Schnee
- Christoph-Wien
- Vorname: Christoph
- Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
- Ski-Level: 17
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Davon halt ich gar nichts. Meine Saisonkarte beginnt ranzig zu werden. I will hier fahren.
Mache allerdings wahrscheinlich Anfang Feber einen Trip nach Zinal ins Val D'anniviers (1600-2800m), dort schauts noch recht gut aus.
Danach hab ich noch Krippenstein eingeplant - aber erst Ostern (da unter 2-3m Naturschnee als Basis, also so 4-5m Schneefall, dort nichts geht). Die Skitage im Dezember scheinen mir noch die besten vom Schnee her gewesen zu sein.
Egal, letztes Jahr kam im Juni am Engelberg auch noch der Schnee, dann geh ich halt im Juni Freeriden.
Mache allerdings wahrscheinlich Anfang Feber einen Trip nach Zinal ins Val D'anniviers (1600-2800m), dort schauts noch recht gut aus.
Danach hab ich noch Krippenstein eingeplant - aber erst Ostern (da unter 2-3m Naturschnee als Basis, also so 4-5m Schneefall, dort nichts geht). Die Skitage im Dezember scheinen mir noch die besten vom Schnee her gewesen zu sein.
Egal, letztes Jahr kam im Juni am Engelberg auch noch der Schnee, dann geh ich halt im Juni Freeriden.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
- Oecher Carver
- Vorname: Detlef
Also Schneehoehen.de meldet heute Folgendes:valfrejus sieht noch einigermaßen gut aus...was mach ich denn nun?
Schneehöhe: Valfrejus / Aktuelle Meldung vom 15.01.2007
Schneehöhe Tal: 30 cm
Schneehöhe Berg: 80 cm
Schneezustand: gut
Pistenzustand: gut
letzter Schneefall am: 08.01.2007
geöffnete Lifte: 11 von 13
Pisten befahrbar: 16.00 km von 52.00 km
Talabfahrt: geschlossen
Tja, da bringt auch die tolle "Schneegarantie" nichts, die zumindest ein spezieller Anbieter gewährt
("Sollten 14 Tage vor Reisebeginn aus Schneemangel weniger als 40% der im gebuchten Skipass enthaltenen Lifte in Betrieb sein, können Sie bis 10 Tage vor Reisebeginn garantiert kostenlos auf eine andere Skireise im gleichen Zeitraum umbuchen")
Lifte sind ja genug offen ...
Hat überhaupt jemand schonmal diese Schneegarantie in Anpruch nehmen können ???
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
- linda
- Vorname: Linda
- Skitage pro Saison: 12
lach... bei dieser garantie steht nirgends geschrieben, aus welchem grunde diese 40% lifte geöffnet sein müssen. und wenn die nur für wanderer offen sind, dann hat man warscheinlich auch schon schlechte karten mit dem umbuchen. dann sagen die bestimmt: wieso? die lifte sind doch geöffnet?! nu fahren sie mal fein da hin!!
man muß es einfach so sehen: bleib ich zuhause, verschenk ich kohle. fahr ich, verschenk ich auch kohle. weil was soll ich dort, wenn ich nich skifahren kann?? na, geldausgeben, was sonst?? und der sprit dorthin schlägt auch mit 400euro zu buche... ich bin inner zwickmühle: WAS TUN??
apropos umbuchen: selbst im fall der fälle hätte ich keine idee, wohin ich umbuchen sollte! is doch überall der gleiche schrott!!
da such ich mir extra ne hütte aus, wo ich direkt vonner haustür aus losfahren kann, und nun kann ich vermutlich nichtmal aufm berg fahren, weil bis samstag die gigantische schneemenge von 80cm weggeschmolzen is. oder in so einem gruseligen zustand is, daß ICH dort nichtmehr zurechtkomme... super!
das is doch zum mäusemelken...

man muß es einfach so sehen: bleib ich zuhause, verschenk ich kohle. fahr ich, verschenk ich auch kohle. weil was soll ich dort, wenn ich nich skifahren kann?? na, geldausgeben, was sonst?? und der sprit dorthin schlägt auch mit 400euro zu buche... ich bin inner zwickmühle: WAS TUN??
apropos umbuchen: selbst im fall der fälle hätte ich keine idee, wohin ich umbuchen sollte! is doch überall der gleiche schrott!!
da such ich mir extra ne hütte aus, wo ich direkt vonner haustür aus losfahren kann, und nun kann ich vermutlich nichtmal aufm berg fahren, weil bis samstag die gigantische schneemenge von 80cm weggeschmolzen is. oder in so einem gruseligen zustand is, daß ICH dort nichtmehr zurechtkomme... super!
das is doch zum mäusemelken...

olygraphie.de
- circler
- Vorname: Michael
- Ski-Level: 000
Andvari hat geschrieben:Weiss jemand wies in Lech ausschaut?
Ich kann nur für die Wartherseite sprechen und da schaut es sehr düster aus. Lech gibt zwar bis zu 1m Schnee an, das war aber die Aussage die schon vor dem großen Regen und hohen Temperaturen getätigt wurde. In Warth wurde die Schneehöhe seitdem um 30cm verkleinert und das ist wahrscheinlich noch wohlwollend.
Meine geheime Quelle hat mir gesteckt das es nach seiner Beurteilung selbst auf über 2500m keine 50cm Schnee mehr hat, so wie es eigentlich angegeben ist.
Lustig ist übrigens das einige Webcams verdreht wurden, so das man die Katastrophalen Pistenbedingungen nichtmehr im Internet mitverfolgen kann
Gruß Michael
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Also hat sich das Hoch über den Azoren Einfluss verloren. Über Island hängt ein fettes kaltes Hochdruckgebiet vom Nordpol dass sich seinen Weg in das quasi seit 3 Monaten festhängende Schönwetter Tiefdruckgebiet über Europa bahnt. Endlich sind mal gute Druckunterschiede da
Wie schon vor 3-4 Tagen angedeutet hatten die Wetterprognosen diesmal scheinbar wirklich auf die richtige Unterstützung gesetzt.
Hier ein Schmankerl für alle:
[ externes Bild ]
Wie schon vor 3-4 Tagen angedeutet hatten die Wetterprognosen diesmal scheinbar wirklich auf die richtige Unterstützung gesetzt.
Hier ein Schmankerl für alle:
[ externes Bild ]
schnell, riskant, vielseitig bergab
-
- Vorname: Reiner
- Ski: Völkl_Katana 191
Für die Skigebiete ist das was im Moment abläuft natürlich auch bitter, speziell für die nächste Saison. Aber ob man deswegen Webcams verdrehen sollte?
Wir fahren am übernächsten Wochenende ins Salzburger Land, ich fange auch bald an Schneetänze zu machen. Ich hoffe dass diese verdammte Westströmung endlich eine Ende hat und wir bald richtigen Winter bekommen. Allerdings glaube ich keinen Prognosen so richtig, die über 3-5 Tage hinausgehen...

Wir fahren am übernächsten Wochenende ins Salzburger Land, ich fange auch bald an Schneetänze zu machen. Ich hoffe dass diese verdammte Westströmung endlich eine Ende hat und wir bald richtigen Winter bekommen. Allerdings glaube ich keinen Prognosen so richtig, die über 3-5 Tage hinausgehen...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Schnee und Pistenbedingungen
von Geißlein » 05.01.2025 12:47 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 0 Antworten
- 1571 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Geißlein
05.01.2025 12:47
-
-
-
Sicherheit im Schnee mit Kindern Equipment?
von bansko » 11.11.2022 17:47 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 18 Antworten
- 13771 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von odenwälder
13.01.2023 20:40
-