WG im Allgäu

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
goodie_1401
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX

WG im Allgäu

Beitrag von goodie_1401 » 30.04.2007 08:42

Achill hat geschrieben:Das mit der WG könnte wohl auch in ein ganzes Wohnviertel münden.
Ich kenn da noch so einige, die da mitmachen würden!
Also, da müssen Antje und ich aber hohe Anforderungen an die Bewerber um die begehrten WG-Zimmer stellen. Bei Achill und Sandmann sehe ich keine Probleme bei einer Aufnahme.

Aber IRGENDWELCHES :o Skivolk ohne erwiesener Qualitäten wie "Kann kochen" oder "braucht im Bad nicht länger als 5 Minuten" [ externes Bild ] ... na ich weiß nicht! [ externes Bild ]

Folgende Qualifizierungshürden würde ich vorschlagen und zur Diskussion stellen:

kocht gut und gerne
bügelt gerne
braucht im Bad nicht langer als 5 Minuten
min. eine Camp-Teilnahme
regelmäßige Stammtisch West Teilnahme

Um die Jobs kümmert sich TEE (oder hab ich da was falsch verstanden?) Ich hätte gerne einen gut bezahlten, gemütlichen Bürojob. Zur Not gehe ich auch wieder als Chemielaborantin ins Labor oder ich kellnere/Thekendienst

TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Re: WG im Allgäu

Beitrag von TEE » 30.04.2007 08:44

goodie_1401 hat geschrieben:Um die Jobs kümmert sich TEE (oder hab ich da was falsch verstanden?) Ich hätte gerne einen gut bezahlten, gemütlichen Bürojob. Zur Not gehe ich auch wieder als Chemielaborantin ins Labor oder ich kellnere/Thekendienst
...jaja wie immer ich muß wieder alles machen :D ...
liebe grüße
thomas

Znegva
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60

Beitrag von Znegva » 30.04.2007 09:15

goodie_1401 hat geschrieben: 1.) kocht gut und gerne
2.) bügelt gerne
3.) braucht im Bad nicht langer als 5 Minuten
4.) min. eine Camp-Teilnahme
5.) regelmäßige Stammtisch West Teilnahme
zu 1.) Gerne ja, gut? Hmmm...
zu 2.) Nö.
zu 3.) kommt hin, für jede einzelne Tätigkeit :roll:
zu 4.) Kann ich noch nicht mit dienen
zu 5.) Da kann ich voll punkten! War bis jetzt jedes Mal da! :-D

Resümee: 4:1, ihr braucht mich nicht zu ertragen. :D

goodie_1401
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX

Beitrag von goodie_1401 » 30.04.2007 09:40

Znegva hat geschrieben:
goodie_1401 hat geschrieben:Resümee: 4:1, ihr braucht mich nicht zu ertragen. :D
Na ich denke, dass man nicht jedes Merkmal zwingend erfüllen muss... :D

Znegva
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Beitrag von Znegva » 30.04.2007 09:51

Punkt 4 könnte ich ja 08 sicher nachholen, aber wenn Punkte 1-3 sich nicht ändern? :roll: :wink: :D

SkiGirlForLife
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing

Beitrag von SkiGirlForLife » 30.04.2007 10:22

goodie_1401 hat geschrieben:
Achill hat geschrieben:Das mit der WG könnte wohl auch in ein ganzes Wohnviertel münden.
Ich kenn da noch so einige, die da mitmachen würden!
Also, da müssen Antje und ich aber hohe Anforderungen an die Bewerber um die begehrten WG-Zimmer stellen. Bei Achill und Sandmann sehe ich keine Probleme bei einer Aufnahme.

Aber IRGENDWELCHES :o Skivolk ohne erwiesener Qualitäten wie "Kann kochen" oder "braucht im Bad nicht länger als 5 Minuten" [ externes Bild ] ... na ich weiß nicht! [ externes Bild ]

Folgende Qualifizierungshürden würde ich vorschlagen und zur Diskussion stellen:

kocht gut und gerne
bügelt gerne
braucht im Bad nicht langer als 5 Minuten
min. eine Camp-Teilnahme
regelmäßige Stammtisch West Teilnahme

Um die Jobs kümmert sich TEE (oder hab ich da was falsch verstanden?) Ich hätte gerne einen gut bezahlten, gemütlichen Bürojob. Zur Not gehe ich auch wieder als Chemielaborantin ins Labor oder ich kellnere/Thekendienst
oh petra, du denkst mit, das gefällt mir :D ich würde hinter "kocht gut und gerne" noch dazu schreiben "und verwüstet dabei nicht die küche bzw. räumt wieder auf", außerdem sind mitbewhoner mit wasch- und/oder spülmaschine immer sehr willkommen :D

TEE, ich brauch einen "irgendwas mit medien"-job, da hast du doch genug auswahl, oder? :wink:

ach ja, ich finde ersatzweise zur camp-teilnahme sollte auch eine teilnahme am TEE-Hallenbau zählen, wo wir schon mal so nah dabei sind :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Holger-HH

Beitrag von Holger-HH » 30.04.2007 10:25

Das mit der WG ist ne super Sache - wir brauchen dann nur noch eine Filmproduktionn vor Ort, die bereit ist, jemandem wie mir Arbeit zu geben, ein Philharmonisches Orchester, damit auch Sigrid nicht Joblos ist und einen Schulbus nach Hamburg für Béla. Also, wir machen das! :D WG-Erfahrung habe ich fast 20 Jahre gesammelt.

Gruß Holger

TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von TEE » 30.04.2007 10:50

SkiGirlForLife hat geschrieben:TEE, ich brauch einen "irgendwas mit medien"-job, da hast du doch genug auswahl, oder? :wink:
...ich könnte ja eine hauszeitung machen - wollte ich immer schon - da kannst du der "chefredakteur" und der axel der "cheffotomensch" sein :D :D nur die bezahlung - naja :-? :D
liebe grüße
thomas

SkiGirlForLife
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing

Beitrag von SkiGirlForLife » 30.04.2007 11:09

TEE hat geschrieben:
SkiGirlForLife hat geschrieben:TEE, ich brauch einen "irgendwas mit medien"-job, da hast du doch genug auswahl, oder? :wink:
...ich könnte ja eine hauszeitung machen - wollte ich immer schon - da kannst du der "chefredakteur" und der axel der "cheffotomensch" sein :D :D nur die bezahlung - naja :-? :D
ach, das mache ich dann als nebenjob. als bezahlung reicht eine liftpass-jahreskarte völlig aus :D :D :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Dragon
Vorname: Hermann-Josef
Ski: Edelwiser Swing to relax, Skiboards for the fun !
Ski-Level: 007
Beitrag von Dragon » 30.04.2007 11:13

1. Also schlecht kochen kann ich gut. :o
2. Schlechter bügeln kann ich noch viel besser. :o
3. incl. Haupthaar richten und Nase pudern mindestens 15 Minuten. :o
4. CAMP not yet :o
5. Also bleibt die Stammtisch West Teilnahme.

Im übrigen brauche ich nur ein bißchen Platz für mein Musikgedöns. Für ausreichend Oropax wird gesorgt. :D

Ach und noch was. Ich hätte gerne ein Zimmer mit Blick in die Berge, for the inspiration quasi. :D
Hermann

Antworten