Jetzt oder nächste Saison Skiset kaufen?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Scoon

Jetzt oder nächste Saison Skiset kaufen?

Beitrag von Scoon » 07.02.2007 19:26

Hallo,

ich fahre derzeit ca. 10 Jahre alte Ski und gleichalte Schuhe. Nun möchte ich mir eine neue Ausrüstung zulegen, da mir die Schuhe zu groß sind und die Skier zu schwer und unhandlich. Ich fahre einen recht traditionellen Wedelstil und bin auf roten und schwarzen Pisten, sowie gelegentlich im Tiefschnee zu Hause. Nun stellt sich mir jedoch folgende Frage.

Sollte ich mir jetzt ein Skiset zulegen oder diesen Winter probieren und nächste Saison zugreifen. Ich habe den Eindruck bekommen, dass die Sets diese Saison besonders günstig sind. Aber vielleicht ist das alles auch nur Marketingstrategie. Auf der anderen Seite gibt es da immer noch Ebay. Aber auch da habe ich keine Erfahrung. Sollte ich also lieber probieren und dann zuschlagen, oder lieber jetzt zuschlagen und auf gute Empfehlung und Beratung setzen?

Scoon

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 07.02.2007 19:58

in anbetracht der schlechten schneesituation wirst du in punkto preis bestimmt in der heurigen saison sehr gute angebote bekommen!
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 07.02.2007 20:51

nicola hat geschrieben:in anbetracht der schlechten schneesituation wirst du in punkto preis bestimmt in der heurigen saison sehr gute angebote bekommen!
Richtig! Mach aber keinen übereilten Panikkauf!
Der RICHTIGE Ski ist wichtiger, als ein "Billiger"!

Siehe hier
https://www.carving-ski.de/equipment/tipps-skikauf.php
ganz unten unter "Euer persönlicher Skitest"
Uwe

Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45

Beitrag von Herbert Züst » 08.02.2007 07:30

Also ich kaufe meine Skis immer Juli- August, da sind sie am günstigsten und die Beratung ist auch gut und hat Zeit. In kleinen aber feinen Sportgeschäften ist um diese Jahreszeit auch meistens der Chef persönlich und nicht irgend eine Aushilfskraft für dich da.

Gruss Herbert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag