Stammtisch West

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren

Schnee, Theke oder beides?

nur an die Theke
2
10%
erst Schnee, dann Theke
16
80%
nur in den Schnee
2
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Dragon
Vorname: Hermann-Josef
Ski: Edelwiser Swing to relax, Skiboards for the fun !
Ski-Level: 007
Teilnehmer Stammtisch West

Beitrag von Dragon » 14.04.2007 21:34

Also, wenn nichts ausserplanmäßiges dazwischenkommt, würde ich auch gerne kommen. Bin ja nach meinem ersten Skiurlaub auch mächtig kompetent :oops: . Zumindest habe ich jetzt mal sportliches Skifahren gelernt nach dem Motto: Tiefe Postition, breite Beinstellung, kurvenäussere Hand führt, stets ein breites Grinsen auf dem Gesicht :D (wegen der Aussenansicht). In diesem Sinne, schönes Wochende.

ciao ciao

Hermann
Hermann

gstar
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 74

Re: Teilnehmer Stammtisch West

Beitrag von gstar » 15.04.2007 00:40

Die Liste wird länger...

goodie_1401 Petra
MX9 Thomas
SkiGirlForLife Antje
Znegva Martin
Sandman
Thorsten V-max Thorsten
Dragon Hermann
gstar Guido
kuehlschrankfahrer Markus (?)
Micha.fährt Micha (?)
TOM_NRW Thomas (?)
Linussoft Linus (?)
Circler Michael (?)
JensR Jens (?)
Achill Martin (?)
Mixery (?)

Mixery
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Beitrag von Mixery » 18.04.2007 09:28

Ich kanns leider erst ganz kurzfristig sagen, entscheidet sich erst Ende dieser Woche, ob ich nächsten Montag beruflich in der Nähe bin oder nicht.

freeriderin
Vorname: Kati

Beitrag von freeriderin » 18.04.2007 09:43

Hi zusammen,

Geht ihr alle skifahren?
Würde auf ein Bier (oder 'ne Fanta) dazu kommen wollen (und nicht unbedingt skifahren - meine Hallensaison hat noch nicht angefangen, es liegt noch Schnee in den Alpen :wink: ) - aber eben nicht erst um halb elf.

Grüße
Kati

Sandmann
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Re: Teilnehmer Stammtisch West

Beitrag von Sandmann » 18.04.2007 09:50

gstar hat geschrieben:Hallo WESTler,

wollte mal ne kleine Zusammenfassung erstellen wer denn jetzt alles am 23.4 kommt. Die "Wackelkandidaten" habe ich mal -aus meiner Sicht- mit (?) gekennzeichnet.
Vielleicht kann sich ja jeder nochmal äußern...

goodie_1401 Petra
MX9 Thomas
SkiGirlForLife Antje
Znegva Martin
Sandman
Thorsten V-max Thorsten
gstar Guido
kuehlschrankfahrer Markus (?)
Micha.fährt Micha (?)
TOM_NRW Thomas (?)
Linussoft Linus (?)
Circler Michael (?)
JensR Jens (?)
Achill Martin (?)
Mixery (?)

Gruss
Guido
Der Termin ist fix eingeplant. Bin also zwischen 16:00 und 17:00h in der Halle. Möglicherweise kommt noch ein Kollege mit. Der ist sich aber noch nicht sicher.

Achill

Beitrag von Achill » 18.04.2007 09:56

Ich werd wohl auch nicht zum Ski fahren kommen, sondern nur zur Theke. Kann mich gedanklich noch nicht wieder mit Hallenski anfreunden.
Es schwebte mal 19:00 im Raum als Thekenzeit (auch wenn das für einige Hallenfahrer etwas früh schien).
Werd versuchen um die Zeit dort zu sein.

Martin

goodie_1401
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX

Beitrag von goodie_1401 » 18.04.2007 10:46

Wenn man der Umfrage glauben kann, dann wollen die meisten erst in den Schnee. Aber das sollte die Thekenfraktion ja nicht abhalten etwa zeitgleich die Stühle auszuprobieren... Hauptsache, es gibt dann noch ein Plätzchen für uns, wenn wir hochkommen.

Thorsten V-max wollte ja ein Schild basteln, so werden wir euch dann schon finden... :D

Ich bringe wahrscheinlich noch einen Freund, Marc, mit. Derzeit kein Forenmitglied und Anfänger. Wir waren bisher einmal gemeinsam in der Halle - wäre doch gelacht, wenn man ihn nicht dauerhaft infizieren kann.

Gruß Petra

Znegva
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Beitrag von Znegva » 18.04.2007 11:23

Werde frühestens um 17.45 Uhr hier wegkommen können, evtl. zusammen mit Kühlschrankfahrer, der, falls er nicht kann, ein sehr glaubhaftes Alibi hat. ;)
Bin also frühestens um 18.30 Uhr in der Halle.

In der Halle bin ich sicher gut zu erkennen: Nagelneue Fischer RC4 Race SC mit einem Fahrer drauf, der damit noch gar nicht umgehen kann. :roll: 8)
außerdem habe ich ne schwarze Mütze mit gelbem Bommel dran. :D
und nen rotweißen Aldi-Skianzug.

Steht auf dem Tisch dann ein großes Schild "Stammtisch West"???

Gruß, Martin

Thorsten V-max

Beitrag von Thorsten V-max » 18.04.2007 12:52

Bun de,

also ich werde um 19:30 Uhr in der Halle sein und nicht Ski fahren. Wie schauts aus Kati, ist die Zeit für dich in Ordnung ? Dann wären wir mit Achill schon zu dritt.
Ein Schild werde ich auch noch basten, wird aber erst mal was einfaches, improvisiertes (Zeitmangel) sein. Das Schild werd ich dann über den Tisch an die Lampe hängen, so das es jeder sehen kann. Ich werde versuchen einen Tisch an den Fenstern zu ergattern.
Ich komme von Düsseldorf Eller über die Autobahn nach Neuß reingefahren. Soll ich vieleicht noch jemanden abholen ?
Noch etwas anderes:
Ich will demnächst meinen Skilehrerschein machen. Hat jemand für mich diesbezüglich Informationen, Erfahrungen ? Wäre schön.

Grüße Thorsten
VIVES !!!

freeriderin
Vorname: Kati

Beitrag von freeriderin » 18.04.2007 14:53

Halb acht ist tiptop - vielleicht wird es auch ein Viertelstündchen später 8)

Und mit Deinem Skilehrerschein haben wir ja schon ein prima Gesprächsthema (in der Halle in Neuss selbst wird übrigens permanent nach Lehrern gesucht - und eine entsprechende Ausbildung für sozial kompatible, skifahrerisch potenzierte (haha, wie heißt denn das Adjektiv zu "Potenzial haben??) und engagierte Leute wird dort ebenfalls angeboten beziehungsweise unterstützt (kann gerne den Kontakt herstellen).
Was willst Du denn mit dem Skilehrerschein anfangen? Je nachdem ist nämlich die eine oder andere Ausbildungsschiene sinnvoll (alleine in D gibt es ja nicht nur Veranstalter- bzw. Skischulinterne Ausbildungen, die normalerweise von anderen Skischulen/Veranstaltern nicht oder nur sehr mäßig akzeptiert werden, sondern auch die Ausbildung über den Skilehrerverband oder über den Deutschen Skiverband - beziehungsweise für Dich lokal hier den Westdeutschen Skiverband).

In örtlichen Skischulen in den Alpen oder über die Skiverbände in A und CH gibt es weitere Möglichkeiten, ebenso gibt es auch noch die Trainerausbildung (so wie ich das verstehe, ist der Unterschied nicht genau, aber so ähnlich, wie zwischen Skilehrerverband und Skiverband!?)...

Antworten