Beeinflussung des Gewichts bei der Skilänge
Beeinflussung des Gewichts bei der Skilänge
Ich hätte eine Frage: Wie stark beeinflusst eigentlich das Gewicht die optimale Länge für Carving-Ski?
Re: Beeinflussung des Gewichts bei der Skilänge
Auf der Piste kaum, im Gelände etwas mehr.Maier2 hat geschrieben:Ich hätte eine Frage: Wie stark beeinflusst eigentlich das Gewicht die optimale Länge für Carving-Ski?
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg
ich bin ca 187 und wiege um die 100 kilo.
viele haben mir meinen head i.sl in 165 empfohlen, ich mich allerdings für den 170er entschieden und bin damit sehr zufrieden.
ps. im urlaub hatte ich einmal gelegenheit einen 165er zu fahren.
dieser war natürlich um einiges wendiger, allerdings kam er mir bei schnellerer fahrt oder bei verfahrenen pisten durchaus unstabiler vor.
im endeffekt würd ich dir raten zu testen.
leute die zum beispiel schwer sind und ausserdem oft in rückenlage verfallen, sollten denke ich eher zu einem etwas längerem model greifen.
viele haben mir meinen head i.sl in 165 empfohlen, ich mich allerdings für den 170er entschieden und bin damit sehr zufrieden.
ps. im urlaub hatte ich einmal gelegenheit einen 165er zu fahren.
dieser war natürlich um einiges wendiger, allerdings kam er mir bei schnellerer fahrt oder bei verfahrenen pisten durchaus unstabiler vor.
im endeffekt würd ich dir raten zu testen.
leute die zum beispiel schwer sind und ausserdem oft in rückenlage verfallen, sollten denke ich eher zu einem etwas längerem model greifen.
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher - denn es war Krieg
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 4274 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
07.03.2023 15:38
-
- 2 Antworten
- 4273 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hjokvilla
03.01.2023 21:26
-
-
Skilänge - Head Supershape e-Magnum 170vs.177cm
von tomek » 02.02.2023 20:19 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 11523 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von maestro70
08.02.2023 17:31
-
-
-
Fragen zu Rossignol Hero Elite MT Ti: Bindung und Skilänge
von cuthbertdavies » 26.02.2024 04:24 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 1 Antworten
- 7522 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wolkeski
26.02.2024 09:11
-