Fischer RC4 Worldcup Innenbreite
Fischer RC4 Worldcup Innenbreite
Hallo
kennt einer die Innenbreite des RC4 Worldcup.
Unterscheidet sich die Innenbreites des Schaum-Modells vom normalen?
kennt einer die Innenbreite des RC4 Worldcup.
Unterscheidet sich die Innenbreites des Schaum-Modells vom normalen?
Es gibt nur zwei verschiedene Worldcupmodelle: Den Schäumer und den mit Race Fit InnenschuhMath hat geschrieben: 1) welches worldcup modell meinst du SC,RC,SL,GS,SG,DH?
Math hat geschrieben:
2) Was verstehst du unter Innenbreite?
Die maximale Fussbreite mit der man noch das Modell nutzen kann
Das mit dem Namenszusatz Foam und das andere ohne foam, einfach nur rc4 worldcupMath hat geschrieben:
3) Welches ist das schaum modell und welches das normale
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Übrigens gibt es zwei Worldcup Modelle. Denn echten Rennskischuh namens Worldcup PRO - der wird ohne Fräßen in 26.5 wohl so bis 90mm Breite Füße erlauben, und den Ladenskischuh Worldcup ohne PRO der wohl so 95mm Breite Treter erlaubt. (Innenbreite wurde hier im Forum ohne Innenschuh glaub ich mit 97/98mm angegeben.)
Mit Fräßen und weiten dürften etwa 1cm Minimimum mehr drin sein. Beim WC PRO vielleicht auch 15-20mm.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Übrigens gibt es zwei Worldcup Modelle. Denn echten Rennskischuh namens Worldcup PRO - der wird ohne Fräßen in 26.5 wohl so bis 90mm Breite Füße erlauben, und den Ladenskischuh Worldcup ohne PRO der wohl so 95mm Breite Treter erlaubt. (Innenbreite wurde hier im Forum ohne Innenschuh glaub ich mit 97/98mm angegeben.)
Mit Fräßen und weiten dürften etwa 1cm Minimimum mehr drin sein. Beim WC PRO vielleicht auch 15-20mm.
Hoffe dir geholfen zu haben.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
hehe man hab ich wohl nicht gesehen das ich hier im Skischuh forum bin
dann muss ich aber noch erwähnen dass ich den rennschuh von Fischer getestet hat und hat mir eigentlich auch gut gepasst(hab normal breite füße...) nur wars dann beim fahren nicht so überzeugend...(nach dem jahr würd ich vielleicht sogar doch das probieren...)
lg

dann muss ich aber noch erwähnen dass ich den rennschuh von Fischer getestet hat und hat mir eigentlich auch gut gepasst(hab normal breite füße...) nur wars dann beim fahren nicht so überzeugend...(nach dem jahr würd ich vielleicht sogar doch das probieren...)
lg
Nur als zustimmende Ergänzung:extremecarver hat geschrieben: Übrigens gibt es zwei Worldcup Modelle. Denn echten Rennskischuh namens Worldcup PRO - der wird ohne Fräßen in 26.5 wohl so bis 90mm Breite Füße erlauben, und den Ladenskischuh Worldcup ohne PRO der wohl so 95mm Breite Treter erlaubt. (Innenbreite wurde hier im Forum ohne Innenschuh glaub ich mit 97/98mm angegeben.)
Hab' momentan den Worldcup Pro 130/150 zuhause, Innenbreite max. 94mm.
Beim X-Fire, der mir vom Anprobieren her gleich breit wie der Worldcup ohne Pro erschien, hatte ich ca. 98-99 mm gemessen.
Aussenbreite bei allen ca. 108mm, evtl. beim Pro geringfügig weniger.
Und alles in 26.5, bzw. beim X-Fire und wohl auch WC ohne Pro auch gültig für 26.0, da gleiche Schale.
Reto
Schi: Head i slalom 04/05 RD, Vistplatte, Fischer FR11 | Schuh: Fischer X-Fire
- extremecarver
Wie ist eigentlich der Ramp Angle vom Worldcup Pro?
Bist du dir sicher dass er wegen Boot Out nicht mehr viel bringt im Gegensatz zum RC4 Ladenmodell (wie schon wo anders geschrieben ist X-Fire, Thunder und Worldcup alles aus der selben Gussschale)?
(Heul) - dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen breiteren Ski zu kaufen. Gibt leider keinen 108mm Mittelbreite 2x Titanal (4mm) und mit extrabreiter Vist Platte? (ich glaube bei der Vist Platte liegt die Marktlücke).
Bist du dir sicher dass er wegen Boot Out nicht mehr viel bringt im Gegensatz zum RC4 Ladenmodell (wie schon wo anders geschrieben ist X-Fire, Thunder und Worldcup alles aus der selben Gussschale)?
(Heul) - dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen breiteren Ski zu kaufen. Gibt leider keinen 108mm Mittelbreite 2x Titanal (4mm) und mit extrabreiter Vist Platte? (ich glaube bei der Vist Platte liegt die Marktlücke).

- extremecarver
Beim alten bin ich auch erst recht spät draufgekommen - ober Schraube lockern, untere ganz aufmachen und dann das Metallteil umdrehen. Noch dazu kann man am Schaftcanting beide ganz runter stellen und dann evtl benötigte Änderungen nur auf einem Adjustieren.
Ramp Angle => weiss leider nicht, wie ich das feststellen kann.extremecarver hat geschrieben:Wie ist eigentlich der Ramp Angle vom Worldcup Pro?
Boot-Out => werd's nochma genau messen, war aber beim schnellen Probeklemmen im Quasischraubstock vielleicht 1mm weniger.
Leider am Mittwoch größere Prüfung und kein Internet daheim, daher kann ich vorher nichts Genaues sagen...
Reto
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 5772 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von extremecarver
05.04.2025 20:05
-
-
Nachfolger für Fischer RC4 Worldcup SL
von Phil_SL » 05.01.2024 10:49 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 12 Antworten
- 17005 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Uri33
02.02.2025 22:07
-
-
-
Kaufberatung evtl Fischer Rc4 Worldcup SC?
von Mobello » 10.03.2025 22:22 » in KAUFBERATUNG - Ski DAMEN - 1 Antworten
- 8133 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
19.03.2025 11:29
-
-
-
Head Worldcup Rebels e-Race Pro vs. Fischer RC4 CT – subjektiver Vergleich gesucht
von Sim007 » 14.01.2025 11:53 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 4 Antworten
- 4396 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Temposüchtig
15.01.2025 22:38
-
-
- 3 Antworten
- 10472 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raion969
19.12.2024 22:55