ich hoffe mal, daß ich hier vielleicht den einen oder anderen tip bekomme, der meine suche ein wenig erleichtert und/oder unterstützt.
die letzten jahre waren wir immer eine woche auf skiurlaub in ischgl - dieses jahr wollen wir doch mal was anderes probieren.
allerdings hat(te) ischgl für uns einige vorteile, auf die wir auch an unserem neuen reiseziel ungern verzichten würden:
- grosses, abwechslungsreiches und zusammenhängendes skigebiet
- anspruchsvolle und trotzdem ausserordentlich gut präparierte pisten
und ganz besonders:
- wohnmöglichkeiten in unmittelbarer nähe der bergbahnstation / talabfahrt - somit komplette unabhängigkeit von auto bzw. skibussen.
da wir ja selbst aus münchen sind, würden wir gerne für den skirulaub ein ziel wählen, das sich für uns nicht sowieso schnell mal am wochenende erreichen lässt - bergwelt/wilder kaiser etc. fallen also eher aus

zum thema preise sind wir ja aus ischgl eh einiges gewöhnt

"feiern" und apresski sind für uns übrigens (trotz ischgl

ich würde mich also recht freuen, wenn ihr mir ein paar gute tips für schöne skigebiete geben könnt , die möglichst den o.g. forderungen entsprechen.
WO die sind, ist auch erstmal zweitrangig (in europa sollten sie allerdings schon sein *g*). ich will nur ein paar gute (empfohlene) alternativen zu ischgl haben, ohne mich selbst "dappig" suchen zu müssen.
vielen dank im vorraus,
grüsslies, jürgen