Gletscherskikifahren in Österreich?
Wie siehts denn am Stubaier Gletscher aus?
Ich hab tierisch Lust auf Skifahren und nächste Woche wäre da das SportScheck GletscherTestival...das bedeutet Skischuhe in den Kofferraum und ab zum Skifahren ohne langes Ski präparieren oder Dachträger montieren...
Ich hab tierisch Lust auf Skifahren und nächste Woche wäre da das SportScheck GletscherTestival...das bedeutet Skischuhe in den Kofferraum und ab zum Skifahren ohne langes Ski präparieren oder Dachträger montieren...
Je schneller man unten ist, desto schneller ist man auch wieder oben 

-
- Vorname: Ute
- Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
- Skitage pro Saison: 25
hi basti,
wie du meinem bericht oben entnehmen kannst, ist die grundlage auf den geöffneten pisten in stubai sehr gut gewesen (keine steine) - der neuschnee dürfte die bedingungen optimal machen!
ob weitere pisten geöffnet werden, hängt sicher von der schneemenge ab, die in den nächsten tagen kommt, mit der beschneiung der "nackten" pisten bis zum gamsgarten wurde bereits vor ner reichlichen woche begonnen, sieht also gar nicht so schlecht aus.
auf
www.stubaier-gletscher.com
geöffnete pisten angegeben (derzeit nur bis eisgrat, gamsgarten wäre dann noch weiter unten) und die livecams sind auch ganz aussagekräftig ...
zum testival schreib ich dir "drüben" was ...
gruß
wie du meinem bericht oben entnehmen kannst, ist die grundlage auf den geöffneten pisten in stubai sehr gut gewesen (keine steine) - der neuschnee dürfte die bedingungen optimal machen!
ob weitere pisten geöffnet werden, hängt sicher von der schneemenge ab, die in den nächsten tagen kommt, mit der beschneiung der "nackten" pisten bis zum gamsgarten wurde bereits vor ner reichlichen woche begonnen, sieht also gar nicht so schlecht aus.
auf

geöffnete pisten angegeben (derzeit nur bis eisgrat, gamsgarten wäre dann noch weiter unten) und die livecams sind auch ganz aussagekräftig ...
zum testival schreib ich dir "drüben" was ...
gruß
Ute
2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage
- dani1965
- Firmen(naher) Supporter
- Vorname: Dani
- Ski: HEAD, egal was... :)
Hat nur 10cm Neuschnee gegeben...dani1965 hat geschrieben:Aktuelle Schneelage, update 14.10.07.
Sölden Rettenbach: sehr hart, mit Eisplatten, im oberen Bereich (beide Skilifte) ohne Steine; der Steilhang ist geschlossen (WC-Vorbereitung), die Strasse die am Parkplatz zurückführt ist... steinig.
Sölden Tiefenbach: am Morgen gefroren, ab 10.00 sulzig; leider ist nur den Hang i.O, während das Flache Stück vor dem Parkplatz grau (Steine) ist...
Stubaital: am gleichen Wochenende war ein Kolleg (Leiter Rennservice HEAD CH) unterwegs. Schnee sehr hart, wie am Rettenbach.
Kaunertal: der HEAD-Kolleg ist auch Leiter des Swiss Skitestzentrum auf diesem Gletscher; schnee sehr hart wie am Rettenbach, ohne Steine.
Aber jetzt SOLLTE eigentlich wieder schneien...

Dani (HEAD Switzerland)
-
- Vorname: Ute
- Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
- Skitage pro Saison: 25
oh... dort ist ja schon beim letzten schneefall der wenigste schnee gefallen - von allen A-Gletschern ... hat Frau Holle was gegen den Stubaier?dani1965 hat geschrieben:Hat nur 10cm Neuschnee gegeben...
So und Di soll wohl noch was dazu kommen?!
Ute
Hat jemand aktuelle Berichte vom jetzigen WE? Wie sind die Bedingungen aktuell?
Nach langem hin- und her haben wir jetzt 4 Tage Pitztal Gletscher gebucht. Ausschlaggebend war hauptsächlich die "nette Unterkunft" die wir dort gefunden haben (hört sich wohl total bescheuert an, aber wir fanden sonst wirklich kein Entscheidungskriterium um uns festzulegen). Falls die Wetter- und Pistenbedingungen nicht stimmen sollten, gibt es dann halt ein wenig Wellness zum Vorsaison-Preis
Ich hoffe nur dass die vielen roten Pisten dort eher hellrot bis dunkelblau als dunkelrot sind
VG
Mixery
Nach langem hin- und her haben wir jetzt 4 Tage Pitztal Gletscher gebucht. Ausschlaggebend war hauptsächlich die "nette Unterkunft" die wir dort gefunden haben (hört sich wohl total bescheuert an, aber wir fanden sonst wirklich kein Entscheidungskriterium um uns festzulegen). Falls die Wetter- und Pistenbedingungen nicht stimmen sollten, gibt es dann halt ein wenig Wellness zum Vorsaison-Preis

Ich hoffe nur dass die vielen roten Pisten dort eher hellrot bis dunkelblau als dunkelrot sind

VG
Mixery
Ich war heute auf dem Stubaier Gletscher. Einfach traumhaft!!!
Der Schnee ist super, erst am Nachmittag kommt etwas Eis raus. Keinerlei Steine oder Dreck auf der Piste. Neben der Piste liegen 10 bis 20cm Schnee auf gutem Untergrund, also man muss nicht nur auf der Piste fahren.
Der Schnee ist super, erst am Nachmittag kommt etwas Eis raus. Keinerlei Steine oder Dreck auf der Piste. Neben der Piste liegen 10 bis 20cm Schnee auf gutem Untergrund, also man muss nicht nur auf der Piste fahren.
Je schneller man unten ist, desto schneller ist man auch wieder oben 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Europäische Krankenversicherung in Österreich nicht akzeptiert
von 5wickinger » 15.03.2024 15:34 » in SKIFAHREN allgemein - 2 Antworten
- 3398 Zugriffe
-