Gutes Ski-Service in Wien? (Kratzer bis zum Kern)

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 09.02.2007 15:31

Also halbwegs vertrauensvolles Service gibts am Semmering rechts and der Straße, genau dort wo man abbiegt zur Hirschenkogelbahn. Die schaffens immerhin auch Snowboardbeläge komplett aufzuschmelzen und haben mir sogar 0,5mm Material über eine längere Strecke aufgetragen da der Belag durching. Leider nur Steinschliff und kein Sandpaperbelt mehr.

Nicola kennt vielleicht auch noch gute Servicestellen in Wien. Sowas wie deinen Kratzer würde ich aber selber mit Candle machen. Ist echt nicht schlimm. Ich hab Boards wo der Kern ein bisserl Wasser gezogen hat, aber selbst das war zu reparieren. Jetzt ist der Belag halt an Stellen hohl mit Luftblasen, macht aber 0,Josef.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

snowfox

Beitrag von snowfox » 13.02.2007 23:41

@ursus2: mit Leim? Holzleim?! Kannst du das bitte näher erklären? :D
@Herbert Züst: OK, gut zu wissen dass KOSTI die richtige Adresse für Reparaturfragen ist. :) Natürlich werde ich ihn aber erst belästigen wenn unbedingt notwendig...ah ja, er hat sich mittlerweile in diesem Thread eh schon zu Wort gemeldet.
@extremecarver: Die beim Semmering sind also in Ordnung, meinst du. Das ist gut zu wissen. :)
Übrigens hat mir Nicola dieses Mal wunderbar (und wahnsinnig schnell obendrein!) weiterhelfen können. *an dieser Stelle ein dickes Bussi an sie*
Heute bin ich wieder zum ersten Mal mit den reparierten Ski gefahren (habe extra einen Urlaubstag eingelegt, um die Ski zu testen): alles prima und sie haben nur ein paar gaanz leichte Kratzer abbekommen. :-D

extremecarver
Beitrag von extremecarver » 13.02.2007 23:44

Nein in Ordnung sind die auch nicht, aber immerhin nicht Vollidioten und sie haben mir mal unterschrieben dass sie mir mein Snowboard erstatten sollte der Servicemann die extra rot angemalte Seitenkante berühren beim Belagsseitig Only Service.

ursus2
Vorname: Ursus

Beitrag von ursus2 » 14.02.2007 00:31

Bei Kratzern die durch den Belag bis auf den Kern bzw. Untergurt gehen gehe ich wie folgt vor:

1.) den Kratzer und die Umgebung mit Wachsentferner oder Nagellackentferner gründlich reinigen

2.) ein paar Tropfen Universal-Leim in den Kratzer, so dass der Grund respektive Kern/Untergurt gut bedeckt ist. Dies dichtet das Ganze vor eindringen von Wasser ziemlich gut und sorgt bei grossen Beschädigungen dafür, dass das nachträglich eingetropfte Material des Repaisr-Sticks besser hält.

3.) dann mit den Repair-Sticks den Kratzer auffüllen und gut aushärten lassen. Ich lasse die Ski jeweils mindestens 24 h stehen (wenns den zeitlich dringliegt)

4.) mit einer Feile zuerst den Belag planfeilen, dann mit Schmirgelpapier noch ein wenig egalisieren

5.) frisch heisswachsen und fertig ist das Ganze. Hält bei mir immer bis zum nächsten Vollservice

Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 14.02.2007 09:25

ursus2 hat geschrieben: 3.) dann mit den Repair-Sticks den Kratzer auffüllen und gut aushärten lassen. Ich lasse die Ski jeweils mindestens 24 h stehen (wenns den zeitlich dringliegt)
??? warum denn das, ursus? wie oben schon erwähnt, p-tex ist thermoplastisch (sonst könnt mans ja net aufschmelzen) und wenns wieder kalt ist ists auch hart & fertig... da muss nix aushärten... ich gehe mal davon aus, dass du deinen leim VOR dem belagausbessern ablüften lässt...?!?

greetz, m.
krypton rulez!

ursus2
Vorname: Ursus

Beitrag von ursus2 » 14.02.2007 11:36

Hallo Martin

Ich habe halt einfach die Erfahrung gemacht, dass wenn ich an einem Abend die Reparatur mit Leim/Sticks mach und am nächsten Abend/Tag den Belag feile/schleife das Ganze viel besser hält. Frag mich nicht warum.

Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 16.02.2007 09:43

ursus2 hat geschrieben:Hallo Martin

Ich habe halt einfach die Erfahrung gemacht, dass wenn ich an einem Abend die Reparatur mit Leim/Sticks mach und am nächsten Abend/Tag den Belag feile/schleife das Ganze viel besser hält. Frag mich nicht warum.

Gruss
ursus
wer heilt hat recht :wink: und erfahrung schlägt theorie...

greetz, m.
krypton rulez!

Alex280181

Beitrag von Alex280181 » 27.02.2007 15:18

also guten Service in Wien kriegst du beim Sport Nora, nicht ganz der günstigste, können aber so ziemlich alles machen auch sonderwünsche.
Rossignol 9S WC GTB + FKS 155 (165 cm)
Rossignol 9X WC RKi + FKS 155 (185 cm)
Rossignol DH RD + FKS 155 (216 cm)
Rossignol R2005
Rossignol Radical 9 Helm

extremecarver
Beitrag von extremecarver » 27.02.2007 16:50

Würdest du sogar deine DH Ski dort zum regulären Service abgeben?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag