Atomic SX10 B5 vs. K2 Apache Crossfire vs X ? - Dringend

ChristianHH

Atomic SX10 B5 vs. K2 Apache Crossfire vs X ? - Dringend

Beitrag von ChristianHH » 30.01.2007 09:59

Hallo zusammen,

stehe gerade vor der Entscheidung für einen neuen Ski und würde mich über eure Erfahrungen zu o.g. Modellen freuen (Skimagazin Test 1/07 bewertet beide gleich). Wenn ihr noch eine Alternative dazu habt - gerne ;-)

Kurz meine Daten:
Größe: 190cm
Gewicht: 90 kg
Fahre Ski seit 18 Jahren
6-10 Skitage pro Jahr

Fahrkönnen:
- alle Pisten bei (fast) jedem Wetter --> auf Kante und mit Speed (solange es nicht zu steil und hart wird)
- Skirouten bei guten Bedingungen
- neben der Piste bei guten Bedingungen

Aktueller Ski:
Head Worldcup SL (2002er Modell), 175cm

Einsatzgebiet & Anforderungen neuer Ski:
- 80% auf der Piste
- 20% neben der Piste
- Riesenslalom-Bögen und spritzige Kurzschwünge
- säuft im Tiefschnee nicht ab

Angebote zur Zeit:
- Atomic SX 10 B5 06/07 mit Neox 412 für 399
- K2 Apache Crossfire 06/07 mit Marker M1 12.0 für 399

Wer kann mit weiter helfen?

Danke und Gruß

Christian

ChristianHH

Welcher Ski paßt besser zur Farbe meiner Unterhose????

Beitrag von ChristianHH » 27.02.2007 18:46

Moin zusammen,

ich hab's begriffen: Meine Frage war falsch gestellt!

Anstatt dröge alle Daten runterzubeten (wie´in de FAQs empfohlen) und dann eine rationale, aber für mich sehr wichtige Frage zu stellen, hätte ich wohl besser was a'la "welcher ski zu meiner Unterhose" rausgedonnert oder zumindest gefragt, mit welchem Ski ich als sicher-kontrolliert wedelnder Anfänger die FIS-präparierte Streif herunterkomme - in unter 3 Minuten, versteht sich.

Das hätte sicherlich eine lustige Diskussion angestoßen und sämtliche Endorser obskurer Kleinsthersteller auf den Plan gerufen, die dann ausführlich die Frage diskutieren, welcher Jahrgang welchen Herstellers schon mit oder ohne Sandwichbausweise ausgestattet ist, während natürlich die Skier einer hier weltbekannten Kleinserie immer mit ...

Als Marketing-Maßnahme für den Hersteller "E" natürlich klasse, ansonsten aber so hilfreich wie Schneekanonen bei Plusgraden.

Egal, ich hab mir den K2 Apache gekauft. Der paßt zu meinen Skistiefeln, hat laut Homepage `nen Holzkern, er paßt auch zur Skihose ... sonst noch was? ... ach ja, er schwingt lässig kurz und hat genug Kante für GS-Bögen. Im Tiefen hat's auch Spaß gemacht. Aber das ist ja eher unwichtig.

Viel Spaß noch beim Erörtern der wirklich wichtigen Fragen und herzlichen Glückwunsch an das Marketing von "E" für's erfolgreiche Marketing (Jungs, bekommt ihr wenigstens was dafür?).

Cheers

Christian

ursus2
Vorname: Ursus

Beitrag von ursus2 » 28.02.2007 00:00

Hallo lieber Christian

Du scheinst ja ziemlich gefrustet zu sein und man könnte die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Dein K2-Kauf ein Fehlgriff war.

Dass Du auf Deine Frage keine Antwort erhalten hast, liegt vermutlich daran, dass diese eben schon sehr oft gestellt wurde und notabene mit den identischen Anforderungen. Auch ich habe Dir nicht geantwortet, da ich den Eindruck hatte und immer noch habe, dass Du es Dir sehr einfach machen willst und zu faul bist, die Suchfunktion zu benutzen. Denn dann hättest Du z.B. den von Dir erwähnten Atomic gar nicht in Betracht gezogen. Im Weiteren hatte ich persönlich den Eindruck, dass Du nicht den am Besten zu Dir passenden Ski suchst, sondern das günstigste "Schnäppchen", welches vielleicht passen könnte, und passt er doch nicht, sind dann diejenigen Schuld ,die gesagt habe es könnte gehen.

Gruss
ursus

PS: Ich hätte Dir einige Skis vorschlagen können. Darunter wär aber kein Edelwiser gewesen. :wink:
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag