Werd ich mal Stellung nehmen...:
Wo hab ich denn das geschrieben? Hab meinen Post grad nochmal durchgelesen, das find ich aber nicht...und sicher
Was ist das dann? Ein mittlerer Radius ist das nicht, denn der ist (zumindest ist das bei uns so) vom Ski vorgegeben. Kurzschwung bedeutet ja nicht automatisch, dass man mit höchstmöglicher Frequenz schwingt, sondern dass man einen kurzen Radius bei relativ hoher Frequenz fährt (okay, das Wort "Radius" war ist bei der Fahrt vielleicht übertrieben...). Solltest Du einen anderen Vorschlag haben, was das für ein Schwung ist...!?das ist eindeutig ein Kurzschwung
Du solltest das Ganze vielleicht nicht aus dem Zusammenhang reißen. Ich hatte danach geschrieben, dass ich kleine Schwungwinkel mag. Und ganz ehrlich: Lieber hab ich ein bisschen Chance auf Fluss in der Fahrt, als dass es nur noch diese selbstverliebten, ausgezirkelten Kurzschwünge mit 5 km/h sind. Ich will hier jetzt nicht über aktuelle Trends referieren, aber ich nehme an, Du fährst im Tiefschnee ausschließlich Kurzschwung, oder?dessen ob die Schwünge "zugemacht" sind) eigentlich ganz gut
Sorry, aber wenn Du das abstreitest, dann fall ich hier vom Stuhl. Lass mal das Bild inder Phase stehen, wo Chili Druck gibt. Dasiehst Du eindeutig, dass wirklich (kurzzeitig) ein bisschen Druck auf dem Ski ist. Wenn Du einem gedrifteten Schwung jegliche Steuerqualität abstreitest, dann natürlich nicht, dann gibt es aber keinen Sturzschwung, der Steuerqualität beinhaltet. Abgesehen davon hast Du das Zitat wieder aus dem Zusammenhang gerissen, da ich die (fehlende) Steuerqualität (ich hoffe eindeutig) als SChwachpunkt herausgehoben habe.Es ist zwar Steuerqualität vorhanden
Okay, das andere von Chili hatte ich überlesen, wobei mein Beitrag ja nicht falsch war, oder? Und "elegant" liegt bekanntlich im Auge des Betrachters...