Neue Slalom-Carver (9.12, 11.12, P50, SLX)

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Schafkopf

Neue Slalom-Carver (9.12, 11.12, P50, SLX)

Beitrag von Schafkopf » 23.10.2002 20:01

Hello zusammen,
sagt mir doch bitte mal was über den
- Atomic 9.12,
- Atomic 11.12,
- Völkl P50 Slalomcarver und
- Elan SLX.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Modellen?? Ich lege halt mehr wert auf Erfahrungsberichte als auf diverse Skitests in den Magazinen. Bin selbst ein guter Skifahrer habe aber noch keine Bekanntschaft mit den Extremen Carvingski gemacht. Fahre zur Zeit den Salomon XScream Series in 177cm oder so. Muss ich mich da arg umstellen?? :o

LG
Schafkopf :evil:

KOSTI

Re: Neue Ski

Beitrag von KOSTI » 23.10.2002 20:50

slx fand ich spührbar besser als den fischer sl löffel aber nicht besser als den guten alten head wc sl ti den es evtl. gaaaaanz billig als auslauf gibt.

alle sind furchtbar einfach zu fahren, aber der fischer will (weil zu wenig rebount) nicht so richtig spaß machen. komisch ist, dass er trotz löffeldesign nicht schneller einlenkt als die andern beiden (evtl. zu weich und vor allem zu wenig torsionssteif)

head und slx sind spritzig genug und trotzdem einfach zu kontrollieren

fazit, wenn einem grün besser gefällt und/od. man seitenwangenfan ist, kann man den slx bedenkenlos kaufen.

empfehlung, erst den head sl aus dem "race department" in sandwichbauweise mit seitenwange gegentesten, der könnte besser sein....
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 23.10.2002 21:31

Atomic liegt einem oder eben halt nicht, das ist Geschmackssache. Wenn du das haben willst, was alle fahren, dann kauf Atomic!

Vom Elan SLX bin ich natürlich mega begeistern (Vom Head übrigens auch). Und egal was Kosti schreibt von wegen mega einfach zu fahren- für den Durchschnittsskifahre finde ich ihn anspruchsvoll. D.h. es ist kein " ich bin ein bisschen draussen, beweg mich ein wenig und schau mir derweil die Landschaft an" -Ski. Man muss ihn immer bewusst fahren. Dann ist er aber echt heiss!

Gast

Beitrag von Gast » 24.10.2002 15:04

KOSTI hat geschrieben:slx fand ich spührbar besser als den fischer sl löffel aber nicht besser als den guten alten head wc sl ti den es evtl. gaaaaanz billig als auslauf gibt.
Hy Kosti,
hab gerade bei Ebay einen "Head WC SLTi Intelligence", Farbe Silber entdeckt. Ist das der Head Ski von dem Du sprichst??

Time to carve
Schafkopf

KOSTI

Beitrag von KOSTI » 24.10.2002 15:14

Gast hat geschrieben:
KOSTI hat geschrieben:slx fand ich spührbar besser als den fischer sl löffel aber nicht besser als den guten alten head wc sl ti den es evtl. gaaaaanz billig als auslauf gibt.
Hy Kosti,
hab gerade bei Ebay einen "Head WC SLTi Intelligence", Farbe Silber entdeckt. Ist das der Head Ski von dem Du sprichst??
nö, das ist der nachfolger. der den ich meine ist nicht intelligent, od. wenigstens gibt er nicht vor es zu sein. wobei, ich denke... das nachfolgemodell hat auch keinen besonders hohen iq :wink:

wegen dem ski bei ebay kann ich dir nicht helfen, vielleicht ist er genau gleich, vielleicht haben sie doch ein wenig geändert. ich selbst bin ihn noch nicht gefahren
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 24.10.2002 15:20

Schafkopf hat geschrieben:sagt mir doch bitte mal was über den
- Atomic 9.12,
- Atomic 11.12,
- Völkl P50 Slalomcarver und
- Elan SLX.
Also ich bin am vergangenen Wochenende einige davon gefahren:
- Atomic 11.12: muss dynamisch gefahren werden (also nix mal bischen locker), dann sehr gut
- Atomic 9.12: gab´s leider nicht
- Völkl P50 Slalom Carver: fand ich nicht so gut, hat nicht so gut in die Kurve gezogen, Schaufel hat "geratter" und nicht so gut gegriffen
- Elan SLX: Sehr gut!
- Head iSL: Sehr gut!
- Head SL RaceDepartment: hatte ihn leider nur kurz in 151 cm ... und hatte auch nicht mehr "volle Power" ... trotzdem würde ich sagen, dass der iSL besser - zumindest allroundiger - ist
Muss ich mich da arg umstellen??
Nicht "arg", aber doch etwas ... aber Du wirst Spaß daran haben :D
Uwe

Schafkopf

Beitrag von Schafkopf » 24.10.2002 15:39

[quote="Uwe"]
[- Head iSL: Sehr gut!

Ist der Head iSL = Head WC SL der hier immer so sehr gelobt wird??? Wie teuer ist dieser Ski?

LG
Schafkopf :evil:

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 24.10.2002 15:50

Schafkopf hat geschrieben:Ist der Head iSL = Head WC SL der hier immer so sehr gelobt wird??? Wie teuer ist dieser Ski?
Ja, der WorldCup iSL (grau/silber Carbon-Look) ist das aktuelle Modell und kostet lt. Liste: 499 Euro (ohne Bindung)
... und ist der Nachfolger des "letztjährig so hochgelobten Modelles" Slalom Worlscup Ti (schwarz/weiß gelb), den es bei ebay so um die 3xx Euro (mit Bindung) gibt.
Uwe

Tom

Beitrag von Tom » 24.10.2002 19:26

Servus Forum

von UWE:

Völkl P50 Slalom Carver: fand ich nicht so gut, hat nicht so gut in die Kurve gezogen, Schaufel hat "geratter" und nicht so gut gegriffen

Und das ist noch schöngeredet! Ich habe ihn anfang letzter Saison als funkelnagelneuen Ski im direkten Vergleich zu einem Rossi t-Power 9s gefahren, zwischen den skiern lagen WELTEN! Quo vadis Völkl? SO eine Krücke hatte ich lange nicht mehr am Fuß!!!

Irgendwo im Forum gibts den ausführlichen Testbericht von mir zu nachlesen, wenn´s dich interessiert.

Viele Grüße

Tom

Ski-Freak

Beitrag von Ski-Freak » 28.10.2002 16:30

Kann mir mal jemand was Über den ATOMIC GS:11.21 Jr
erzählen kann man mit ihm auch Tiefschnee und vorallem Kurze Schünge gut fahren??????
ich bin ein sehr guter Schifaher wirklich!!
Bitte schnell beantworten!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag