cheers,
martin
Hallo Alina,Herbert Züst hat geschrieben:... das Hinfallen ist, könntest du es ja lernen, eine ganz gute Art dazu ist sicherlich der Besuch eines Judokurses, wenn du die Gelegenheit dazu hast, kannst du das Fallen ohne alzu grosse Auswirkungen da richtig lernen und dürftest dann auch beim Ski, Velo oder zB. auch Motorradfahren vor Stürzen viel weniger Angst haben...
Ich bin kein Judo Experte, habe vor vielen Jahren mal ein klein wenig angefangen. Aus dieser Zeit weiss ich jedoch noch, dass sich das Fallenlassen auf eine Matte einem die Angst vor dem Sturz schon nehmen kann, da man sich bewusst wird, dass der menschliche Körper, sofern er nicht gerade auf ein Hindernis prallt, doch einiges auszuhalten vermag. Dass es für das reflexartige abschlagen oder abrollen eines Falles viel Übung und Geschick braucht, darin stimme ich dir voll und ganz zu.ABER (es gibt immer ein "aber"): Du hast zwei Möglichkeiten. Wenn es nur darum geht die Angst vor dem Fallen zu verlieren ist ein Kurs eine ganz nette Sache, das kann die Angst schon verringern. Nur bis man das Fallen einigermaßen beherrscht, kann schon eine gewisse Zeit ins Land
Kann man (ich) auch anders sehen.Wenn es noch etwas Schnee gibt, ist Berwang für Anfänger gar nicht so schlecht.