Euro, oder Head i xc + c 9 Bindung für 279 Euro scheint mir beides sehr günstig....sind race ski nicht zu krass....bin ich zu leicht dafür?soll ich zuschlagen und wenn ja bei welchem oder lieber den Winter abwarten und dann testen? Bekomme ich im Winter für diesen Preis einen Top Ski (um 300 Euro) oder muss ich dann viel mehr hinblättern....wäre super wenn ihr mir nen tipp geben könntet....
danke
-
- Vorname: Martin
- Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
- Ski-Level: 60
erst mal ne Frage: Was ist "Spasch spielen"?
Zu den Skiern: Ich selbst bin noch nicht wirklich erfahrerer Skifahrer (siehe hier), erst 9 Tage, vorwiegend Halle, jedoch war ich im Frühjahr so mutig mir den Fischer RC4 Race SC in 165 cm Länge bei ebay zu ersteigern (ich glaube mit der FS10 oder11, Preis 198€ ).
Bis jetzt komme ich mit dem Ski zurecht und kann nix Übertriebenes dran finden. Er wurde mir beschrieben als "gemäßigter Slalomcarver".
Da du ja anscheinend doch über etwas mehr Erfahrung als ich verfügst, wüßte ich nicht warum Du damit nicht zurechtkommen solltest. Ein reiner "racer" ist das sicher nicht (eher die worldcup-Versionen). Aber Potenzial wird er wohl schon genug haben.
Gruß, Martin
Zu den Skiern: Ich selbst bin noch nicht wirklich erfahrerer Skifahrer (siehe hier), erst 9 Tage, vorwiegend Halle, jedoch war ich im Frühjahr so mutig mir den Fischer RC4 Race SC in 165 cm Länge bei ebay zu ersteigern (ich glaube mit der FS10 oder11, Preis 198€ ).
Bis jetzt komme ich mit dem Ski zurecht und kann nix Übertriebenes dran finden. Er wurde mir beschrieben als "gemäßigter Slalomcarver".
Da du ja anscheinend doch über etwas mehr Erfahrung als ich verfügst, wüßte ich nicht warum Du damit nicht zurechtkommen solltest. Ein reiner "racer" ist das sicher nicht (eher die worldcup-Versionen). Aber Potenzial wird er wohl schon genug haben.
Gruß, Martin
-
Wenn du wirklich sportlich bist und auch gut fährst leg lieber ein paar Euro drauf und nimm den Worldcup (Vorjahresmodell). Vor allem wegen der alten Bindungsplatte würde ich den Race SC nicht mehr nehmen. Der ist damit technisch auf dem Niveau des Worldcup von vor 4Jahren...zu leicht bist du eh nicht, eher bekommst du Probleme mit der Steifigkeit des Race wenn du zu starke Beine hast...
Ich wiege genauso viel wie du und bin in etwa gleich groß und komme mit dem 1.60er Ski super zurecht. Im Schuss liegt einer mit 1.65 oder 1.70 natürlich viel besser aber ich finde den kann man zu selten ausfahren. Den kurzen Ski dagegen schon.
Ich wiege genauso viel wie du und bin in etwa gleich groß und komme mit dem 1.60er Ski super zurecht. Im Schuss liegt einer mit 1.65 oder 1.70 natürlich viel besser aber ich finde den kann man zu selten ausfahren. Den kurzen Ski dagegen schon.
Je schneller man unten ist, desto schneller ist man auch wieder oben
-
- dani1965
- Firmen(naher) Supporter
- Vorname: Dani
- Ski: HEAD, egal was... :)
Also:nilsblue23 hat geschrieben: ...
... oder Head i xc + c 9 Bindung für 279 Euro scheint mir beides sehr günstig....sind race ski nicht zu krass...
....danke
- HEAD "i xc" kenne ich nicht aus dem offiziellen Katalog (hast du einen Link, wo ich ihn ansehen kann?)
- Keiner Ski der XRC-Linie ist ein Racer...
Hier stimmt etwas nicht.
Auch mit der Bindung "c 9" stimmt etwas nicht: sie... existiert einfach nicht. Ich habe sie bis Fabrikationsjahr 1996/97 zurückgesucht...
Ist sie vielleicht keine Tyrolia-Bindung?
? ? ?
Dani (HEAD Switzerland)
-
Was bedeutet für dich "gut" fahren?basti313 hat geschrieben:Wenn du wirklich sportlich bist und auch gut fährst leg lieber ein paar Euro drauf und nimm den Worldcup (Vorjahresmodell). Vor allem wegen der alten Bindungsplatte würde ich den Race SC nicht mehr nehmen. Der ist damit technisch auf dem Niveau des Worldcup von vor 4Jahren...zu leicht bist du eh nicht, eher bekommst du Probleme mit der Steifigkeit des Race wenn du zu starke Beine hast...
Ich würde niemanden einen WC Ski vorschlagen der nicht schon einmal einen gefahren ist.
Wenn man einen originalen WC Ski kauft sollte man schon wissen das man immer sehr Zentral überm Schi stehen sollte und den ganzen Schwung konstanten Druck geben muss.
Niemals bei einem SL Modell hinten rein lehnen!!!Sonst lernst fliegen:D
Wenn du gerne schneller fährst und einen "eher" fehlerverzeihenden Ski suchst (trotzdem brauchst du eine gute Technik), würde ich dir den XRC 800 in 177cm empfehlen(eventuell in 170 wenn du eher schmale pisten fährst). Hat sehr gute Radien und ist wirklich ein sehr guter Ski für Leute wie dich.
MFG
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Head WC E-Race pro vs. Fischer RC4 SC Pro
von Martin1234 » 17.02.2023 00:04 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 17 Antworten
- 13762 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 14er
25.12.2023 13:00
-
-
-
Fischer RC One 73 als Nachfolger für Head Icon TT 60?
von JLuecking » 11.04.2022 13:30 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 6 Antworten
- 8269 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von CT2003
19.04.2022 17:09
-
-
-
Kaufberatung Fischer,Head,Völkl für Schwere
von Dieter77 » 06.12.2023 18:02 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 10 Antworten
- 6626 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dieter77
06.02.2024 20:03
-
-
-
Rossignol Hero Master 183 vs. Head WC Rebels ispeed pro 185 vs. Fischer RC4 WC CT 185
von Concept84 » 30.12.2022 19:35 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 7 Antworten
- 6909 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
07.03.2023 16:13
-
-
-
Neuer GS Ski - Kästle, Atomic, Fischer, Head oder ein anderer?
von Agoros » 01.01.2023 17:13 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 4545 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Agoros
01.01.2023 17:13
-
-
- 15 Antworten
- 7327 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raion969
11.01.2024 09:24