ChiliGonzales hat geschrieben:http://www.myvideo.de/watch/2289834 hier das Video.
Allerdings wahrscheinlich wenig aussagekräftig. Kurze bis mittlere Schwünge an einem recht steilen Teilstück, leichte, kurze und weiche Ski von meiner Freundin. Also eigentlich nicht so wirklich das, was ich sonst so fahre. Dazu noch die Entfernung... Ich weiß nicht, ob ihr da was rauslesen könnt. Ich hoffe es einfach mal...
Wirklich viel kann man jetzt nicht erkennen, trotzdem mal eine kurze Einschätzung:
Ganz grundsätzlich (ohne Positiv-/Negativbewertung):
- Mittlerer Radius ist das nicht, das ist eindeutig ein Kurzschwung
- Kurven sind gedriftet aber nicht gerutscht (also eine Steuerqualität ist grundsätzlich erkennbar)
- Fahrweise
sehr oldschool-mäßig. Liegt für micht nicht zwingend (auch, aber nicht nur) an der Skistellung
Soweit mal zur Charakteristik der Fahrt, ob das positiv oder negativ ist, kannst eher Du beurteilen, weil außer Dir niemand weiß, ob Du auch so fahren wolltest, wie Du auf dem Video wirklich fährst...
Was mir gut gefällt
- Die Fahrt ist rhythmisch und sicher
- Mir gefällt die Linie (bzgl. dessen ob die Schwünge "zugemacht" sind) eigentlich ganz gut. (Ich mag kleine Schwungwinkel

)
Verbesserungswürdig
- Es ist zwar Steuerwualität vorhanden, jedoch könnte diese höher sein, dies liegt IMO an 2 Punkten: 1) Du drückst (wie schon erwähnt wurde und ganz Oldschool) die Fersen nach außen. Der Druck, den Du eigentlich auf dem Ski hättest, verpufft. 2) Für hohe Steuerqualität (also Carven bzw. in die Nähe davon kommen) müsstest Du mehr aufkanten. Deine eher gepresste Beinstellung verhindert ein Aufkanten aus den Beinen, Deine gepresste Skistellung ein Aufkanten aus dem ganzen Körper. Du versuchst das auszugleichen, indem Du beim Linksschwung das Becken nach innen (und hinten drückst) und beim Rechtsschung das Ganze mit (einem zugegeben relativ großen) Kniespiel kaschierst.
Tipp: Geh mal weg vom Kurzschwung, lass Dir Zeit für den Schwung und finde mit breiterer Skistellung (So breit wie es nur geht, was Dir breit erscheint, ist in Wirklichkeit wahrscheinlich eh noch schmal...) ein Gefühl, was der Ski selbst (also ohne Nachdrücken) macht.
P.S.: Gäbe noch ein, zwei Punkte, aber versuch erst mal das. Informier uns im Winter bitte nochmal mit einem Video...
P.S.2: Das Video mit Bode ist schon ein wenig älter, er hat seitdem doch signifikant die Technik verändert, gefällt mir aber eigentlich gut (besser als jetzt), aber der Trainer von ihm im Gelände geht ja mal gar nicht, sowas kann man doch nicht in einem Video "Tips for Advanced Skiers" ins I-Net stellen...