man sollte mal hier den wind ein wenig aus den segeln nehmen...
cursor.skis passt die skier individuell auf körpergewicht, körpergröße und fahrkönnen an.
es wurde in der entwicklung ein index erstellt, der das customized skiing um einiges vereinfachen sollte. natürlich betrifft dies den technischen aufbau.
HERBERT ZÜST: ich muss ihnen recht geben. die bemerkte wortfolge ist nicht ganz entsprechend.
außerdem würde ich sie gern zu einem österreichischen ski test einladen.
kontaktieren sie mich doch bitte.
"cursor" ski: edelwiser-"me-too"?!?
- M.H.
- Vorname: Michael
- Ski: Edelwiser
- Ski-Level: 43
Mir scheint wir haben jetzt jemand hier der sich damit auskennt, das möcht ich doch gleich ausnutzen und nachfragen 
Wenn ja, wie stark ist der Einfluß des "Fahrkönnens" auf das Ergebnis? Einen gut gebauten Ski hat man ja doch einige Zeit innerhalb derer sich das "Fahrkönnen" bzw. die Ansprüche an den Ski doch ordentlich ändern können (meist nach oben durch Lernen).

Kann man sich das wie eine Z-Wert Tabelle vorstellen?ride+ hat geschrieben:es wurde in der entwicklung ein index erstellt, der das customized skiing um einiges vereinfachen sollte. natürlich betrifft dies den technischen aufbau.
Wenn ja, wie stark ist der Einfluß des "Fahrkönnens" auf das Ergebnis? Einen gut gebauten Ski hat man ja doch einige Zeit innerhalb derer sich das "Fahrkönnen" bzw. die Ansprüche an den Ski doch ordentlich ändern können (meist nach oben durch Lernen).
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind
kennt heute jedes Kind
- carlgustav_1
- Vorname: Martin
- Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
hallo ride+, ich geh jetzt mal davon aus dass sie aus dem "cursor" umfeld kommen - was ich prima finde, dass sie sich hier äussern! - aber ich war gerade noch mal auf der cursor homepage, und wenn ihre obige aussage der kern des konzepts ist, kann ich nur sagen:ride+ hat geschrieben:man sollte mal hier den wind ein wenig aus den segeln nehmen...
cursor.skis passt die skier individuell auf körpergewicht, körpergröße und fahrkönnen an.
es wurde in der entwicklung ein index erstellt, der das customized skiing um einiges vereinfachen sollte. natürlich betrifft dies den technischen aufbau.
ihr habts ein kommunikationsproblem!!
grüße,
martin
krypton rulez!
- Herbert Züst
- Vorname: Herbert
- Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 45
Vielen Dank für die Einladung.außerdem würde ich sie gern zu einem österreichischen ski test einladen.
kontaktieren sie mich doch bitte.
Dazu möchte ich sagen, dass es eine österreichische Konkurenzfirma gibt, die mir den gewünschten Ski, ohne mich zu kennen, an einen schweizerischen Wintersportort gebracht, und ihn mir für 3 Wochen zu Testzwecken überlassen hat. Das nenne ich Kundenservice welcher frischen Wind in die Segel bringt. Da der Ski mich sehr überzeugt hat, brauche ich in der nächsten Zeit auch keinen Test mehr, trotzdem vielen Dank für Ihre Einladung.
Gruss Herbert