Am vergangenen Samstag war ich in Wittenburg, um meine Hallenerfahrung zu komplettieren

Nach meinem letzten Besuch in Bispingen war mir klar, dass eine Skihalle nur Spaß macht, wenn man nicht allein ist. Auf Dietrichs persönliche Einladung hin, bin ich gern die 240km nach Wittenburg gefahren. Wir hatten verabredet, uns schon am Abend vorher zu treffen, im Hotel zu übernachten, um morgens die Ersten in der Halle zu sein. Natürlich war Freitag Abend ersteinmal großes "Hallo" angesagt, da wir uns alle aus dem Camp kannten (Kerstin, Stefan, Ulli,Gesa, Thomas, Martina), erstmals dabei waren Susanne, Karl (5J) und Rea (3J). Von Rea wurde ein echter Kinderskikurs gewünscht. Das konnte ich natürlich keinesfalls abschlagen. Wir haben also um 930Uhr pünktlich mit dem traditionellen CH Eröffnunglied gestartet. Die Halle war noch leer, so dass wir viel Platz zum spielen, Töff fahren, mit einem Ski fahren, gumpen (springen), Snowli Geschichte erzählen, etc hatten und uns auch an dem Kicker versuchen konnten. Leider war der Anlauf für die Kids zu knapp

. Nach mehr als 3 Stunden Ski fahren, war dann ers einmal Mittagspause angesagt, obwohl Karl eigentlich sehr gern verzichtet hätte und gleich in die half pipe gegangen wäre

Frisch gestärkt und voller Elan haben wir diese dann nach der Pause in Angriff genommen. Die half pipe ist sehr gut präpariert gewesen und war wirklich schön zu fahren. Der Einstieg verlangte Karl, Gesa und Ullli ein bischen Mut ab aber alle hatten genug davon übrig

und sind mir nachgefahren. Leider wurde es dann recht voll und meine Befürchtung doch auf sehr viele absolut unkontrolliert fahrende Anfänger zu treffen bestätigte sich, so dass der Nachmittag eher mit dem theoretischen Aufarbeiten des Tages bei einer Tasse Kaffee als dem Ski fahren galt.
Die Wittenburger Halle war für mein Gefühl deutlich abwechselungsreicher, allerdings hatte ich auch nette Gesellschaft! Schade, dass die Hallenbetreiber nicht die Möglichkeit nutzen, die absolut unkontrolliert fahrenden Anfänger der Piste zu verweisen. Sie stellen ein echtes Risiko für alle anderen Mitbenutzer dar (die Kinder sind jeweils einmal umgefahren worden!)
Trotz allem war es für mich ein tolles WE mit netten Leuten, die ich hoffentlich im Camp wieder sehen werde. Danke an Dietrich fürs organisieren und an Rea und Karl, die wirklich tolle Skischüler waren!!!
Beate