Der Papa hat geschrieben:
Aber es ist tatsächlich so das es ein paar Schlaubischlüpfe gibt die meinen zu wissen, das mit mit dem was man in der Skihalle lernt nicht mal die leichteste Piste in den Bergen runterkäme und da ich nunmal noch nie ein Skigebiet im Winter gesehen habe sind eben gewisse zweifel (wenn auch keine großen)da.
Da ich auch noch Anfänger bin - vielleicht leicht fortgeschritten, zumindest kein ganz blutiger mehr - hier noch mal eine Meinung dazu von mir.
Es war schon ein deutliche Umstellung von Anfängerhügeln, die meist ziemlich konstantes Gefälle haben auf "richtige" Pisten. Dort gibt es häufig Geländeübergänge, Pisten sind mal vereist, es bilden sich Schneehaufen ...
Da klappt dann ganz schnell mal die Technik, die eben noch auf der Anfängerpiste funktioniert hat, nicht mehr. Besonders Rücklage wird ziemlich schnell "bestraft". ok, es gibt auch optimale und einfache Bedingungen (morgens um 9.00 h und auf wenigen Pisten), als Regel ausgehen kann man davon nach meiner Erfahrung von jetzt ca. kompletten 15 Skitagen in den Bergen jedoch nicht.
Martina hat auf jeden Fall Recht, man lernt ziemlich schnell dazu wenn man sich traut.