War ein vergnüglicher Tag im snow dome Bispingen. Besonders gefreut hat mich, Beate tatsächlich getroffen zu haben, die ich an ihrem Stil erkannt habe.
Ich war um 9:00 h an der Halle, durfte aber noch nicht hinein, weil bis Oktober die Öffnungszeiten Samstag und Sonntag erst um 10:00 h beginnen. Außerdem war die Halle wohl zunächst für eine Gruppe schwedischer Schüler vom Skigymnasium Uppsala reserviert. Um 9:30 h durfte ich dann doch.
Die Halle wurde hier im Detail ja schon besprochen. Natürlich sind 20 % nicht unbedingt eine Herausforderung, für die ersten Stunden im Schnee zu Beginn der Saison aber sehr nett. Schnee war genug vorhanden und morgens noch ziemlich fest. Gegen zwölf sammelt er sich aber schon unten im Auslauf und wird in der Mitte der Piste merklich weicher. Gegen 14:00 h wurde es entschieden zu voll - Zeit zu gehen.
Das Personal, soweit ich mit ihm zu tun hatte, war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Schränke im Umkleidebereich fand ich zu klein, allerdings ist deren Nutzung im Eintrittspreis enthalten (öffnen und schließen mit der Magnetkarte). Besonders gut finde ich, dass, anders als in Wittenburg, die bezahlte Zeit mit Verlassen der Skihalle unterbrochen wird, so dass man in Ruhe etwas trinken und essen kann.
Ich werde sicher wieder nach Bispingen fahren. Morgens, denn da hat man die Anlage fast für sich allein. Aber auch Wittenburg werde ich unsicher machen.
@ Beate: Vielen Dank. War sehr amüsant

. Ich lach mich scheckig.
Gerne wieder.
Gruß
Thomas